*...gefaked und nicht aussagekräftig*...
Deine Fotos konnte ich heute übrigens nicht öffnen (bei Hits stand auch immer 0), vielleicht noch mal nachschauen oder Tipps geben.
Abgesehen davon, habt ihr "Stockis" denn nicht irgendwelche geilen Videos von Euren Wochenend-Unternehmungen mit Deinen Saabs ? Sind da eigentlich auch halbwegs unverbaute Fahrzeuge dabei oder wegen des Reglements sowieso überall Überrollbügel drin ?
Fotos sollten eigentlich funktionieren, vielleicht statt IE den Firefox o.ä. versuchen ?
wenn Du die Fotos genau ansehen konntest, wird Dir wahrscheinlich einiges klarer...
ein stabiler Überrollkäfig ist ebenso vom Reglement vorgeschrieben wie alle anderen Umbauten (Tank und Kühler in den Innenraum, am Käfig befestigte 5mm Stahlplatten an der Fahrertür und unter dem Sitz sowie über dem Kopf usw.usw.)
ohne diese Sicherungsmaßnahmen wäre es bei so manchen "Gegnern" unverantwortlich, wenn ich die auf die Schaufel nehmen würde, denn da sind natürlich zum Teil als Basis verrostete Karosserien aus 0,7er Blech am Start, die bei weitem nicht dem Sicherheitsniveau meines (wesentlich älteren) Saab entsprechen !
kleine Erklärung zu den Fotos :
das passierte nach einer Kuppe, die als Anfang einer Bergablinkskurve mit ca. 80km/h blind angefahren wird...
mein über die Kuppe natürlich leichteres Heck konnte dadurch quergedreht werden, während meiner Gegenwehr mittels Vollgas bei ganz nach rechts eingeschlagenen Vorderrädern ist dann die rechte Antriebswelle abgerissen, beim Rest ist man dann eigentlich nur mehr Passagier