Saab sucht Meilen Millionäre

Danke
204
Hi @ all

Vor Jahren gab es einen amerikaner der hatte 2 millionen miles mit seinem Volvo P1800 runter, jetzt holt Saab auf:

" Car notches up million miles

A US man has given his car to a museum - after clocking up a million miles.

Peter Gilbert treated himself to his Saab 900 SPG after getting divorced 17 years ago, reports the Milwaukee Journal-Sentinel.

It notched up 1,001,385 miles and survived eight deer collisions before it was parked for the last time at the Wisconsin Automotive Museum in Hartford.

"I couldn't kill that many deer with a gun," said Gilbert, a financial services salesman from Glendale.

"When I hit 600,000 miles, the car still wasn't burning oil. That's when I thought it could go a million miles," Gilbert said.

He says turning over the car's keys to the museum was like putting an elderly family member in a nursing home.

"But I know where the car is, and I can visit," he said. "And before I took her to the museum, I had a full detail job done.

"She was like a bride getting ready for her wedding. It was the first time that her carpets were thoroughly cleaned in 17 years."

Gilbert has since bought another Saab - with a few less miles on the clock."

super publicity fur den 901 !!

mein lieblingssatz ist folgender:

"She was like a bride getting ready for her wedding. It was the first time that her carpets were thoroughly cleaned in 17 years."

kein Wunder, dass er geschieden wurde :-)

Die Wartungs- bzw. Reparaturhistorie wäre interessant.
1 mille Km hat schon so manches Taxi geschafft...

das sind hier aber 1.600.900km

jep.
Wäre mal interessant, die Leasing-Bedingungen hierfür abzufragen:smile:

Ab 500.000 Meilen gibt es die sog. "Leasing Gutschrift".

;-))

Viele Grüsse

Thomas

Ich finde interessant, wie genau 1 Meile mehr Laufleistung in Kilometer umgerechnet plötzlich bis zu 257.822 km mehr Laufleistung sind .....

Diese Liste ist ...... trash !!

1500KM an jedem Tag seit 1978? Die plattgesessene Arschbacke vom Fahrer möchte ich sehen...

Hm ...würd nur für Platz 44 reichen,aber er läuft ja noch...

Für einen Spitzenplatz muss man wohl eher Rechenkünstler als Fahrkünstler sein.

:coffee:@turbo9000 das ist wie mit deinen Beiträgen: 5.723 seit 2004 ..
btw: wann bist du mal nicht vor dem rechner ??:tee:

Bis auf den 9000 CD aus Portugal vielleicht ist der Peter Gilbert auch der glaubwürdigste.
Son Schmarrn, mit dem 900 Cabrio heizt man doch keine 1,9 Mio. Meilen runter.

:coffee:@turbo9000 das ist wie mit deinen Beiträgen: 5.723 seit 2004 ..
btw: wann bist du mal nicht vor dem rechner ??:tee:

Naja, 5,725 Beiträge am Tag ist schon was anderes, als über 8 millionen Meilen in 17 Jahren. Das sind weit über 2000 km am Tag im Schnitt. (Grob gerundet - hoffentlich ohne Rechenfehler)
Niemals! :rolleyes:

Ich hatte hier mal einen geköpften aus Berlin mit schlanken 500.000km,88er Vollturbo, aber selten so eine Ratte gesehen.Korrosion überall, an Stellen, die man sonst nie so sieht und vor allem sehr chic, das erste Verdeck.
"Wieso, habe ich doch erst letztes Jahr neu !gestrichen!!"
Kein Fenster liess sich mehr senken, das Getriebe ist bei 200tkm mal ersetzt worden.Der Teppich hat gelebt und am Fahrersitz war keine Naht geschlossen.Leider war es mir nicht vergönnt, diese schöne Fahrzeug in meinen Friedhof der Kuscheltiere einzureihen.Vielleicht besser so.Der liegt jetzt wohl in einem Berliner Regal...

Der Teppich hat gelebt und am Fahrersitz war keine Naht geschlossen.

War das der mit dem "House of Ascher"? Da hätt sich ja mein oller Sedan nochn gutes Stück abschneiden können.

Zurück
Oben