SaabBlog: Enthusiastisch oder professionell?

Jetzt verstehen ich gar nichts mehr. Soviel Enthusiasmus und Fanatismus, und dann solche Aufmerksamkeit für eine dilettantische Chinaklitsche, die es schafft, den kaputten Ruf von Saab noch weiter in den Schmutz zieht? Das geht für mich nicht zusammen.

Aber jetzt werde ich unsachlich, denn jeder hat ja schließlich ein Recht darauf, nach Belieben Enthusiasmus für alles mögliche zu entwickeln. Und zudem habe kein Recht, hier über andere zu urteilen.

Vielleicht ist das ja auch die vorläufige Erkenntnis dieses Threads, dass "Enthusiasmus" ein sehr dehnbarer Begriff ist und völlig unterschiedlich ausgelegt wird.

PS: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Enthusiasmus der Blogbetreiber ist nur zu loben, auch das Bestreben als erste Anlaufstelle für den SAAB-Kunden und eben potentiellen SAAB-Kunden zu fungieren, kann nur gelobt werden. Auch glaube ich nicht, das die Betreiber irgendwie geartete finanzielle Interessen verfolgen. Hier scheint wahre Liebe zum Produkt die Antriebsfeder für das fast schon unglaubliche Engagement zu sein.

Mein (kleines) Problem mit dem Saabblog ist halt, dass man jegliche Kritik versucht konsequent wegzubügeln. Da werden Nutzer gesperrt (bzw. Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht) oder sogar dazu genötigt, ihre Meinung nicht mehr mitzuteilen. So ist das mit der Liebe, man wird blind für realistische Einschätzungen und blockt kritische Anmerkungen konsequent aus. Somit vergibt man allerdings auch die Chance zum Sprachrohr der Community zu werden, einer Community, die man andererseits aber fleißig und ausdauernd beschwört. Reibung erzeugt Wärme, die Kunst ist es, daraus Nestwärme zu machen.

Ich werde den Blog weiterhin lesen, sobald allerdings die aktuellen Inhaber der ehemaligen SAAB-Produktionsstätten, in irgendeiner Form hoffnungsvoll besprochen werden, setzt bei mir nicht enden wollendes Kopfschütteln ein.
 
Auch glaube ich nicht, das die Betreiber irgendwie geartete finanzielle Interessen verfolgen. Hier scheint wahre Liebe zum Produkt die Antriebsfeder für das fast schon unglaubliche Engagement zu sein.

Mein (kleines) Problem mit dem Saabblog ist halt, dass man jegliche Kritik versucht konsequent wegzubügeln.
Meiner Erfahrung nach geht es in solchen Fällen nur zu 5% im ideelle, und in 95% der Fälle um durchaus sehr materielle Dinge.
 
Meiner Erfahrung nach geht es in solchen Fällen nur zu 5% im ideelle, und in 95% der Fälle um durchaus sehr materielle Dinge.
Sann sag mir doch mal bitte, wie man mit so nem Blog die große Kohle machen kann - er hat ja noch nicht mal Werbung für sein Unternehmen drin!
 
....nach meinen Erfahrungen bei Diskussionen hier im Forum würde ich Diskussionen die mir auf meinem Blog nicht passen auch im Keim ersticken.
 
Ich würde die Kommentar Funktion abschalten dann bräuchte Tom auch keine "Blogputze" die den geistigen "Dünnpfiff" anderer die "Blog Toilette" runter spült.
Es ist sein Blog und damit kann er tun, lassen und schreiben was er möchte. Es ist niemand gezwungen dort zu lesen und zu kommentieren.
Nur sollten hier einige "Blogkenner" auch mal reell überdenken woher sie ihre geistigen Ergüsse nehmen.
 
Es mag ja auch auf den Saabblog Dampfplauderer und Trolle geben, denen Diskussionskultur völlig fremd ist. Deren Beiträge und Ziele sind sicherlich auch in keiner Weise förderlich, ein wie auch immer geartetes Thema zu behandeln oder zu befördern. Es sind aber eben nicht nur solche Kommentare, die beim Saabblog weggebügelt werden. Es hat dort auch schon begründet kritische Kommentare und Sichtweisen gegeben, die ein Thema durchaus hätten weiterbringen können, die konsequent gelöscht und und teilweise sogar diffamiert wurden. Diese Vorgehensweise steht natürlich jedem Blogbetreiber zu, ist ja irgendwie auch konsequent schwedisch, schließlich heißt das Pippilotta-Prinzip: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!"
 
Wie gesagt es zwingt dich niemand dort zu lesen oder zu kommentieren :hello:

Das hat niemand behauptet. Ich behaupte aber, dass Du mit Deiner schnoddrigen Aussage über angeblich "geistigen Dünffpfiff" die dort Postenden ohne Not pauschal angreifst. Die Meinungen Andersdenkender mit Darmausscheidungen zu assoziieren, zeugt nicht von Toleranz. Ohne näher darauf einzugehen wertest Du getätigte Meinungen zudem als "geistige Ergüsse " ab. Hier täte eine Differenzierung Not, sonst muss davon ausgegangen werden, dass Du einfach kein Interesse an inhaltlicher Auseinandersetzung hast.
 
Wie gesagt es zwingt dich niemand dort zu lesen oder zu kommentieren :hello:
Für mich persönlich ist dies mit weitem Abstand das allerbeste daran.

Jemand, der Dinge nicht auch kontrovers diskutieren mag, soll halt einfach (weiterhin) Monologe halten und sich von Gleichgesinnten feiern lassen.
JaSagertum hat noch nichts und niemanden weiter gebracht. Neue Erkenntnisse gewinnt man immer nur aus kontroversen Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich persönlich ist dies mit weitem Abstand das allerbeste daran.

Jemand, der Dinge nicht auch kontrovers diskutieren mag, soll halt einfach (weiterhin) Monologe halten und sich von Gleichgesinnten feiern lassen.
JaSagertum hat noch nichts und niemanden weiter gebracht. Neue Erkenntnisse gewinnt man immer nur aus kontroversen Diskussionen.
:adore:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spendensammeln :biggrin:
 
Zurück
Oben