Saabfahrer im Raum Heidelberg/Weinheim

Punkt 5 war der mit der Schaltmuffe die nur verschleißt wenn man zu oft das Getriebe mit unpräzisen Schaltvorgängen vergewaltigt?:biggrin::cool:
Die ausgewechselten Teile könnt Ihr beim nächsten Termin in echt selbst inspizieren. Sehr nettes Anschauungsmaterial.
Gott sei Dank hat der Hl. Augustin meinen Gelben wieder mobil gemacht.
 
Da bin ich aber froh! Schade, daß unser Paarlauf so abrupt endete...:hello:

Den Schaden am Getriebe hat er verkraftet, nicht aber, daß der "Halb"-Turbo so vehement an der Stoßstange klebte, so jedenfalls wurde es am Stammtisch erzählt:biggrin::biggrin::biggrin:

aber jetz ganz schnell duck un wesch!
 
Das das gelbe Ding auch immer im Weg rumstehen mußte...:tongue: Aber dank der Signalfarbe konnte ich es zumindest immer rechtzeitig sehen - und bremsen!:biggrin:
 
....als fremdfabrikatsfahrer und auswaertiger bin ich in die runde am flugplatz geraten....es hat mir sehr gut gefallen...unterhaltsame punkt 5 gespraeche
......danke fuer die nette runde............dann spaet nachts die huehner gesattelt und mit 2 steuer-ps, 2 zylinder in 2 stunden die 200 km in
lauer sommernacht zur alb zurueckgeschaukelt.........
 
Du hast ja auch die "Big Block" - Variante des Entchens. Hat mich wirklich gefreut, mal wieder in einer Dyane zu sitzen. Und dann auch noch in der Farbe. Hätte ich nie verkaufen dürfen...:rolleyes:
Bis kurz vor Syrien mit 23 PS (mit einer Dyane 4 ), heute undenkbar, nicht nur wegen der politischen Lage in der Region...
 
Vielleicht schaffe ich es zum nächsten Mal auch wieder.:hello:
 
Sind grad mitten im Umzugs- und Renovierungsstress. Sobald etwas Licht am Horizont ist, meld ich mich mal...
Na da bist Du ja wieder. Hab schon gedacht du bist in die Geleise der Bahn geraten:biggrin: und wollte schon mal nachfragen. Da gibt es ja noch wichtige Themen zu besprechen ..... OK, OK, ich revidiere: Es sind zur Zeit bei Dir Prio 3+ Themen, die wir gemeinsam angehen wollten. Aber ich hoffe sie rutschen mal weiter nach oben in der Prio-Liste.:cool:
 
Das das gelbe Ding auch immer im Weg rumstehen mußte...:tongue: Aber dank der Signalfarbe konnte ich es zumindest immer rechtzeitig sehen - und bremsen!:biggrin:
Hätte ich nicht so viel Fahrtwind gemacht:willy:, wärst Du ja sowieso verhungert:aetsch:
 
....als fremdfabrikatsfahrer und auswaertiger bin ich in die runde am flugplatz geraten....es hat mir sehr gut gefallen...unterhaltsame punkt 5 gespraeche
......danke fuer die nette runde............dann spaet nachts die huehner gesattelt und mit 2 steuer-ps, 2 zylinder in 2 stunden die 200 km in
lauer sommernacht zur alb zurueckgeschaukelt.........

Du bist jederzeit willkommen:smile:.
 
Den Schaden am Getriebe hat er verkraftet, nicht aber, daß der "Halb"-Turbo so vehement an der Stoßstange klebte, so jedenfalls wurde es am Stammtisch erzählt:biggrin::biggrin::biggrin:

aber jetz ganz schnell duck un wesch!
Wenn ich könnte wie ich wollte, dann würde ich es Dir aber mal zeigen .... mit dem Fahrrad.:redface:
 
Na da bist Du ja wieder. Hab schon gedacht du bist in die Geleise der Bahn geraten:biggrin: und wollte schon mal nachfragen. Da gibt es ja noch wichtige Themen zu besprechen ..... OK, OK, ich revidiere: Es sind zur Zeit bei Dir Prio 3+ Themen, die wir gemeinsam angehen wollten. Aber ich hoffe sie rutschen mal weiter nach oben in der Prio-Liste.:cool:

Ich hab es nicht vergessen. Aber der Umzug mutiert inzwischen ein wenig zum Projekt und daher mussten wir ein wenig umpriorisieren. asdf Aber ich bin immer noch guten Mutes, dass sich die teilweise blank liegenden Nerven lohnen. Ich hab euch nicht vergessen. :hello:
 
So Leute, der Sommer ist rum. Einmal konnten wir unser Treffen im Freien halten:cool:. Das wird voraussichtlich beim nächsten Mal nicht mehr so sein.:redface:

Neuer Termin:
Donnerstag der 18. September 2014, wie immer im Lindbergh, wie immer 19:00Uhr

Es wird bestimmt wieder schön. Tagesordnung siehe #236. Ich kann mal meinen Getriebeschrott als Anschauungsmaterial mitbringen, wenn erwünscht.

Vielleicht wieder mal mit einigen "Altbekannten", die sich bei den letzten Treffen so rar gemacht haben.
Hallo Ihr Lieben.

Gibt/gab es nicht mal einen Stammtisch im Mannheimer Lindbergh? Ich kann keinen Hinweis auf Termine finden.
Auch "Neue" sind jederzeit willkommen.:shakehands:

LG Josef
 
Zurück
Oben