Saab Treffen in/um Köln!!!

den stammtisch hab ich ihm auch schon empfohlen ... aber ?
 
Hallo!

Ich habe kein Problem mit Düsseldorf!

Ich verstehe nur nicht, warum ihr im "Geheimen" Eure Ausfahrten macht und anderen das nicht mitteilt. Die Stammtischtermine kann ich aus zeitlichen Gründen meistens nicht wahrnehmen! Muss man am Stammtisch teilnehmen, um bei einem Treffen mitfahren zu dürfen - finde ich komisch!

Das müsste doch auch anders gehen - oder?

2-3 Treffen im Jahr ist bei mir zeitlich drin, jeden 2. Freitag (?) nach Meerbusch nicht!


Gruß Jevo
 
Hallo!

Ich habe kein Problem mit Düsseldorf!

Ich verstehe nur nicht, warum ihr im "Geheimen" Eure Ausfahrten macht und anderen das nicht mitteilt. Die Stammtischtermine kann ich aus zeitlichen Gründen meistens nicht wahrnehmen! Muss man am Stammtisch teilnehmen, um bei einem Treffen mitfahren zu dürfen - finde ich komisch!

Das müsste doch auch anders gehen - oder?

2-3 Treffen im Jahr ist bei mir zeitlich drin, jeden 2. Freitag (?) nach Meerbusch nicht!


Gruß Jevo

Ähm, wir machen eigentlich keine Geheimaktionen. Wenn unsere NRW 1-5 Treffen geheim waren, weiss ich nicht wo die bis zu 70 Saabs auf einmal hinter mir her kamen. ;-)

Es macht halt mehr Spass Ausfahrten mit Leuten zu machen die man kennt. Wir haben irgendwann mal einshen müssen das es wenig Sinn macht die Verantwortung für bis zu 120 Leute zu tragen die man zumeist nie wieder sieht. Dafür ist die Situation juristisch mittlerweile zu heikel. Unsere Ausfahrten werden zumeist beim Stammtisch geplant bzw. angeregt. Daher gilt meine Einladung jedem ab und zu mal vorbei zu schauen. Spontane Ausfahrten werden über unseren Verteiler publiziert, finden aber i.d.R. selten statt.

Der Stammtisch findet auch nicht sooo regelmässig statt. Wenn es einen gibt werde ich es wie immer hier und bei MT ankündigen. JEDER ist gene dort gesehen.

Zaijien,

Stefan:cheers:
 
Hallo!

Die Termine für die Ausfahrten wurden hier oder auf Eurer Internetseite aber nicht VORHER bekannt gegeben - oder??? Ich hatte auch schon mal bei Euch nachgefragt, mit der Bitte, vorher über die Termine zu informieren!

Vielleicht wäre es ja mal eine Anregung z.B. hier vorher allgemein über den Termin einer Ausfahrt zu informieren und einzuladen - wie geasagt, Eure Internetseite ist da meistens nicht aktuell - da erscheinen nur NACH der Ausfahrt die Bilder! Eine regelmäßige Teilnahme dabei wäre von meiner Seite aus kein Problem.

Ich kann mir die Teilnahme am Stammtisch gerne auch mal vornehmen, aber Donnerstag oder Freitag ist da immer ein Problem!

Gruß Jevo
 
Die Termine für die Ausfahrten wurden hier oder auf Eurer Internetseite aber nicht VORHER bekannt gegeben - oder??? Ich hatte auch schon mal bei Euch nachgefragt, mit der Bitte, vorher über die Termine zu informieren!

Ich unterstelle (genau wie Jens) ja keine Absicht, aber ich habe es bisher genau so auch erfahren (bzw. nicht erfahren :tongue:).
 
Hallo!

Ja ich denke es ist von der NSOA tatsächlich so gedacht, dass nur der an einer Ausfahrt teilnehmen darf, der auch an den Stammtischen teilnimmt.

Viele Clubs o.ä. treffen sich auch nur 2-3 mal im Jahr, es funktioniert wunderbar und man kennt sich im Laufe der Zeit auch sehr gut. Ein Stammtisch ist für alle die interessant, die im Umfeld wohnen. Für Jensey und mich würden pro Stammtisch mind. 200 KM anfallen und man wäre vielleicht um Mitternacht zu Hause und müsste am nächsten Tag arbeiten. Das dies stressig und unrealistisch ist, da müsste doch jeder Verständnis für haben!



Aber zurück zu unserem Thema::biggrin:


Samstag 11.10. um 14 Uhr Poller Wiesen:

Feste Zusagen von:

1. Jensey
2. Max
3. Jens
4. Flemming
5.aero
6.


Bitte Liste ergänzen bzw. verändern!


Treffpunkt: In der Nähe der Südbrücke - direkt unter der Südbrücke ist glaube ich noch die Baustelle, dann würde ich sagen von der Innenstadt aus betrachtet, hinter der Südbrücke, wo die Baustelle beendet ist.


Gruß Jens
 
Jetzt Samstag, richtig? Welche Uhrzeit nochmal? Und kann mir mal wer erklären, wie ich da hinkomme?:confused:
 
Ähm, wir machen eigentlich keine Geheimaktionen. Wenn unsere NRW 1-5 Treffen geheim waren, weiss ich nicht wo die bis zu 70 Saabs auf einmal hinter mir her kamen. ;-)

Es macht halt mehr Spass Ausfahrten mit Leuten zu machen die man kennt. Wir haben irgendwann mal einshen müssen das es wenig Sinn macht die Verantwortung für bis zu 120 Leute zu tragen die man zumeist nie wieder sieht. Dafür ist die Situation juristisch mittlerweile zu heikel. Unsere Ausfahrten werden zumeist beim Stammtisch geplant bzw. angeregt. Daher gilt meine Einladung jedem ab und zu mal vorbei zu schauen. Spontane Ausfahrten werden über unseren Verteiler publiziert, finden aber i.d.R. selten statt.

Der Stammtisch findet auch nicht sooo regelmässig statt. Wenn es einen gibt werde ich es wie immer hier und bei MT ankündigen. JEDER ist gene dort gesehen.

Zaijien,

Stefan:cheers:

Der Danke Button ist weg.......:


Danke für diesen Beitrag Stefan !!!!:smile::smile::smile:
 
.... Ein Stammtisch ist für alle die interessant, die im Umfeld wohnen. Für Jensey und mich würden pro Stammtisch mind. 200 KM anfallen und man wäre vielleicht um Mitternacht zu Hause ....

Sehe ich auch so. Für einen Stammtisch sind etwas über 200 km (hin und zurück) schon etwas weit....zumal Verkehrstechnisch auch nicht immer für jeden ideal....

Für Einmalige (Jährliche) Treffen, ist das was anderes.....
 
Danke Turbo 9000!:biggrin:


Ich hätte von der NSOA auch gerne eine Antwort, ob es nicht möglich ist, die Termine für die Treffen hier VORHER zu veröffentlichen oder ob vor einer Teilnahme an einer Ausfahrt ein Stammtischzwang besteht?

Es könnte doch so einfach sein!:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Danke Turbo 9000!:biggrin:


Ich hätte von der NSOA auch gerne eine Antwort, ob es nicht möglich ist, die Termine für die Treffen hier VORHER zu veröffentlichen oder ob vor einer Teilnahme an einer Ausfahrt ein Stammtischzwang besteht?

Es könnte doch so einfach sein!:rolleyes:

Gruß Jevo

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nach bibos Beitrag noch unklar an der Sache ist???

Außerdem halte ich es für etwas unpassend, dass wir hier "angemacht" werden.....
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was nach bibos Beitrag noch unklar an der Sache ist???

Außerdem halte ich es für etwas unpassend, dass wir hier "angemacht" werden.....

Habe ich angemacht? :confused:

Auf klare Fragen kann man klare Antworten geben. Wenn man Ausfahrten mit regelmäßiger Teilnahme an Stammtischen koppeln will, dann ist das (für mich) ok. Dann kann man es klar sagen.
Wenn es nicht so ist, kann man die Ausfahrten hier im Forum bekannt geben.

Beides ist ok und kein Grund für Anmache...
 
Habe ich angemacht? :confused:

Auf klare Fragen kann man klare Antworten geben. Wenn man Ausfahrten mit regelmäßiger Teilnahme an Stammtischen koppeln will, dann ist das (für mich) ok. Dann kann man es klar sagen.
Wenn es nicht so ist, kann man die Ausfahrten hier im Forum bekannt geben.

Beides ist ok und kein Grund für Anmache...

nein, du warst nicht gemeint!!!!
 
Man sollte generell die Dinge (von beiden Seiten) etwas ruhiger angehen...:cool:
 
zitat:
"Ich lade Privat ja auch nicht jeden zu meinen Partys ein.........."


:biggrin:
 
zitat:
"Ich lade Privat ja auch nicht jeden zu meinen Partys ein.........."


:biggrin:

Verstehe ich jetzt nicht....von wo? (zitiert)


Ist ja auch ein ganz anderer Film: die Privatparty wird ja auch nicht oeffentlich als "offen fuer alle" proklamiert.

Wenn Saabtreffen aber offen fuer alle sind, geht man auch davon aus, dass eingeladen wird. Wird nicht eingeladen und hoert man erst nach Ablauf der Treffen davon, geht man davon aus, dass sie privat sind, was wiederum im Konflikt mit der Aussage "wer will kann kommen", bzw. einer " oeffentlichen" Einladung steht. :rolleyes:

Da sich schon gewisse Fronten bilden: das ist nicht subjektiv, persoenlich oder was auch immer, sondern soll nur zur Klaerung des offensichtlichen Missverstaendnisses beitragen.
 
Falls ich mit "Anmache" gemeint war ....

.... ich hatte nur darum gebeten, klar zu formulieren, ob man am Stammtisch teilnehmen muss, um bei einer Ausfahrt teilnehmen zu dürfen (was so scheint).

Wie schon geschrieben wurde, wäre die Sache dann klarer!




Zurück zum Thema::biggrin:

Wir treffen uns um 14 Uhr an der Südbrücke und fahren dann zu dem Lokal "Rheinlust" an den Poller Wiesen (Alfred-Schütte-Allee 51) www.rheinlust.info, wo wir bei hoffentlich schönem Wetter auf der Sonnenterrasse sitzen können!

Sollen wir erst mal in Ruhe dort sitzen und Benzingespräche führen, oder möchtet ihr anschließend noch die Örtlichkeit wechseln, d.h. eine Tour machen? Anmerken muss ich dazu noch, dass Max um 17 Uhr nachkommen möchte!


Gruß Jens
 
@ Jevo: Genau das Lokal meinte ich, haste perfekt organisiert ;)
Ich wär weiterhin erstma nur für ne gemütliche Gesprächsrunde, man muss ja nicht beim ersten mal das volle Programm auspacken, sonst hat man ja keinen Grund für ein 2. Treffen:rolleyes:
Gruß Max
 
Zurück
Oben