Saabfestival 2013 Trollhättan

  • Ersteller Ersteller ivaran
  • Erstellt am Erstellt am
@99 SR
Wie und wann fährst du
Ich fahre Mittwoch Nachmittag von Langen bei Bregenz nach Travemünde
 
wir fahren am Samstag schon los, bis Nürnberg, wo wir uns mit einem anderen Forumsmitglied treffen und fahren dann am Sonntag bis Husum hoch wo wir noch einmal übernachten. Am Montag schiffen wir dann von Kiel nach Göteborg über.
 
Wer von euch ist denn nun dabei beim Festival Ende Mai?
ich

ich werde mit dem 99er kommen
drücke Deinem Airflow die Daumen!

...dürfte kein zweiter 99 mit CH Kennzeichen da sein. Bin gespannt wen man da alles so trifft
aber vielleicht noch einen fast fabrikneuen 9k mit sehr wenigen km ehemals aus Deiner Region
 
was wieso? darf ich nicht? :-( oder doch! :-) am liebsten würd ich dann dort bleiben...
 
Gibt es welche von euch, die nicht alle drei Tage vor Ort sind?
Wir sind ca. 150km von T-Hättan entfernt und wollen wahrsch. an nur einem der 3 Tage kommen.
Weiß einer welcher Tag sich mehr lohnt? Das Programm finde ich nicht 100% hilfreich
 
Hallo zusammen,
wir kommen leider nicht vor Samstag los - reicht aber nicht für das Festival. Wollen aber auf jeden Fall ins Museum (wahrscheinlich Dienstag) und machen dann mit unserem 900 I CC eine Rundreise durch Südschweden.
Wer ist sonst noch in den beiden Wochen nach dem Festival da oben unterwegs?
Plan derzeit (wenn das Wetter passt): Süddeutschland nach MV - Rügen (1 Tag Aufenthalt) - Fähre nach Schweden und Richtung Göteborg - ins Landesinner zu den grossen Seen (vielleicht ein Häuschen mieten - Ausflüge in der Gegend - wieder nach Süden und über Dänemark zurück.
 
Moin in die Runde!

Ich plane mit meinem Vater auch dabei zu sein - einmal muss ja doch zumindest in Trollhättan gewesen sein, wenn man schon so lange mit Saab "leiert" ist ;)
Wir können leider erst Donnerstagabend (30.Mai) in Hannover abdampfen und fahren wohl dann über Puttgarden-Rodby-Helsingor-Helsingborg hin, so dass man am Freitag zur Eröffnung des Festivals auch rechtzeitig da ist.
Zurück ist noch offen, aber ich muss am 2.Juni abends wieder in Hannover ankommen.

Meine Frage in die Weite des Forums: Hast jemand von euch Lust mit uns gemeinsam zu fahren? Sozusagen als kleiner Convoi? Den Convoi von Kiel aus erreichen wir zeitlich leider nicht.

allzeit gute Fahrt!
el-se

PS
Meint ihr, ob man wohl Platz im Auto brauchen wird für neue erstandene Ersatzteile? Also, sprich, ob wohl wie in den letzten Jahren mal immer wieder Neuteile zu günstigen Konditionen "rausgehauen" werden? Könnten für meinen 9k z.B. einen neuen Motor gebrauchen ;)
 
PS
Gibt es wohl in DK und Schweden ausreichend viele LPG-Tankstellen, um mit einem 300km-Reichweiten-LPG-9k nach Trollhättan zu kommen?
Unter euch sind doch etliche LPG-Fahrer und sicherlich ist der eine oder andere von euch auch schon mit einem LPG-Saab nach Trollhättan gefahren, oder?
Ich freu mich auf Hinweise/Tipps in der Richtung, weil ich noch unschlüssig bin, ob wir mit dem LPG-9k fahren sollen oder mit einem der anderen.
 
Ich befürchte LPG ist eher rar in Skandinavien. In Schweden gibt es ausreichend Bioethanol.
 
PS
Gibt es wohl in DK und Schweden ausreichend viele LPG-Tankstellen, um mit einem 300km-Reichweiten-LPG-9k nach Trollhättan zu kommen?
Unter euch sind doch etliche LPG-Fahrer und sicherlich ist der eine oder andere von euch auch schon mit einem LPG-Saab nach Trollhättan gefahren, oder?
Ich freu mich auf Hinweise/Tipps in der Richtung, weil ich noch unschlüssig bin, ob wir mit dem LPG-9k fahren sollen oder mit einem der anderen.

Hi El-Se,

wir fahren wahrscheinlich vor Euch los. wenn Ihr in DK stehen bleibt, kehren wir auch gerne für Euch um. Was den Platzbedarf betrifft, ist doch Dein Vater DIE Kompetenz schlechthin. Ich erinnere mich da an 2007 und einen roten 9000 mit dem Auspuff auf der Straße...

Gruß, Hannes
 
Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig! Allerdings haben wir rings um das Festival einen 2-wöchigen Motorradurlaub in Schweden geplant, die Saabs müssen (leider?) für die VFR und die Bandit allesamt zu Hause bleiben. Aber zum Festival reisen wir innerhalb Schwedens wenigstens stilecht mit einem 96 V4 an :smile:

Wir sind echt gespannt, einige Leute endlich in natura kennen zu lernen!

Grüße, Kati (und ssason)
 
Und heute sind auch schon die Dinnertickets ins Haus geflattert . Jetzt wirds wirklich ernst ...
 
Fährt zufällig noch jemand schon am Montag, 27.05 los?
 
Wen hast du denn bestochen dafür noch Tickets zu bekommen :eek::D
Bestochen hab ich gar niemend :biggrin: . Ich hab nur sofort bestellt als ichs erfahren habe und dann gleich ein freundliches mail ans Museum geschrieben , dass wir schon nächsten Samstag Richtung Norden aufbrechen und ob sich das mit dem Versand wohl ausginge ... Prompte nette Antwort und ebenso prompter Versand . Top die Jungs da !
 
Falls jemand am Morgen des 30.05 (Donnerstag) an Frankfurt vorbeikommt oder vorbeikommen möchte: wir fahren mit der Diplomatenschleuder im Geleitschutz von zwei schwarzen 16S gegen 08:00 Uhr los in Richtung Kiel zum Kaffee & Kuchen bei Lafrentz (geplante Ankunftszeit ~ 15:30 Uhr). Abends nehmen wir dann die Fähre nach Göteborg.
 
Schade, dass die Göteborgfähre so sau teuer ist...
 
Zurück
Oben