Saab PhoeniX concept

Als ich den Aero-X zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort begeistert. Hier springt der optische Funke bei mir nicht über.
Was mir aber gefällt sind die innovativen Komponenten/ Ideen unter der Hülle:
- eXWD
- IQon
- angepeilte Verbrauchswerte ohne Diesel
(siehe http://media.saab.com/de/press-releases/2011-03-01/saab-phoenix-concept-die-zukunft-beginnt-hier)

Und was mir gefällt- er bringt Aufmerksamkeit. Wenn ich an die Ereignisse von vor etwas mehr als einem Jahr denke, ist es toll, weiterhin die Möglichkeit zu haben über das Design einer Neuvorstellung von Saab zu "diskutieren".
 
Ich würde mich echt freuen wenn einzelne Komponenten den Weg in die Serie finden...
Die Front mit Scheinwerfern und Kühlergrill gefällt mir z.b. wirklich gut, auch die geschwungene Motorhaube (direkt von vorn/oben sieht es auf den Bildern bullig und trotzdem elegant aus), das rote Logo am Heck hat auch was...
... und all den "Puristen" sei gesagt: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht, mit der Zeit..."
Festhalten an "alten" Designs lockt halt keine neuen Kunden... :)
 
Moin,

erst mal ein äusserst positives Lebenszeichen!!!! Viele interessante Details und vor allem ganz wichtig: AUFMERKSAMKEIT. Ein gelungener Test, ob die eingeschlagene Designrichtung ankommt oder ob noch signifikante Entwicklungen gemacht werden müssen. Weiter so!

Den Skeptikern sei nahe gelegt: Auch Asiaten, die gerne Geld für Exoten ausgeben, sind willkomen und auch die sollen das Design mögen. Alles in allem ein imposantes Lebenszeichen. Mit höchster Spannung erwarte ich den neuen 9-3. Als Fließheck wird er den Weg in meine Garage finden, wenn das Design eine Kombination zwischen aktuellem 9-5 und dem Phoenix ist. Über die Technik mache ich mir keine Sorgen. SAAB; welch eine erstaunliche Entwicklung in so kurzer Zeit!

Grüße vom Erik900
 
Also mir gefällt der Phoenix mit der Zeit mehr und mehr.
Laut Castriota werden Designelemente vom Phoenix wie auch vom Aero X in die zukünftigen Modelle mit eingebracht und so Saab fern finde ich das Design nicht.

Also warten wir mal ab wir der zukünftige 9-3 aussehen wird, denn ich bin zumindest zuversichtlich. :)
 
hat jemand schon den BMW Vision Concept genauer angeschaut und mit dem bmw verglichen???
Die haben irgendwie sehr grosse ähnlichkeiten vom Optischen her? oder nicht?
 
Mini ist BMW so wie Skoda VW ist.
 
Bei diesem Video gefällt mir der Phönix in Bewegung auf der Drehscheibe auch. Irgendwie fehlte mir vorher ein dreidimensionales
Bild des Modells. Finde ich mutig und zukunftsweisend, mal sehen, was beim neuen 9-3 davon Verwendung findet (Front, Heckleuchten).

Zur Einführungsrede von VM kann man nur feststellen, daß er a) gut frei sprechen kann ohne Blattvorlage wie bei JAJ und b) sehr
überzeugend rüberkommt. Eben der Typ Verkäufer, der einem Eskimo den Kühlschrank verkaufen kann.
 
Zurück
Oben