Saab oder Golf?

Auch als Diesel?

billiger? natürlich. . . nur dass 2CV und Peugeot 205 vor dir vielleicht nicht als Auto gelten. . . (übrigens der 2er-Golf ist sauteuer in der Verischerung, warum nur??)

Kann ich bestätigen! Beim Wechsel von Golf II auf Saab 900 sind meine Versicherungskosten um ca. 50(!)% geschrumpft. :smile:

Kann ich bestätigen! Beim Wechsel von Golf II auf Saab 900 sind meine Versicherungskosten um ca. 50(!)% geschrumpft. :smile:

Bei mir genauso. Mein Saab 900 ist in der Versicherung wesentlich günstiger, und in der Steuer etwas günstiger als mein vorheriger Golf 2 GT.
Der Verbrauch des Golf war auf 100 km auch nur etwa 1-1,5 Liter geringer. Ich tanke etwa alle 2 Wochen. Wenn man das umrechnet, so ist der Saab minimal günstiger oder in etwa gleich teuer, wie mein damaliger Golf.

Was Werkstattbesuche angeht, kann ich noch nichts genaues sagen, da ich den Saab erst 9 Monate habe und noch nichts großartiges kaputt gegangen ist. *Auf Holz klopf*
Mit dem Golf war ich damals durchschnittlich alle halbe Jahr mit irgendeinem Defekt in der Werkstatt. Da ist der Saab bislang andeutungsweise besser.

Viele Grüße,
Nibohr

Der Diesel ist immer teuerer, auch in der Steuer. Ihr zahlt ja wohl nicht ca. 1500 EUR im Jahr für die Verischerung, drum ist die wohl nicht maßgeblich bei der Entscheidung für einen Autotyp?
Bei mir war das entscheidend: 9000, Volvo244, R21, 190er-Benz, Audi100 etc. hätten alle locker das doppelte gekostet (inzwischen dank Zeit und Laufleistung auch auf 100 % und damit ca. 500 EUR im Jahr runter, puh)!

Hab´ mir schon Golf-Kleinanzeigen angesehen - fühle mich aber nicht wirklich gut damit....

Hallo gicd900,

Ich würde den Golf stehen lassen, den Saab Schlüssel in die Hosentasche stecken und zu Fuss gehen. Und mir denken ich bin fast ein Saab. Geht ja auch nix kaputt :smile: Ne! Dabei (beim laufen) kann man sich gut überlegen wie man es jetzt mit der Saab Rep. am besten angeht.
Ich jedenfalls, bin Golf geheilt (vor langer Zeit 1600er GTI Fahrer gewesen)

Gruss Egon

DAs mit den Versicherungskosten kann ich nur bestätigen mein EX 2er Golf hat mich 64 Euro im Monat Versicherung gekostet und mein 900er jetzt nur 31 Euro.

Zahl jährlich, iss billiger...

Stimmt wenn ich jetzt bald mein 9000er anmelde für den Winter werde ich das auch tun .

Ich habe mir schon in früher Jugend geschworen "Ich will nie einen Golf haben, hat ja jeder"
Mich hat vor kurzem ein neuer GTi stehen gelassen - na und,? Er hat angestrengt geschaut, Kappy nach hinten verdret und ich denke, ich habe den entspannteren und Fahrfreudigeren Gesichtsausdruck gehabt.
Fazit - meine Jugendentscheidung war richtig.

Nur mal so interessehalber...

Ich habe mir schon in früher Jugend geschworen "Ich will nie einen Golf haben, hat ja jeder"
Mich hat vor kurzem ein neuer GTi stehen gelassen - na und,? Er hat angestrengt geschaut, Kappy nach hinten verdreht und ich denke, ich habe den entspannteren und fahrfreudigeren Gesichtsausdruck gehabt.
Fazit - meine Jugendentscheidung war richtig.
... wann hat Deine Jugend aufgehört, bzw. wann hört Jugend auf ?, und gilt/galt Deine Entscheidung/Abneigung auch gegen andere Automarken, also z.B.nicht nur gegen VW Golf usw. ?... :smile: :smile: :biggrin:

Guten Morgen

Grufti :cool:

Es hat nichts genutzt, der 900er kommt weg :frown:.

War mein dritter Saab, hat 7 Jahre treu gedient aber irgendwann wandelt sich ein angenehmer, zuverlässiger Wagen zum Hobby und dafür reicht bei mir die Zeit nicht (anderes ist halt auch wichtig!)

Vielleicht kommen wir im nächsten Leben wieder zusammen:biggrin:.

Ganz dicken Dank, an alle, die mir bei kleinen und großen Fragen weitergeholfen haben!!!!!

Du kommst wieder! Versprochen.....da wollten sich schon ganz andere vom 901 verabschieden und haben es nicht geschafft. Die Kiste injiziert ihr Gift meist dauerhaft und unbemerkt.

Was hat denn der freundliche gesagt? Faß ohne Boden, Golf besorgen??

Nein es geht einfach um die Zeit, wenn Fehlermeldungen nicht gut zuzuordnen sind muss man halt probieren, so erklärt es mir jedenfalls die Saabwerkstatt. Ich brauche aber meinen Wagen arbeitsmäßig.

Welche SAABwerkstatt ?
Und vor allem: Welche Fehlermeldungen ?

Zurück
Oben