Guten Morgen,
ist er nicht schön geworden (gut, ein paar Mäckchen hat er schon, aber schönes Gesamtbild)? und es macht soviel Spaß ihn zu fahren, vorallem mit offenem Schiebedach...
allerdings: Ein echtes Problem hat er - Rückwärtsgang springt weiter raus und zusätzlich (das ist neu und war anfangs als ich ihn probegefahren und überführt habe noch gar nicht -nicht im Ansatz) es kracht beim Einlegen des Rückwärtsgangs und das scheint laut Expertenurteil eines sehr netten und sehr aktiven Forumskollegen das Getriebe selbst zu sein, allerdings scheint das Getriebe sonst in Ordnung zu sein, schaltet sich gut, keine abnormen Geräusche etc.
Das tut meiner Freude daran aber keinen Abbruch -wer braucht schon einen Rückwärtsgang?
-in 99 Prozent der Fälle fahr ich vorwärts...Im Ernst: Motor aus -Gang rein -kein Problem -dann muss man allerdings den Schaltknüppel festhalten - wenig komfortabel -geht aber erstmal -suche auf längere Sicht am liebsten einen kompletten Schlachter mit intaktem Getriebe. Ich will das Auto auf jeden Fall erhalten und werde es über den Sommer, so wie es ist, erstmal gelegentlich fahren, auch wenn ich mir vielleicht zusätzlich ein gutes Cabrio kaufen werde, obwohl meine Frau gestern meinte, dass ihr das so mit Schiebedach (weil leiser und weniger zugig) eigentlich besser gefällt, aber ich will trotzdem...
Zurück zum Auto: Das ist bis jetzt passiert: Wechsel aller Öle und Bremsflüssigkeit, kleine Schweißarbeit, viele Stunden Lackaufarbeitung und Kunststoff, Verteilerkappe etc.,Thermostat
Das muss noch (irgendwann im Winter): Heckklappenaufnamen; Kleine Schweißárbeiten für TüV nächstes Jahr, Innenraum -der ist nicht schön
Das muss bald und ist neu: Check engine - kommt auch relativ bald wieder nachdem Batterie abgeklemmt -springt auch nicht immer gut an und läuft im Leerlauf unrund (geht manchmal fast aus) - mal auslesen, was das ist -die Lambdasondenkontakte hab ich schon geprüft.
Gruß, Martin