Saab Videos

Tetanus gefällig ?

tja, hätte er es mit dem revolver gemacht, dann wär er ein fall für den
darwin award gewesen :eek:

YouTube-Fund

Etwas älter, aber ein echter Klassiker.
Mit einem Saab wäre er wohl noch schneller gewesen,
und die Dame hätte noch erfreuter dreingeschaut.

http://www.youtube.com/watch?v=lyabObFKp0s
...falls das nicht geht, nach:
C'était un rendez vous

suchen

Ein völlig geisteskranker Typ, der wie ein wilder Affe über öffentliche Straßenb fliegt!

Sowas kann man nun wirklich in keinster Weise gut finden!!!

Kranke typen

Harmlos! Guck dir die Typen von getawayinstockholm.com an. Die sind noch so dreist und provozieren die Polizei noch mit Burnout's und ballern an Polizeikontrollen vorbei, dass es den Beamten die Hosen vom Hintern reißt...

Legendär und sagenumwoben, aber halb so schlimm, wie es aussieht. Man beachte die anderen Verkehrsteilnehmer (die meisten stehen oder schleichen um die Kurve) und die Geschwindigkeit den Champs-elysées runter ist auch eher bescheiden. Das Gefühl kommt vom Sound des Ferrari und ein paar Filmtricks. Also am besten zurücklehnen, die Show genießen und nicht gleich meckern.
Die Getaway-Geschichten finde ich übrigens zum kotzen

Legendär und sagenumwoben, aber halb so schlimm, wie es aussieht. Man beachte die anderen Verkehrsteilnehmer (die meisten stehen oder schleichen um die Kurve) und die Geschwindigkeit den Champs-elysées runter ist auch eher bescheiden. Das Gefühl kommt vom Sound des Ferrari und ein paar Filmtricks. Also am besten zurücklehnen, die Show genießen und nicht gleich meckern.
Die Getaway-Geschichten finde ich übrigens zum kotzen

Sehe ich nicht so.

Da braucht nur einer zwischen den parkenden Autos raus zu kommen und schon ists vorbei.

Abgesehen davon verleiten solche Filme irgendwelche Hirnies zum Nachahmen...

Also meine Freundin hätte mich erschlagen (zurecht), wenn ich wegen ein paar Minuten so einen Fahrstil an den Tage legen würde. Und da ist sie nicht die einzige...

Kann ich nicht gut finden. Dafür gibt's abgeschlossene Fahrstrecken...und dass es noch schlimmere gibt, ist auch keine Rechtfertigung....

Montier mal einen Camcorder auf deiner Stoßstage und fahre während der Aufnahme einen Gang tiefer als nötig, du wirst erstaunt sein, wie dynamisch dein Weg zur Arbeit wirkt ;)

Montier mal einen Camcorder auf deiner Stoßstage und fahre während der Aufnahme einen Gang tiefer als nötig, du wirst erstaunt sein, wie dynamisch dein Weg zur Arbeit wirkt ;)

Ist
schonklar, dass eine Kamera ein paar cm über dem Boden ein ganz anderes Gefühl vermittelt. Aber.....
Die quietschenden Reifen und überholten Autos (die auch fuhren) waren dann reingeschnippelt....

Selbst wenn es reiner fake ist, ist es für mich etwas grenzwertig....

Wer sich mal die Fahrzeugtypen ansieht, merkt schnell, dass der Film aus der Zeit stammt, als in Paris die Ampeln nur Dekoration waren. Ich erinnere mich mit Schrecken... Das letzte Mal (Okt. 04) war ich ganz überrascht, als die Autos an der für sie roten Ampel hielten.
Schöner Drift um den Obelisken nebenbei ;-)

Man bedenke, dass das Video 1976 gedreht wurde, mit einem Auto dass damals gute 10 Jahre auf dem Buckel hatte - Reifenquietschen zu provozieren ging allein schon wegen der Diagonalreifen leichter. Desweiteren kann ich auch Autos, die mit 40-50 kmh unterwegs sind auch mit 70-80 (ein Wert, der auf mehrspurigen Stadtstraßen heutzutage alltäglich ist) recht spektakulär aussehend überholen. Die roten Ampeln sind der einzige Punkt, woran man Anstoß finden kann, was mein Vorredner gerade relativiert hat
Ich mag das Video genau wegen dieser charmanten Tricks.

"Je roule comme Trintignant dans <Un homme et une femme>, _pied au plancher_, compteur bloqué à cent quatre-vingts, PRENANT TOUS LES RISQUES. Et même davantage, puisque je ne suis pas au rallye de Monte-Carlo, mais en plein Paris. (. . .) Nous brûlons systématiquement tous les feux rouges. Les rues et les avenues défilent à une vitesse terrifiante. (. . .)"

Genau, die Ampeln! Waren gar nicht so fragwürdig: Lelouch hat an kritischen Stellen Posten aufgestellt, die ihn über Funk informiert haben. Wenn wo Querverkehr gekommen wär, wär die Chose gleich abgebrochen worden.

übrigens ist er mit nem fetten Benz gefahren, nur der Sound war vom Ferrari:
http://fr.wikipedia.org/wiki/C'%C3%A9tait_un_rendez-vous

Film ist eben das geschickte Spiel mit Träumen und Illusionen. . .
Und Timing:

"Avec deux principaux problèmes techniques. Le premier consiste à coordonner le parcours de la voiture avec l'action des dix dernières secondes, quand Gunilla, ma compagne de l'époque (qui est aussi la mère de ma fille Sarah) s'avancera vers le véhicule qui s'arrêtera devant elle. C'est le bruit du moteur, à mon approche de la place du Tertre, qui l'avertira qu'il est temps de s'avancer jusque dans le champs de la caméra."

hört sich so ein 12zyl ferrari an? klingt für mich eher wie 6zyl...nun gut.

Zurück
Oben