Saab-Stammtisch Karlsruhe

Guten Morgen liebe Saab Freunde,

ich würde gerne einen Beitrag im Forum erstellen und finde den Button nicht mehr. Sitze ich gerade auf dem Schlauch?
Es geht um diesen Beitrag, den ich gerne veröffentlichen würde.
Hier im Stammtisch Forum geht es da ich nur antworte.

Liebe Grüße
Uwe 🙋🏼‍♂️

Hallo und guten Morgen,

Frage: Seit kurzem hatte ich ein sanftes helles Rasseln des Motors beim Anlassen. Mittlerweile hört es sich wie ein Nageln bei einem alten Diesel an. Meine Vermutung geht Richtung Steuerkette? Wäre das möglich?

Fahrzeug ist ein 9³I mit Automatikgetriebe und 150PS LPT.

Großer Reparaturaufwand und Kosten?

Danke im voraus
Uwe aus KA

Wäre möglich. Kosten von bis ist alles möglich.
Der Motor hat 2 Kettentriebe. Sinnvoll beide zu erneuern und in guter Qualität. In einer Werkstatt kann das teuer werden.

Vielen lieben Dank euch für die Hilfe.

Es hat sich herauskristallisiert das der Fächerkrümmer für den Radau verantwortlich ist. Wird jetzt gerade erneuert und nebenbei noch die Ölwanne abgebaut und komplett gereinigt.

Bei Autohaus Brenk arbeitet ein alter Meister der von Saab kommt.
Vielleicht für den Ein oder Anderen interessant der wie ich zwei linke Hände hat.

Grüße und nochmals danke 🙋🏼‍♂️

Wunderbar. Speck scheint noch da zu sein...

So, dann gehen wir mal ans durchzählen:

Wer kommt alles am Donnerstag ins Siedlerheim?

Eventum kann leider nicht. Sind mit unserem 901cv weiß in der Eifel unterwegs

Schön war es im Krug, das Jägerschnitzel kann ich uneingeschränkt empfehlen.:top:

20240829_185529.jpg20240829_184743.jpg

... aber bitte niemals die Curry-Wurst ....

Am Besten war das :beerglass:

Hier die Beschreibung, wenn's für jemand hilfreich ist:

Eine lange dünne salzige und harte Wurst am Stück und die "Soße" war ne Flaschenpampe (Ketchup etc.) und keine Soße. Wahrscheinlich will man damit den Bierkonsum ankurbeln.

1725100452721.png

Aber wie immer bei sowas, es ist Geschmacksache ... es darf jeder selbst probieren.

Zurück
Oben