Saab PhoeniX concept

Mhhhhh,

mhhhhhhh.... Beim AeroX habe ich sofort gedacht: GENIAL.

Aber das hier erinnert mich doch recht an irgendwas asiatisches. Und das es so nicht gebaut werden wird, ist eh klar. Die Haube ist mir zu 5er BMWig.
 
bin mal gespannt, wie der aktuelle chef-designer die saab historie weiter designtechnisch verarbeitet - bei diesem concept-car ist davon nicht viel zu sehen finde ich.

der designer des aktuellen 9-5 war ja noch ein anderer - der hatte wirklich saab verinnerlicht.
 
bin mal gespannt, wie der aktuelle chef-designer die saab historie weiter designtechnisch verarbeitet - bei diesem concept-car ist davon nicht viel zu sehen finde ich.
...

Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt.
 
auf saabsunited sieht man auch schon diese bilder, womit meine hoffnung , dass es sich um einen fake handelt dahin ist.
dieses ding wirkt weder sehr saabisch noch sonst irgendwie ansprechend auf mich.
sieht aus wie spyker, und das ist nicht gerade ein kompliment.
 
Dann bin ich wohl einer der wenigen Fans. Denn ich find besonders die Front sehr, sehr gut! Und auch der ein bisschen Sonett-ähnliche Übergang nach hinten gefällt mir ausgesprochen!

Die Flügel an der Seite und die Flügeltüren indes mögen zwar "Jet-like" sein, haben aber mit Saab relativ wenig zu tun, hier hätte es geheißen weniger ist mehr.
 
Muller verspricht sich davon ähnliche WOW Effekte, wie damals beim Aero X.
Muller hoppas koncept-Saaben blir en succé likt Aero X

Mit 30 Tonnen Eis auf dem Stand will er weiteres Skandinavien Gefühl schaffen
 
Mal schaun, was davon in die Serie einfliesst...
 
Och, die Form der dritten Bremsleuchte könnte mir gefallen :smile:
 
Android, KLASSE!

Bin sehr froh das man nicht Apple mit ins Boot geholt hat ...
 
Ich find ihn Hammer. Leute, es ist ne Studie, das kommt so nie auf die Straße...es ist doch ein Designexperiment, dass versucht in die Zukunft zu blicken. Dann werden Reaktionen bei Kunden und Fans natürlich gesammelt und evaluiert, Dinge die nicht ankommen verworfen und was gefällt wird versucht in die Serie einzubauen.
 
Also wären da keine SAAB-Logos drauf - ich hätts für 'nen Kia, Hyundai oder ähnlich gehalten ..... :eek::eek:
 
Also im ersten Moment war ich auch "geschockt", aber...

* Je öfter ich hinschaue, desto weniger tut's weh :smile:

* Es sollte/musste ein Eyecatcher werden und das ist definitiv gelungen!

* Saab wird wieder wahrgenommen!

Was mir missfällt:

* Das Rot für die Anzeigen.

* Die Felgen. Obwohl mir die Turbinenfelgen vom 9.5 und 9.3 extrem gut gefallen. Diese hier stehen viel zu weit über den Reifen raus.

* Die abgeflachten Radausschnitte. Die sehen nach Peugeot aus - und gefallen mir dort schon nicht.
 
Zurück
Oben