aero84
fat middle aged man
- Registriert
- 29. Apr. 2003
- Beiträge
- 14.205
- Danke
- 1.794
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
@ Klaus: nein, eigentlich sollte dafür der Schlampenschlepper gehen.
Begründung: Für die bald zu erwartenden Kurzstrecken zum Dienst lieber den Diesel, der kann das besser ab. Außerdem ist der im Unterhalt billiger, zuverlässiger und überhaupt.
Für die Langstrecke hätte ich dann den w126, immerhin der erste Benz mit gescheiten Sitzen. Außerdem ist der deutlich leiser als sowohl Sportunimog wie Schlampenschlepper und zudem deutlich komfortabler gefedert. Tempomat hat er auch, Sitzheizung ebenfalls, und bei Reisetempi >130 sind die Spritkosten (nach dem Gasumbau) auch noch niedriger als beim Sedan.
(und nur unwesentlich höher als beim Betrieb des Sportunimogs mit Pöl.)
Der Sedan erfüllt bei mir zur zeit noch die Funktion als Spielzeug und Spaßgarantie. Ich war der Meinung, die 5,6 Liter Hubraum der S-Tonne könnten das auch.
Dann hab ich dummerweise nach der Probefahrt mit einem diesem Forum entstammenden Kaufinteressenten den Fehler gemacht, mit dem Saab zur Kaserne zu fahren. Seitdem mag ich ihn nicht mehr weggeben, schlimmer noch, ich fange sogar schon wieder an, Geld darin zu versenken.
Wahrscheinlich werde ich wohl tatsächlich eher den 123er verkaufen. Wobei das die eindeutig unvernünftigere Entscheidung wäre...
Begründung: Für die bald zu erwartenden Kurzstrecken zum Dienst lieber den Diesel, der kann das besser ab. Außerdem ist der im Unterhalt billiger, zuverlässiger und überhaupt.
Für die Langstrecke hätte ich dann den w126, immerhin der erste Benz mit gescheiten Sitzen. Außerdem ist der deutlich leiser als sowohl Sportunimog wie Schlampenschlepper und zudem deutlich komfortabler gefedert. Tempomat hat er auch, Sitzheizung ebenfalls, und bei Reisetempi >130 sind die Spritkosten (nach dem Gasumbau) auch noch niedriger als beim Sedan.
(und nur unwesentlich höher als beim Betrieb des Sportunimogs mit Pöl.)
Der Sedan erfüllt bei mir zur zeit noch die Funktion als Spielzeug und Spaßgarantie. Ich war der Meinung, die 5,6 Liter Hubraum der S-Tonne könnten das auch.
Dann hab ich dummerweise nach der Probefahrt mit einem diesem Forum entstammenden Kaufinteressenten den Fehler gemacht, mit dem Saab zur Kaserne zu fahren. Seitdem mag ich ihn nicht mehr weggeben, schlimmer noch, ich fange sogar schon wieder an, Geld darin zu versenken.
Wahrscheinlich werde ich wohl tatsächlich eher den 123er verkaufen. Wobei das die eindeutig unvernünftigere Entscheidung wäre...