SAAB "Safety"

Eventuell verschiebt sich der Schwerpunkt um Milimeterbruchteile nach vorne und das Fahrzeug ist deswegen nicht fahrbar :biggrin:

Wie konnt ich nur diesen enormen Einfluß vernachlässigen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Eventuell liesse sich durch einen Flokati als Kofferaumverkleidung wieder eine ausgewogene Achslastverteilung herstellen. Wäre einen Versuch wert....:biggrin:
 
Flokati

@gghh: Ob das mit dem Flokati hinten im Kofferraum wirklich so viel bringt, vermag ich nicht zu sagen.
Es gibt aber eine Möglichkeit, ihn sinnvoll einzusetzen. Nimm ihn also wieder raus und binde ihn an einen 1 m langen Besenstiel, den Du wie einen Spieß vorne an der Spitze Deiner Stoßstange von Deinem CS montierst. Jetzt fährst Du in die 180-Grad-Kurve, in der Dir genau in der Mitte die Stoßstange des über die Mittellinie ziehenden Linienbusses entgegenkommt. Du wirst sehen, Du triffst mit Sicherheit den Bus.
Wenn Du jetzt jeweils 10 cm von dem Besenstiel absägst und jeweils eine Stunde später dem Linienbus immer wieder entgegenfährst, wirst Du irgendwann genau ermitteln können, wann Du ihn nicht mehr triffst. Wenn Du zu diesem Zweck ganz sicher gehen willst, mach den Besenstiel mit dem Flokati gleich ab und fahre einen 9kCC. Du wirst sehen, das wirkt Wunder !
 
Schade sowohl mein CC als auch der CS sind Geschichte - wäre mal interessant gewesen :biggrin:
 
. . Die Filme waren mehr zu Werbezwecken gedreht. Richtige Daten gibt es eh nur bei Crashtests....
... einige Filmszenen von damals mag ich mich noch erinnern, u.a. wurde es auch beim JUBILÄUMS-DAY 1987 in Trollhättan vorgestellt, dazu war für's Publikum in einer Vorstellungshalle auch rundum die vielen Saab-Sicherheitsdetails die Rede mit aufgeschnitzten 9k!
Gi.Pi.
 
SAAB Safety (im 9000 !)

und hier - vorerst abschließend zum Thema von meiner Seite aus - mein absoluter Lieblings-"Hit" unter den Crashtest-Videos vom 9k (mit auch vielen Daten !) aus dem Jahre 1990 und dem Titel
"200 miliseconds" ......................


Saab History » videos
 
Zurück
Oben