Saab sucht Meilen Millionäre

Centre cendrier war der neue meiner Liebsten.Habe jetzt ein nettes blaues Velour, um die Brandlochhocker zu ersetzen.
Da Cabriolenker war Nichtraucher.Aber er schien ein Biotop zu schaffen.Eine rollende Petrischale.

... aber selten so eine Ratte gesehen.Korrosion überall, an Stellen, die man sonst nie so sieht ...
Bisher wußte ich nicht, warum ein mir bekannter Steili-16S schon bei seinem Vor- und so auch bei seinem jetzigen Besitzer nur 'die Ratte' heißt. Aber offenbar gibt es da im Sprachgebrauch ja wohl einen Zusammenhang zur allgegenwärtigen Korrosion. Das Wissen hierum hätte dann wohl auch den o.g. Eigentumsübergang verhindert ...

Da hat alles gerostet, was nicht aus Glas war.Türen.Heckdeckel.Verdeckgestänge.Vorderkanten Motorhaube über die ganze Länge.Alle Radläufe, Heckdeckelhinterkante ganze Länge offen.
Achstunnel sowieso.Rundrum verbeult.
Mad Max.

Mir ging es hier ja um die 'Erkenntnis' des begrifflichen Zusammenhanges uw. 'Ratte' & 'Rost'.
Aber durchgerostete Radkästen (also nicht [nur] Radlauf!) hatte ich in der Form wie bei diesem 'Ratte' genannten Steili.16S auch noch nicht gesehen.

Man könnte es auch Kackfass nennen.Die Schweizer nennen es Schwarte.
Und ich sag nur Mauki...

und wer ist eigentlich Joerg Passmann und warum steht der so oft in der Liste (saabcentral.com) ??
/To

a) einer der unsrigen vom Berliner SitIn
b) trägt er seinen Stand evtl. monatlich nach ? *grins*
c) 900 T16S geht in Ordnung, so um die knapp 360T müßte er auch runter haben (nicht Jörg damit, aber das Auto als solches
d) 9k geht auch in Ordnung, aber wieso steht da was von 'Carlson' (weißer 2,0 Sauger aus '89 m.K.n.)

.... 'Ratte' & 'Rost'.
...quote]
linguistisch gesehen könnte man vermuten, dass vielleicht "Ratte" aus dem englischen fälschlicherweise übersetzt wurde von "rotten=verfault"

Gut, dass ich kein Linguist bin!

Zitat:
Zitat von hb-ex
das sind hier aber 1.600.900km

Probleme mit dem Komma??

wieso:confused:

1 Mile = 1,60937 Km

Da habe ich mit meinen 418000 km noch einiges vor mir. Sehr beruhigend!

Gruß, Jörg.

@Alex: Zusammenlegen :rolleyes:

Wie wäre es denn mit den umgekehrten Rekorden?

Allerdings kann ich da nur von aktuellen VW-Fahrzeugen reden.

Kilometer 312:kapitaler DS-Getriebeschaden durch verkanten des kompletten Innenlebens

Kilometer 79: Pleulabriss mit anschliessender Flucht durch den Motorblock

Kilometer 8(4km nach Übergabe an Kunden): Turbinenradwelle des Laders bricht und Hamburg wird in einen "Nebel des Grauens" gehüllt.

Naja-arbeitslos werde ich da erstmal nicht...;o)

Zurück
Oben