Saab sucht Meilen Millionäre

Wie wäre es denn mit den umgekehrten Rekorden?

Allerdings kann ich da nur von aktuellen VW-Fahrzeugen reden.

Kilometer 312:kapitaler DS-Getriebeschaden durch verkanten des kompletten Innenlebens

Kilometer 79: Pleulabriss mit anschliessender Flucht durch den Motorblock

Kilometer 8(4km nach Übergabe an Kunden): Turbinenradwelle des Laders bricht und Hamburg wird in einen "Nebel des Grauens" gehüllt.

Naja-arbeitslos werde ich da erstmal nicht...;o)

Gute Statistik ;-)

Na - da gilt doch anscheinen auch fuer den 3 Liter Diesel die alte "auf langen Strecken zu Hause" Sichtweise. ;-)))))

Na - da gilt doch anscheinen auch fuer den 3 Liter Diesel die alte "auf langen Strecken zu Hause" Sichtweise. ;-)))))
Deswegen braucht er ja nur 3ltr., nach km 8 die restlichen geschoben?? Vermutlich isser auch noch in die falsche Richtung gelaufen der Arme.

Das bestätigt aber die Vermutung, dass die Kunden die Testfahrer sind. Siehe Thema 3,0ltr Diesel.

Bei BMW Werksangehörigen gibt es eine ähnliche Statistik. Absoluter Spitzenreiter war ein Abteilungsleiter der seinen 5er am Ausfahrtstor zerstört hat. Hängen geblieben und ratsch, Karrosse Totalschaden, da komplett verzogen (aber der Motor lief noch!!) In diesem Fall war es aber Dummheit vom Fahrer. Shit happens..

Ja-Dummheit des Fahrers.

Passiert halt.

Aber kann es sein daß man kein "Neuwagen"-Gefühl mehr mitkauft für die harte Währung"Geld"?
Ich erlebe ständig solche Anekdoten in meiner Eigenschaft als "Notdienstmann".

Dem Kunden an einem Sonntagmorgen glaubhaft zu machen daß es "völlig normal" sei daß der vorgestern aus der Autostadt übernommene Touareg jetzt stromlos unter dem Carport steht ist eine echte Herausforderung...und leider Stand der Dinge.

Eben habe ich bei einem ADAC-Mann der bei Famila Promotion machte einen Fragebogen ausgefüllt...

Erstwagen:Volvo
Pannen in den lezten 2 Jahren:
Keine.

Ich kenns ja aber auch nicht anders bei meinen alten Saabs...;o)

och ja, wie oft denn noch...

gabs doch schonmal, ich meine wir sind jetzt erst bei 3, wo hatten wir es das letzte mal geschafft, waren es 7???

och ja, wie oft denn noch...

gabs doch schonmal, ich meine wir sind jetzt erst bei 3, wo hatten wir es das letzte mal geschafft, waren es 7???

Verschoben?
Oder hat er wenigstens in den richtigen Thread gepostet?:biggrin:

1mio milles mit SAAB 900

Gratis-Auto nach 1'000'000 Meilen

Peter Gilbert ist glücklich: Der Handelsreisende erhält von Saab ein neues Fahrzeug, nachdem er mit seinem Auto eine Million Meilen gefahren hat.

Peter Gilbert, ein Handelsreisender aus Glendale im US-Staat Wisconsin, hatte mit seinem 1989er Saab 900 SPG genau 1'001'385 Meilen (rund 1,6 Millionen Kilometer) zurückgelegt. Letzten Sommer übergab er seinen Untersatz dem Wisconsin Automotive Museum. Seine Museumsspende zahlt sich jetzt aus. Die amerikanischen Saab-Marketingverantwortlichen sind auf den Langläufer aus Schweden aufmerksam geworden. Jetzt erhält Gilbert vom Auto-Hersteller, der inzwischen zum General-Motors-Konzern gehört, ein neues Fahrzeug geschenkt, wie der «Milwaukee Journal Sentinel» berichtet.

Acht Hirsche mit dem Saab erledigt

Der Saab hat nicht weniger als acht Zusammenstösse mit Hirschen überstanden - «ich hätte so viele Hirsche nicht mit einem Gewehr erlegen können», meinte Gilbert dazu.

Experten von Saab hatten den Kilometerzähler des Rekordgefährts überprüft. Zunächst sprachen sie davon, das betagte Auto in ein Museum in Schweden zu bringen. Gilbert sollte als Dank ein T-Shirt erhalten.
«Ich bin ein wenig enttäuscht von ihnen», sagte Gilbert kurz darauf in einem Interview mit dem «Milwaukee Journal Sentinel».

Doch eine Flut von Zeitungsartikeln, die in der Folge über den Mann aus Glendale und sein 17-jähriges Auto berichteten, änderte alles: Saab ging über die Bücher und offerierte Gilbert einen neuen Saab 9-5 Aero im Wert von umgerechnet rund 47'300 Franken. «Ich bin im siebten Himmel! Das ist genau das Auto, das ich wollte!», sagte Gilbert nun dem «Milwaukee Journal Sentinel».

Und nicht genug damit: Saab dehnt das Angebot auf alle aus, die bis Ende nächsten Jahres mit einem Saab aufkreuzen, der mindestens eine Million Meilen auf dem Buckel hat. Das Angebot gilt für Erstbesitzer, das Auto muss fahrtüchtig sein und der Kilometerzähler darf selbstredend nicht manipuliert sein. Saab-Sprecher Jan-Willem Vester sagte dazu: «Wir haben keine Ahnung, wie viele Autos das sein werden. Bis jetzt ist uns nur Peters Auto bekannt.»

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 33
Schon das 5. Mal? :rolleyes:

Saab-km-Millionäre

In den USA beschenkt Saab Halter, die 1 Millionen Meilen mit ihrem Saab geschafft haben, mit einem neuen 9-5 Aero.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,457515,00.html

Gibt es hier schon km-Millionäre, bzw. wie lange hält bei Euch der Saab so im Schnitt?

Ich lege mal vor:

• 900 II 2,0 S, verkauft mit 186.000 km, davon 155.000 km von mir in 8 Jahren.
  • 9-3 II TiD-Hirsch, 25.000 km, davon 15.000 km von mir in 7 Monaten
Beides noch nicht rekordverdächtig...

Ich denke mal, in den USA hält nicht nur ein Saab etwas länger als hier. Auf unseren schönen BAB werden Mensch und Maschine etwas stärker strapaziert:rolleyes:

Aber nicht, dass SAAB jetzt schon danach sucht. Aber wohl doch nur in den US?

Verdammt, das hätte sich doch lohnen können: Aero84 hat doch mal einen 8xx-Tausend-km-(alles nachweisbar gewartet)-9000 schier gekauft, aber 600 waren ihm zu viel, oder wie war das, Martin? Mal eben noch 150 tkm draufbrennen, gegen 9-5 eintauschen, verkaufen, 99 Turbo kaufen. . .

Wie gesagt: wenn überhaupt, dann vordrehen. . .

Verdammt, das hätte sich doch lohnen können: Aero84 hat doch mal einen 8xx-Tausend-km-(alles nachweisbar gewartet)-9000 schier gekauft, aber 600 waren ihm zu viel, oder wie war das, Martin? Mal eben noch 150 tkm draufbrennen, gegen 9-5 eintauschen, verkaufen, 99 Turbo kaufen. . .

Wie gesagt: wenn überhaupt, dann vordrehen. . .

Das reicht ja nicht, man muß der Erstbesitzer sein.....das dünnt schon verdammt aus....

Zurück
Oben