Saabneuling

@tanko und andere:

ja, war mein voller ernst!
 
ich find die Farbe auch hübsch. Willkommen Tanko! Schau dir bei der erstbesten Gelegenheit den Wagen mal grob von unten an (zB wenn er irgendwann in der Werkstatt ist, das kommt dann auch irgendwann. . .), und wie es an verdeckten Stellen wie der Reserveradmulde aussieht. Das mit dem Himmel ist einstweilen mit Stecknadeln zu beheben, na das wirst du ja schon gelesen haben. . .
 
Danke die Herren. Der Bildupload funktioniert gerade nicht. Bis zu dem Tipp mit den Stecknadeln bin ich noch nicht gekommen. Bin irgendwie bei Patex klebengeblieben. Klar als Düsseldorfer.
 
Hallo und Moin, herzlich willkommen und viel spaß.

Apropos Spaß - so langsam hätte ich glaube ich lieber einen hängenden Himmel als den Grauen, wenn ich meins öffne.....
 
Ist "Eukalyptusgruen", oder ?
C&N wollte ich auch nochmal als empfehlenswerte Werkstatt nennen.
Link-> www.cn-autotechnik.de

Hat eigentlich jemand wegen dem Himmel schonmal Spruehkleber probiert ?

Ach ja... herzlich Willkommen ;)
//Tomas
 
Der Verkäfer schreibt grünmetallic. Ich weiß es nicht anders.
Werde mir morgen nach Berlin mal Nadeln mitnehmen, damit ich auf der Fahrt nach DUS im Rückspiegel was sehen kann.
Sollte man bei so einem alten Wagen etwas moderater fahren?
Weiss gar nicht wie schwer der ist. Muss aber um halb 6 wieder in Düsseldorf sein.
140 er Schnitt wird er wohl verkraften?
 
Gratuliere zum 900er. Das Forum wird dir sicherlich in aller karft weiterhelfen, wie mir auch, bin ebenso Saab neuling ;-)
 
Du bist morgen in Berlin? Wann denn?

Ich springe da dann auch rum, Saab-basteln, vielleicht könnte man sich ja auf nen Kaffee treffen?


zu deinem Auto:
denk dran, TD vor, während und nach der Benutzung!
Bei unbekannten Autos besonders wichtig!


PS: Was ich immer noch nicht verstanden habe, überführst Du das für jemand anders, oder ist das deiner? Ist der schon gekauft, oder willst Du den erst kaufen?
 
Hi Aero,

fliege morgenum 10 von DUS nach Berlin. Mein Autoverkäufer holt mich in Tegel um 11 Uhr ab. Hab den Wagen eigentlich blind gekauft. Verkäufer macht aber einen sehr seriösen Eindruck. Meine Mob. Funk Nr. ist
01636002950. Kurzer Kaffe? Klar.

Habe aber null Ahnung von Autos. Finde diesen Wagen einfach nur so schön. Werde ihn hier in Düss. nur in der Stadt fahren, wenn er denn hält.

Grüß Tanko
 
Ist der Wagen schon gekauft, oder hast Du noch die Möglichkeiten, zu sagen, nee, lieber doch nicht?

Dann könnte ich Dich beim Kauf begleiten und auch mal drüberschauen, ich hab, denke ich, schon genug Lehrgeld bezahlt, daß ich die eine oder andere Sache dann doch sehe, die man als blutiger Saab-Neuling nicht wahrnimmt.
 
Hi Martin,
das ist aber nett von Dir. habe ihn am Telefon gekauft und jetzt gibts kein zurück. Denke aber, dass man für unter 1000 Euro nicht nach den Sternen greifen kann bei einem Wagen, der frisch TÜV hat. Oder.
Kannst ber auf jeden Fall danach mal drüber/druntergucken.

Branko
 
okay, da kann man eigentlich nich viel falsch machen. Falsch machen kann man aber ne ganze menge, wenn der wagen dann aber so mies ist, daß sich zurechtmachen nicht mehr lohnen würde...

Drübergucken kann ich aber gerne mal. Hat Dir der Verkäufer was gesagt, wann der Wagen die letzte Inspektion hatte? Stand der Wagen jetzt lange Zeit?
 
Von einer Inspektion war nicht die Rede. Bremsschläuche neu hat er gesagt - er sei aber technisch einwandfrei. Gestanden hat er nicht lange, da er ihn bis vor ein paar Wochen noch gefahren hat und er ist auch angemeldet.
Wo bist Du denn wann in Berlin? Würde mich natürlich über Deine Einschätzung nach dem Kauf sehr freuen.
 
ich denke mal, daß ich so gegen 10-11 im Wedding bin - bis Tegel ist von da aus ein Katzensprung.
 
Bundeswehrjargon.

auf dem Dienstplan: ="technischer Dienst", d.h waschen, putzen, abschmieren, Farbe auf Rost kleistern...
beim Autofahren: = "technische Durchsicht"
 
Oh hatte ich vergessen. War 1989 beim Bund.
Ich hab keine Ahnung, ob und wann das das letzte Mal passiert ist.
Ich kann allerhöchstens Reifenwechseln.
Winterreifen sind drauf. Sommerreifen liegen hinten auf Felgen drin, sind wohl aber komplett runter....
 
Wenn der Wagen nicht dem entspricht, was Dir versprochen wurde kannst Du natuerlich von dem Kauf zuruecktreten.
Ich wuerde das Angebot von aero84 allemal annehmen.
Wenn man eine Zeit hier im Forum mitliest kennt man zumindest alle typischen Schwachstellen.

Was man gerne vergisst: Pruef Sitzheizung, Klima, Tempomat, alle Gänge durchschalten (hoch und runter), auf Jaulen achten. Stimmen Pedal-/Lenkradabnutzung mit km-Stand ueberein. Kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen, aber mit dem Preis.... ;)

Achte auf Rost an Tuerunterkanten, Seitenwände der Motorhaube innen, Achstunnel vorne, Reserveradmuld.

Das wären schon eher Aussschlusskriterien.

Hab ich was auf die Schnelle vergessen ?

/Tomas
 
Zurück
Oben