Saabfahrer und Affinitäten zu anderen Marken insbesondere jener mit dem Stern

Registriert
23. Sep. 2006
Beiträge
256
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Tja Jungs (und Mädels)

gibts sowas?

Zumindest scheint es bei vielen keine Berührungsängste zu geben

Und nach diversen Benzen und neben einem solchen (W124 '87) habe ich heute auch noch ein 902 Cab.

Gelegenheits-Saab-Eigner sozusagen....
 
Da gibts Riesenunterschiede.
Zum Beispiel die "Eingebaute Vorfahrtsregel" beim Stern-das hat ein Saab nicht nötig....
Duck und Wech......!
 
Wenn dann Lotus (als Spielzeug)
Ansonsten sehe ich keinen Bedarf
Warum auch?
Daimler Benz baut Sänften.
Vielleicht wenn ich im Außendienst sehr viele km machen müßte, müßte ich erst mal wirklich die möglichen Alternativen sondieren.
 
Wenn dann Porsche als offenes vergnügen

Mercedes ???

versteh ich nicht
 
- w123, 200d: 93.500km in weniger als 14 Monaten, verkauft
- w123, 300d, "Alltagsauto"
- seit Sonntag abend: w126, 560 SEL, muß noch einiges gemacht werden, wird wohl noch etwas dauern, bis der wieder auf der Straße ist. Wird dann hochgerüstet auf D4 + Gasanlage und für die Langstrecke zuständig.

- Saab 900 turbo 8, mit 16S-Fahrwerk, Spielzeug (ist mir mittlerweile für den Alltag zu unkomfortabel. Aber um die Kurven geht der, daß es eine Freude ist.)
 
Aus der Zeit, als es keine Heizöl-Saabs gab:

Aus der Zeit, als es keine Heizöl-Saabs gab:

Es steht noch ein Ford Mondeo 1,8 TD Ghia Bj. 1994 herum.
Der Ford ist gut, die Werkstatt "Schwabengarage", Deutschlands größter Ford-Händler, eher ein Katastrophe.

So was mit dem Hinterradantrieb im Mercedes ist mir zu kraß.
Außerdem ist die Handbremse zu seniorengerecht.
 
Aber die tun doch was dagegen-oder?
 
Nö.

Radläufe hinten, Heckscheibenrahmen, Wagenheberaufnahme hinten rechts, elektrische Sitzverstellung Fahrersitz. Dann sind noch ein paar Steinschläge / Macken unfachmännisch beilackiert worden, das muß auch korrigiert werden.

Moto rennt wie Hölle*, nur irgendein Nebenaggregat macht leichte Geräusche, von der rechten Zylinderbank kommt noch ein leichtes Tickern. Weiß noch nicht, was das ist, für ne eingelaufenen NW klingt mir das zu langsam. Vielleicht ne Undichtigkeit am Krümmer.
Naja, und selbst wenn die NW hin wären: dann kommen halt die AMG-Nachbauten von dbilas rein und gut...
Bei dem, was da noch investiert werden muß, kommt es darauf auch nicht mehr an.
Schließlich wird er noch emissionstechnisch auf D4 hochgerüstet (wieder 750€ weg) und dann auf LPG gebracht (ca 2500€)

Ich will den Wagen nächstes Frühjahr wieder zugelassen haben. Alles davor wäre schön, aber unrealistisch (es sei denn, jemand schenkt mir einen großen Koffer Spielgeld.)

*Jedenfalls dafür, daß das die kastrierte katalysierte Variante ist.
 
Zumindest scheint es bei vielen keine Berührungsängste zu geben.

Jo. Benz, gerne. Aber natürlich nur bis zu bestimmten Baujahren. Vor ca. 2 Jahren war ich ernsthaft am Überlegen, das 900 Cabrio gegen ein 500 oder 560 SEC einzutauschen, ein Jahr davor wäre es spontan beinahe ein 300 SL R107 geworden. Letztendlich haben mich beim SL aber die notwendige Rückrüstung der Achmed-Felgen und die Karo-Stoffausstattung davon abgehalten. Und natürlich nicht zu vergessen die Androhung körperlicher Züchtigung durch Madame, falls ich es wagen sollte, so einen "Ludenbenz" in die Garage zu stellen. :biggrin:
Die Sternfirma hat einige nette Gefährte auf die Räder gestellt, die mir in meiner Garage gefallen würden: C107 500 SLC, R107 500 SL, W126 500/560 SEC/SEL, W140 500 SEL. Hiermit gestehe ich meine Liebe für alte Sternwagen mit 8 Pötten unter´m Deckel.

Stefan
 
Nicht zu vergessen w108/109 und w116...

(M100 rulez. Geld müßte man haben...)
 
Mit Benz hab ich das nicht so. Klar, ein schöner W124 300 TE in unverbastelter Ausstattung wäre was feines, aber ein originaler BMW E28 als 528 oder 535 wäre immernoch meine geheime Leidenschaft meinerseits. Ebenso ein '75er oder '76er Volvo 244DL als Handschalter.

Sollte es dennoch ein Benz sein, dann bitte einen ehem. Rundschnauzer-BW-Doka-Unimog Flugzeugschlepper. Die sind einfach zu geil.
 
Sternchen

Hatte auch mal nen Stern.....
..... am Endrohr meines 900 Tu 16S baumeln:biggrin: Das war als ich noch bei MB gelernt habe. Mußte ich dann aber auf anraten meines Chefs abnehmen:mad:

Danach bin ich ich mit ner Heckflosse fremdgegangen. Aber das ist halt nur ne Affaire:rolleyes: .
Obwohl mir die 126er immer gut gefallen haben, kommt mir sonst kein Benz unter den Hintern.... Seit jeher SAAB, die Flosse kommt demnächst weg und dafür ein schöner kleiner SAAB 96 her:smile: .......
 
Affinität zu der Stern-Marke? Bewahre!! :eek:

Gucke nur interessiert zu wenn Volvo, Citroen oder Lexus was Neues auf die Räder stellen (ohne irgendwelchen Kaufabsichten!)
 
..
.... Geld müßte man haben...

Na ja, etwas mehr davon sollte für die anstehende Wiederbelebung des o.g. Dickschiffes und dessen Unterhalt vorhanden sein.

Ich hoffe, Du opferst im Notfall nur Deinen Unimog dafür.:cool:
 
@ Kevin: Wat denn nu, Rundhauber oder Unimog?

(Rundhauber sind geil. Haben im OV so einen noch als GKWII im TZ. Der sollte schon lange ausgesondert werden, weil angeblich zu alt. Da ist dann erst der Fahrer Amok gelaufen "Wenn ihr den aussondert, dann geh ich. Und das ist mir dann auch egal, ob ich dann doch zur Bw muß...", dann hat der Zugführer der Geschäftstelle nachgewiesen, daß der modernere Iveco in der Tat im Unterhalt deutlich teurer ist, und schlußendlich durfte der Hauber dann bleiben.
Das Ding ist wie geleckt, ich hab noch nie so ein penibel gepflegtes Nutzfahrzeug gesehen. Eines Tages hab ich dem Fahrer dann etwas Neverdull für den Chrom mitgebracht...)
 
Zurück
Oben