Saab Scania Emblem Heck und Front

Einfach das alte Emblem entfetten und neues draufkleben...
hält auch in der Waschanlage!!
gruss

Jürgen

Danke an Euch.

Muss noch erwähnen, daß ich die Emblemen vorne u. hinten auch schon 'drauf hatte. Haben aber schlecht auf den originalen geklebt, trotz vorheriger Reinigung mit Isopro -Dingsbums! Habe sie wieder abgenommen und den Restkleber von den Emblemen entfernt.

Wat nu?
Entweder mit Sekundenkleber ö.ä. auf die alten Embleme.
Oder noch einmal versuchen, habe noch nen Paar.

Kann ich schon nachvollziehen - wenn sich die (restliche) Farbschicht, so vorhanden, unter dem aufgeklebten neuen Emblem ablöst, hat dieses auch keinen Halt mehr. Aber auf ganz blanken Originalen sollte das Aufkleben bei entsprechender Vorbehandlung schon halten. Es sei denn, die Wölbung wäre zu stark, so dass die Ränder unter Spannung stehen?

Bei mir hats mit doppelseitigem Klebeband sehr gut gehalten.
Durch das Klebeband kommt das Logo auch etwas höher, sodass es besser auf den orginalen Emblemen gehalten hat und es sah fast orginal aus durch den vorhandenen silbernen Rand.

entfettet und einfach draufgeklebt. Sollte aber beides schon "Zimmertemperatur" haben.

mein altes ist so derartig fest daß man es nicht herunterbekommt, ich werde das im zuge anderer arbeiten machen lassen...
r
s

also mein emblem ist heute gekommen, schaut super aus und ich werde es dann mal draufstecken !!

rs

und heute nachmittag gemerkt dass es wieder abgefallen ist :-/

- neues bestellen...und ein tip für alle : zusätzlichen kleber verwenden !

rs

Hmmm, habe am 20.08. bestellt, bisher nix da und auch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Die beiden letzten Male hat es max 5 Tage gedauert.......

Hat sonst noch jemand da aktuell was am Laufen???

Hi everybody,

ich hatte das gleiche Problem: Das Saab-Scania-Emblem auf der Haube sah nicht gut aus.
Als Nostalgiker kam mir nur die Originalfassung in Frage.
Also über ebay bei Polarparts ein Neues bestellt, die Befestigungsteile (Tülle) beim FSH bestellt, altes Emblem ein- und ausgebaut
Vorsicht: Breiten Schraubenzieher nutzen, um Beschädigungen an dem Lack zu vermeiden.

Heute sieht die Motorhaube wie im Jahr 2000 aus. :smile:

So long :ciao:
Herbie

haste dafür den Metallhalter ausgebaut? Bei mir ist der vordere am 931 Cab fällig das Heck wird auch schon wellig! :frown:
das original Emblem ist eine komplette Einheit, Aluträger mit Emblem:

$T2eC16NHJGoFFvj2!et0BR+75I01i!~~60_12.JPG

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-SAAB-...em-2003-2010-Brand-New-12844161-/151114920037

Hallo,
habe jetzt aktuell das Problem bei meinem ´98 9-3 Cabrio. Das Saab-Scania Emblem auf dem Kofferraumdeckel droht, trotz klebens, abzufallen.
Wie sieht´s mit Ersatz aus?
Ausgemessen hatte ich ca.66 mm.
Mit diese Größe habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr einen Tipp?

Ich habe am 900CV und am 9k diese Folien und bin sehr zufrieden. Waschstraßenfest. Habe ich allerdings nur mit dem 9k getestet.

Hallo,
passen diese Folien wirklich?
Diese sind max. 63,5 mm im Durchmesser groß.
Mein Emblem ist insgesamt 70 mm im Durchmesser groß.
Passt sich die Folie an?

mal ne dumme frage:

wie hoch ist denn der Bedarf? sowas muß man doch nicht aus den USA kommen lassen....
also wenn sich paar Leute melden würd ich das mal anleiern

Hallo,
passen diese Folien wirklich?
Diese sind max. 63,5 mm im Durchmesser groß.
Mein Emblem ist insgesamt 70 mm im Durchmesser groß.
Passt sich die Folie an?

Bei meinen Saabs zumindest.

Die Folie deckt den inneren Teil ab, also ohne den erhabenen Rand. Die Wölbung der Grundplatte macht die Folie mit.

Vielen dank herr b.,
Die 2,5 inch bestellt?
Größer geht ja anscheinend nicht.
Wie hat es mit der Bestellung und Lieferung geklappt?

Kurze Frage, wieso nehmt ihr keine original Embleme ?
Ist doch noch alles lieferbar, klick.
Oder halt beim Saab Händler bestellen.

Zurück
Oben