Erstmal entspannt durch die Nase atmen.
Also fur dich ist es okay solange es der kunde es beim abholen nicht merkt? Die beulen sind knapp ober und unterhalb der zierleiste.
Natürlich ist das nicht 'OK'. Aber letztendlich bist du der Gekniffene. Weil in diesem Fall jetzt du denen erstmal beweisen musst, dass die den Schaden verursacht haben.
-> Wenn ich dir nen spiegel abtrete und du findest nicht raus wer es war ist es deine schuld, oder wie?
Nein, nicht meine Schuld. Aber mein Pech. Meine Kosten. Und mein Ärger. Hat aber mit deinem Fall hier gar nichts zu tun.
Sorry wir leben nicht in Afghanistan und es war nicht gerade eine dubiose hinterhofwerkstatt.
Den Wortlaut der email wüsst ja zu gern. Was heisst, in Aussicht gestellt? Mit RA gedroht?
Meinst du denn wirklich, die würden jetzt noch sagen:
oh, stimmt, tut uns leid. Haben wir vergessen, zu erwähnen.
Über konstruktive antworten freue ich mich.
Dann nochmal die Frage: wieso fällt dir ein
erheblicher Schaden nicht beim Abholen auf?
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt oder du hast angesichts deines - berechtigten - Ärgers über den
Schaden was in den falschen Hals bekommen. Ans Bein wollte ich dir jedenfalls nicht pinkeln.
Was eine sofortige Reklamation angeht: ich verstehe gar nicht, wie man das nicht verstehen kann.
Fahre ich durch eine Waschstraße, kontrollier ich
sofort das Auto, wenn ich draußen bin.
Wird mein Auto abgeschleppt, gehe ich
vor dem Abschleppen
mit dem Fahrer um mein Auto herum
Hole ich meine Karre aus der Werkstatt ab, fahre ich
nicht sofort gutgläubig vom Hof.
Hilft dir in jetzigen Fall herzlich wenig, ich weiß. Aber eben für die Zukunft.
Nichts für ungut.