Wann hast du denn deinen Führerschein gemacht?
Bist du ausgebildeter Rennfahrer?
Das kann ich aber nicht wirklich glauben. Autobahnausfahrten kann man schon mit 60 Km/h runterfahren, aber mit 140 Km/h?
Das schaffe ich / oder sonst wer auch nicht mit einem GT3.
JustMy2Cents...
Viele Grüße
der Michael Mark
Den Führerschein habe ich Mitte der 60er Jahre gemacht. Rennen bin ich nie gefahren, aber jahrelang ca. 100.000 km p.a.
Insgesamt inzwischen etwa 2.5 Millionen km ohne selbst verschuldeten Unfall.
Ein normales Auto dieser Zeit ist das eine Extrembeispiel, ein Lancia Delta HF Integrale das andere. Fahre mal mit einem als
Beifahrer mit. Möglichst auf engen Straßen im Schwarzwald. Wenn der Fahrer die Kiste beherrscht, dann stirbst Du nebendran
1000 Tode. Selbst der Delta HF 4WD mit nur 165 PS ist schon der reine Horror für Beifahrer. Diese alten Autos wie z.B. ein
Kadett A oder Rekord B würden aufschaukeln und sich überschlagen, wenn man etwas zu schnell in eine Kurve ginge.
Ausnahme 2CV. Die konnte zwar nicht so schnell, aber umwerfen konnte man die kaum.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass der Integrale ein Homologationsmodell war und x mal Rallyeweltmeister wurde.
Trotzdem hätte der gegen aktuelle Rennwagen nicht die Spur einer Chance.
Übrigens, Autobahnabfahrt Freiburg Mitte: Ich hatte den BMW 633 CSi in der Werkstatt. Der Werkstattmeister fuhr die langgestreckte
Ausfahrt mit Tacho 190, was natürlich Wahnsinn war. Dank Fahrwerk der Motorsport GmbH ist das möglich, aber wenn da ein Hindernis
aufgetaucht wäre - Gute Nacht! Ich selbst habe dann mal bewusst darauf geachtet und 110 km/h als zu verantworten gesehen.