Ausfahrt der Saab- Freund BI / OWL am Sonntag 26.07.2015
Liebe Saab-Freunde,
es ist soweit, die diesjährige Ausfahrt steht an
…
Wir treffen uns am Sonntag
, 26.07. um 10 Uhr im
Bauernkaffee Im Lohbusch,
Lohbuscher Weg 14,
32549 Bad Oeynhausen,
Tel. 05731 9815149,
wer mal schauen möchte:
http://bauerncafe-im-lohbusch.de/bauerncafe/
Dort erwartet uns das
Große Frühstücksbuffet mit lecker Rührei, Bacon, Nürnberger Würste, gekochtes Ei, Brot, gem. Brötchen, Butter, Marmelade, Honig, Müsli, Naturjoghurt, Obstsalat, Dessert, Vanillesoße, Räucherlachs, Forelle, Schinken, Mettwurst, Tomate mit Mozzarella, Käsebrett, frisches Obst, inkl. Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Säfte, also das rundum sorglos Paket -
pro Person 16,00 €
Um 12:30 Uhr wollen wir dann frisch gestärkt von dort starten,
unser erstes Ziel ist das
Geburtshaus von Wilhelm Busch, Hauptstraße 75, 31719 Wiedensahl, das wir besichtigen können.
Wir treffen dort gegen 13:00 Uhr ein und bleiben ca. 1 Stunde.
Der Eintritt kostet als Gruppe 3,50 € p. P. die Eintrittskarte berechtigt auch zum Besuch des Wilhelm Busch Museums im Pfarrhaus.
Wenn Interesse besteht könnte ich auch eine Führung organisieren, kostet 1,- p. P, müsste ich aber anmelden, also mal Meinugsbegundungen bitte....
Gegen 14:00 Uhr Weiterfahrt nach Steinhude am Steinhuder Meer, dort werden wir gegen 14:30 Uhr ankommen.
Ca. 14:45 Uhr Überfahrt
mit dem "Auswanderer" zur Insel Wilhelmstein (7,- € p. P. hin/rück).
Ca. 15:15 Uhr Besichtigung der Festung (3,50 € p. P.), besteigen des Turms.
Ca. 15:45 Uhr
geneinsam Kaffee / Kuchen auf der Insel (bitte sagen, wer
nicht daran teilnehmen möchte, weil ich das anmelden muss, kostet 7,50 € p. P und beinhaltet Kaffee satt auf dem Tisch, 1 Stück Kuchen und Sahne dazu).
Möglichkeit zum umrunden der Insel, mal schauen, was in den Gewächshäusern in diesem Jahr „ausgestellt“ wird.
Ca . 17:15 Uhr
Rückfahrt mit dem Auswanderer nach Steinhude -dann ca. 17:45 Abfahrt aus Steinhude in Richtung Rinteln.
Ca. 18:45 Uhr
Ankunft im Restaurant
Der Waldkater
Waldkaterallee 27
D-31737 Rinteln
Dort dann gemeinsames Abendessen für alle die, die mögen (bitte auch hier mitteilen, wer
nicht mit dabei sein wird, auch hier muss ich reservieren..)
Freue mich auf einen schönen Tag, den wir gemeinsam verbringen können.
Wie immer bitte hier im Forum posten, wer mit uns unterwegs sein wird!
Am 26.07. sind unterwegs:
2
Gisela & Thomas