Saab überrepräsentiert bei Homos ?

Bei mir lag es daran, dass ich mir kein richtiges Auto leisten konnte..... :biggrin:
 
....naja, wenn man berücksichtigt, daß das gesamte Saab- Mangement dazu verpflichtet ist, diese Autos zu fahren, gehen die 4 Käufer dieser Fahrzeuge doch in der Statistik unter.
 
Zum Thema Kundenprofil: so sahen sie sich in den 80-ern.

attachment.php
 
Zum Thema Kundenprofil: so sahen sie sich in den 80-ern...


Und in den 90ern - es geht ja in dem von mir zitierten Profil um den 9-3.

So sieht Saab sich auch heute noch, scheint wohl ein vererbtes Problem zu sein...
 
Wenn man den Text aufmerksam und genau liest, stellt man fest, daß ein 9-3 kein Saab ist.

:biggrin:
 
Was kann ich denn dafür, wenn die das selber so schreiben?

:lol:
 
also an alle 901er fahrer, bei tina ging es um die käufer von neuwagen, zur erklärung: das sind autos mit deutlich weniger als 100tkm auf dem tacho:biggrin::biggrin::biggrin:
was is aber wenn man im oder unter dem durchschnitt der mitbewerber liegt und trotzdem saab kauft??ich denke man beweist auch dann eine extraportion geschmack:rolleyes:

also solange man(n) als hetero noch gefahrlos saab fahren kann ohne verwechselt zu werden isses mir egal,

übrigens sind es ja nicht nur die medienberufe sonder auch ärzte, architekten und ingenieure:cool:die als typische saabkunden gehandelt werden
 
Mir ist das sowas von hupe, was andere von meinem Auto denken.

Ich würde ja auch einen w140 mattrosa rollen. Oder einen XJ12 in dreifarbflecktarn mit goldenen Speichen fahren, wenn mir denn danach sein sollte.
Solange MIR das Spaß macht sollen die Nachbarn meinetwegen denken, was sie wollen.


Ab dem Moment, in dem Du Dir Gedanken machst, ob Du Dein Auto cool ist, ist es das nicht.
 
Wenn man das so betrachtet, sind ja eigentlich die 9000er-Fahrer die wirklichen Individualisten unter den eh schon so individuellen Saab-Fahrern :biggrin:
Aber wer gibt schon was auf Ergebnisse von Marktforschungsinstituten ? (Abgesehen von verzeifelten Autobauern).
 
Mir ist das sowas von hupe, was andere von meinem Auto denken.

Ich würde ja auch einen w140 mattrosa rollen. Oder einen XJ12 in dreifarbflecktarn mit goldenen Speichen fahren, wenn mir denn danach sein sollte.
Solange MIR das Spaß macht sollen die Nachbarn meinetwegen denken, was sie wollen.


Ab dem Moment, in dem Du Dir Gedanken machst, ob Du Dein Auto cool ist, ist es das nicht.

hm naja, mir eigentlich auch, aber in unsere gesellschaft eben nicht! ich fahre saab weil es mir spaß macht, riesigen sogar! und es nebenbei eine marke ist wo ich eben nicht alle 3jahre ein neues model kaufen muß um nicht als sozialfall zu gelten! es wird schon sehr genau hingesehen mit was man im geschäftsleben vorfährt. und zum glück steht saab da etwas außerhalb, die meisten wissen eh nicht genau was das ist und der rest hat meist keine ahnung von den aktuellen modellen.

noch drei beispiele wie das halt so gesehen wird:
wir haben uns 2007 ein neues bürogeäude zugelegt, zentral in der kleine stadt das alte postgebäude mit schnukeliger grunderzeitarchitektur, just wo das raus war kamen gerüchte auf wir hätten uns übernommen würden das eigenheim verkaufen usw....ein dreivierteljahr später rollte der 97x vom hof schlagartig waren alle gerüchte verstummt

1990 war mein erstes westauto ein golfII, mit dem auf die baustelle-über drei ecken kam dann zurück wie das denn gehen könnte das die ossis mit dem neuen(damals aktuellen) golf rumfahren würden. das opi mir eine großteil sponsorte damit der enkel nicht wie der rest der exddr mit 20jahre alten asconas oder trabi und ähnlichem rumfahren musste spielte keine rolle.(bitte jetzt keine ost-west diskussion)

ein kunde und bauleiter, mit insolvenz wegen verspekulierter bauträgerrei, fährt halt alten opel kadett, darf eben nicht mehr wg insolvenzverfahren, aber ansonsten lieber und tüchtiger kerl, is mir auch schnuppe, vielen anderen aber nicht

klar hat man rechtfertigungsdruck, hab ich im forum ja auch wg 97x, ist ja einigen auch nicht so egal , sag nur als stichworte gummibereifte kasperbude, spritfresser, eh kein saab,....
und wollte ja auch nur sagen: solange sie nicht von meinem auto auf einem bestimmten typ mensch schließen ist es mir egal!!
 
..ich überlege mir gerade eine Beleidigung, die uns vielleicht wieder einige Wochen derart "wichtige Informationen" erspart.

wie wär's mit "Lutscher"? :biggrin:

(Nein, hier wird natürlich niemand beleidigt!)


Im offiziellem Kundenprofil sind sie aber noch nicht aufgeführt..:biggrin:

Saab - Das Kunden-Profil

Der potentielle Zielkunde ist zwischen 35 und 45 Jahren alt, vorwiegend männlich, mit hoher
beruflicher Qualifikation und starkem Engagement im Geschäftsleben....
...Kunden von Saab aufgezeigt: Letztere verfügen beispielweise über einen höheren
Bildungsstand; so haben 58 gegenüber 33 Prozent der Fahrer anderer Marken einen Universitäts-oder Fachhochschulabschluss. Die Saab Fahrer sind im Schnitt jünger (45 gegenüber 52 Jahre bei den Mitbewerbern), haben eine höhere Jahresfahrleistung (im Schnitt 27.000 gegenüber 21.600 Kilometern) und verfügen über ein höheres Jahreseinkommen (111.350 gegenüber 79.760 Euro)

Also mein Gehalt ist offensichtlich viel zu niedrig! Cheeeeef, mehr Kohle!!!
 
Ich war schwul - jetzt fahre ich Saab :biggrin:
 
politisch korrekte überschriften

also meinethalben kann man diesen quatschfred auch mal zumachen - der erkenntniswert ist, nun ja: überschaubar.

falls aber meine mitmenschen weiter an diesem thema entlangdiskutieren wollen, würde ich doch den einen oder anderen mod bitten, die überschrift so zu ändern, dass einen da oben nicht dauernd ein schimpfwort anspringt. es gibt ja genug synonyme, die niemandes anstand und sprachgefühl verletzen...

(und: nein, "Saab überrepräsentiert bei Schwuchteln?" wäre keine politisch korrekte alternative! :biggrin:)

wenn ich nochmal drüber nachdenke: zumachen. ehrlich jetzt.
 
So lasse doch fuzzi noch ein Schlusswort sprechen.:smile:
 
...Aber mal im Ernst.
Was hatte/hat der 900er eigentlich für ein Image in Schweden/Skandinavien? Is das da mehr so'ne Spießerkarre, wie bei uns Rekord oder Taunus selig? Oder mehr der sportive Wagen (BMW)? Oder aber so individuell, wie ein Citroen oder Alfa? Fährt am Ende die Jugend (mit und ohne Migrationshintergrund) wummernd mit 900ern durch die Dörfer und Städte?? ...

Bevor der Thread geschlossen wird ( warum eigentlich ??? :biggrin: )
noch ein Kommentar zu obiger Frage.

Welches Image der 900er früher in S. hatte, keine Ahnung..
Vom Image her sind Audi und BMW nach wie vor höher angesiedelt.

Heute sind die alten 901er ein beliebtes Jugend Auto. Viel Leistung und super Auspuffsound für wenig Geld.
Ein schwedischer Manta ?:vroam:
 
Vor allem in Südeuropa galt früher der Saab als Auto für die Jungs vom anderen Ufer. Teuer - kann sich der Familienpapa nicht leisten, formal schräg - paßt zu rosa Anzügen, aus Schweden - liberales Land (zu liberal für so manchen Geschmack) ... und dann noch eine serienmäßige Sitzheizung !!! :biggrin:
 
Zurück
Oben