- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.414
- Danke
- 390
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Nach über einem Jahr aus gegebenem Anlass ein Update:
Kilometerstand des SC jetzt 285.000 KM, vor 4 Wochen gab es Ölwechsel, Getriebeölwechsel (Spülung)zwei neue Koppelstangen vorne, Austausch sämtlicher Filter, Austausch eines Sensors der immer mal wieder für ESP-Störungsanzeigen gesorgt hatte plus Kleinkrams, rund 1.000 CHF.
Letzte Woche dann (in D) Saab parkiert, und als wir wieder loswollten:
Saab an Fahrer: Hetz mich nicht.
Fahrer an Saab:
Saab an Fahrer: Stör mich nicht.
Fahrer an Saab: ...
Grosses Kino mit zweimal Pannendienst, letztendlich Abschleppen und Mietwagen. Es wurde sehr spät.
Natürlich hatte dann am nächsten Tag die Werkstatt, wohin der Saab geschleppt werden sollte, vor Ende November keine Zeit, also spontan umorganisiert.
Gestern habe ich ihn abgeholt. Die LiMa hatte sich verabschiedet, macht noch einmal rund 1.000-1.100 CHF.
Erstaunlicherweise war die bei 145.000 schon einmal gewechselt worden, und zwar wurde die originale fehleranfällige ( Denso mein ich) gegen eine Bosch getauscht.
Muss ich noch erwähnen dass ich zwei Tage vorher den BLS verkauft habe? Kommt ja immer alles passend.
Hintergrund ist dass er als Limo für bestimmte Zwecke einfach zu klein ist und ich ihn somit einfach nicht oft genug fahren konnte. Ich vermisse den V6 jetzt schon.
Vor zwei Monaten hatte ich übrigens den Ausgleichsbehälter wechseln müssen.
Ein 9000er sowie ein 9-5 Kombi sind definitiv nicht mehr in der Auswahl, der Ersatz wird wohl ein Fremdfahrzeug werden.
Trend geht Richtung GLK oder ML, dann wohl ein 320 CDI. Hat aber grad keine Eile.
Kilometerstand des SC jetzt 285.000 KM, vor 4 Wochen gab es Ölwechsel, Getriebeölwechsel (Spülung)zwei neue Koppelstangen vorne, Austausch sämtlicher Filter, Austausch eines Sensors der immer mal wieder für ESP-Störungsanzeigen gesorgt hatte plus Kleinkrams, rund 1.000 CHF.
Letzte Woche dann (in D) Saab parkiert, und als wir wieder loswollten:
Saab an Fahrer: Hetz mich nicht.
Fahrer an Saab:
Saab an Fahrer: Stör mich nicht.
Fahrer an Saab: ...
Grosses Kino mit zweimal Pannendienst, letztendlich Abschleppen und Mietwagen. Es wurde sehr spät.
Natürlich hatte dann am nächsten Tag die Werkstatt, wohin der Saab geschleppt werden sollte, vor Ende November keine Zeit, also spontan umorganisiert.
Gestern habe ich ihn abgeholt. Die LiMa hatte sich verabschiedet, macht noch einmal rund 1.000-1.100 CHF.
Erstaunlicherweise war die bei 145.000 schon einmal gewechselt worden, und zwar wurde die originale fehleranfällige ( Denso mein ich) gegen eine Bosch getauscht.
Muss ich noch erwähnen dass ich zwei Tage vorher den BLS verkauft habe? Kommt ja immer alles passend.
Hintergrund ist dass er als Limo für bestimmte Zwecke einfach zu klein ist und ich ihn somit einfach nicht oft genug fahren konnte. Ich vermisse den V6 jetzt schon.
Vor zwei Monaten hatte ich übrigens den Ausgleichsbehälter wechseln müssen.
Ein 9000er sowie ein 9-5 Kombi sind definitiv nicht mehr in der Auswahl, der Ersatz wird wohl ein Fremdfahrzeug werden.
Trend geht Richtung GLK oder ML, dann wohl ein 320 CDI. Hat aber grad keine Eile.