Saab...? Was heist das...?

ja, da waren einige ungewöhnliche teile im motorraum verbaut (wassereinspritzung ??)
 
hab ich auch schonmal gehört, da wird so ein Wasser-Alkohol-Gemisch eingespritzt. Soll einiges an Mehrleistung erzeugen

Link
 
ist ja ein geiles geschoss!!! :jump

danke für die aufklärung über troll r garett :icon_biggrin
 
Garett schrieb:
Der Troll R ist ein von Hirsch Performance, dem Schweizer Werkstuner von Saab, veredelter Aero/Viggen. Hat einen 2,3-Liter-Motor mit 260 PS und Vierkolbenbremsanlage. Außerdem optische Änderungen, d.h. 18-Zöller, andere Ledersitze, Carbon- und Alublenden, etc.

Der erste TrollR basiert auf einem 154 PS LPT mit Trionic5 Steuerung, erst dann wurde auf die T7 Variante umgestellt. Diese hatte dann maximal 280 PS.

TrollR Hirsch Evo
 
aero84 schrieb:
na, die 280 pferde hat der mitsu aber auch nur auf dem Papier... gab's da nicht mal so ein Rauschen im Blätterwald, daß die Japsen bei den Sportwagen mit der Leistung ganz gealtig untertreiben (untertrieben haben), um ihre freiwillige Selbstverpflichtung nicht zu brechen...
Jepp. Und die Tachos gehen alle nur bis 180. Die Autos auch, soll heißen wer sich nen japanischen GTR M-Spec II in der Serienausführung importiert hat ein Auto mit "280" PS dass allerdings bei 180 definitiv zu macht. :00000465
 
aero84 schrieb:
na, die 280 pferde hat der mitsu aber auch nur auf dem Papier... gab's da nicht mal so ein Rauschen im Blätterwald, daß die Japsen bei den Sportwagen mit der Leistung ganz gealtig untertreiben (untertrieben haben), um ihre freiwillige Selbstverpflichtung nicht zu brechen...

zumindest beim nissan skyline soll das so sein .... von den mitsubishi evos hab ich in dem bezug aber noch nichts gehört . vorstellen könnt ich mir aber durchaus , dass da mehr unter der haube lauert .
ich hatte leider noch nicht das vergnügen ein solches geschoss zu testen . jedoch war ich mal beifahrender zeuge , als wir in einem e46 m3 von einem evo VII an der ampel von 0 an recht ordentlich stehen gelassen wurden . wir sind bei vollgas bis ca. 90 zwar drangeblieben , aber der evo war def. schneller . und mein chauffeur beherrscht den wagen nach über 2 jahren doch schon recht gut .

laut werksangabe ist der evo (0-100 : 4,9s) auch etwas flotter als der m3 (5,4-5,6s in verschiedenen tests) ......

aber dieser troll r hört sich auch sehr interessant an - kann man da irgendwo näheres in erfahrung bringen ???

edit : da hab ich wohl die 4. seite übersehen :00000434
 
@sirakey meins du den saab auf meinem bild?
 

Anhänge

  • saab_9-3_troll_r_105.jpg
    saab_9-3_troll_r_105.jpg
    31 KB · Aufrufe: 121
hallo allerseits.
@saabfreak: woher hast du dieses foto?? alterswil bei ANT? der ehemalige besitzer meines saabs fährt nämlich jetzt einen evo-8 mr-fq320 mit genau derselben farbe wie auf deinem pic. und der (dieser) troll-r prototyp nebenan gehört jetzt mir, hehe.
 
Was bedeutet die Abkürzung SAAB den noch so?

Hier das Ergebnis:

SAAB Salvation Army Advisory Board
SAAB Selected And Amplified Binding
SAAB Substance Abuse Advisory Board
SAAB Student African American Brotherhood
SAAB Student-Athlete Advisory Board
SAAB Space: Above & Beyond
SAAB South African Association of Botanists
SAAB Student Academic Affairs Board
SAAB Saudi Arabian Agricultural Bank
SAAB State Archives of Assyria Bulletin
SAAB Sustainable Agriculture Advisory Board
SAAB Student Affairs Advisory Board
SAAB Students for Asian Awareness at Bucknell
SAAB Student Alumni Association Board
SAAB Separate Anti-Aircraft Battalion
SAAB Society for American Archaeology Bulletin
SAAB State Association Advisory Board
SAAB State Administrator Advisory Board
SAAB Scientific Advisor to the Air Board (Australia)
SAAB Semi-automatic Altitude Assignment Board
SAAB South African Association of Biokinetics
SAAB South Asian Association at Brooklyn


Weitere Akronyme bekannt?​
 
oh da hatten wir schon so einiges hier..
kann die komplette große! Liste leider im Moment nicht finden

search.gif


PS: doch: Saab...? Was heist das...?
 
oh da hatten wir schon so einiges hier..
kann die komplette große! Liste leider im Moment nicht finden

search.gif

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Die angeführten Abkürzungen sind keine Erfindung meinerseits. Die gibt´s wirklich!
 
SAAB Schöne Autos aus Blech
SAAB Schöne Ansage auf Band
 
Ein Schwede den ich getroffen hab meinte mal "Swedish Automobile; always broken" :eviltongue:
(Der fuhr aber auch nen alten Volvo...)
 
Zurück
Oben