Saabsichtung

Schwarzer 2.1er in Wuppertal und/oder Dortmund.Grüssen, wenn ihr sie sieht.

Vorhin in Ludwigsburg, Im Osterholz. Wollte ein paar Freunde zu einem Club bringen, wir sind aber auf diesem schaurigen Feldweg gelandet. Und was stand da? Ein odoardograuer 901 CC mit Regensburger Kennzeichen. :smile:

Heute morgen kam mir auf dem Donaudeich zwischen Baja und Dunafalva (Ungarn) der mir schon bekannte, etwas ranzige 900 II aus "unserem" Dorf entgegen. Respekt, wie routiniert und skrupellos die Fahrerin die Schafherde mit dem Saab auseinandergetrieben hat. :cool: :biggrin:

Also ich ahb ja auch angefangen die wenigen Saabs die man so sieht zu grüßen. Nur leider grüßen ungefähr 70% nicht zurück :frown:
Ob die alten Hasen solche jungspundigen MY08 ter Made by GM aus Prinzip nicht grüßen?

Ich schrieb es ja schon mal, bei GM-Saab-FahrerInnen erntet man auf Grüße bestenfalls Unverständnis, weshalb ich bei den Neufahrzeugen immer erst warte, ob deren Pilot grüßt. Dann grüße ich selbstredend huldvoll zurück. :biggrin:

Ich werde grundsätzlich nicht gegrüßt.

Egal ob 900-I, 9000er oder neuer.....

Aber über das Grüßen kann man eh streiten..:rolleyes:

Es liegt doch wohl eher daran das diese Leute den Saab als Fortbewegungsmittel sehen!:rolleyes:

ich habe heute morgen ein Oldenburger 9-3 Cabrio auf der A1 überholt, freundliches zunicken beiderseits... es gibt die Grüßenden noch

Also ich ahb ja auch angefangen die wenigen Saabs die man so sieht zu grüßen. Nur leider grüßen ungefähr 70% nicht zurück :frown:

Bei knapp zwei Stunden Berliner Berufsverkehr sichte ich täglich ungefähr 6 SÄÄBE mit Bindestrich in der Typenbezeicchnung (incl. 902). Von denen hat noch nie einer gegrüsst und ich schau eigentlich immer, wenn es der Verkehr erlaubt, ob...

Ein oder zwei 9000er pro Tag sehe ich auch. Manchmal grüsst sogar einer, aber dann kenne ich meist den Fahrer. :rolleyes:

900er in Bewegung gibt es einen oder zwei pro Woche. Wenn es die Situation erlaubt (z.B. an der Ampel), grüsst jeder zweite. Wenn der Verkehr rollt, grüssen nichtmal Kumpels. :biggrin:

Trotz der Skepsis einiger Forums-User finde ich das freundliche Grüßen unter den Saabfahrern (egal welche Baureihe) völlig in Ordnung und richtig. :rolleyes:
Es zeigt das man ein Auto fährt welches von seinem Besitzer nicht nur als reiner fahrbarer Untersatz verstanden wird. Man will halt zeigen das man etwas besonderes fährt! (Und damit meine ich nicht die achso tolle Ausstattung oder die dicken Felgen, sondern einfach nur das man (stolzer) Saab-Pilot ist)...

Außer den Trabi-Fahrer sind mir keine anderen Automarken bekannt bei denen sich die Fahrer freundlich grüßen...
das hat doch was oder nicht !?!

(dieser "Post" geht natürlich an die grüßenden Saab-Piloten)

Gruß Roman

Alfisti... Käfer... Angeblich sollen Bugatti- und Bentley-Fahrer mit einem Griff zum intern zu öffnenden Tankdeckel grüßen... Ist in etwa so, wie Harley-Fahrer, die vom Gruß der Yoghurt-Becher und Boxerfahrer verschmäht werden, den Guzzis das Victory nach unten zeigen... :rolleyes:

gestern in Dresden nähe Blaues Wunder von einem Strich-SAAB gegrüßt worden und
ja hab zu spät reagiert. Hatte Telefon im Ohr, online und Routenausdruck in der Hand und wußte nicht genau wo lang zu fahren.
Tut mir Leid.
Beim nächsten mal bestimmt :-)

Saapels werden irgnoriert, solange nicht persönlich bekannt. Das hatwei Gründe. zum einen loht es nicht, da eh keine Raktion - zum anderen sieht man die Dinger viel zu spät, sie fallen einfach nicht genug auf im Straßenbild...

Grundsätzlich bin ich aber recht grußfreudig. Wer ne coole Fritte fährt wird gegrüßt. Folglich kriegt auch ein 32b oder der Wartburg mit Klappfix am Haken eine freundliche Lichthupe und den anerkennend nach oben gerichteten Daumen.

Saapels werden irgnoriert, solange nicht persönlich bekannt. Das hatwei Gründe. zum einen loht es nicht, da eh keine Raktion - zum anderen sieht man die Dinger viel zu spät, sie fallen einfach nicht genug auf im Straßenbild...

Grundsätzlich bin ich aber recht grußfreudig. Wer ne coole Fritte fährt wird gegrüßt. Folglich kriegt auch ein 32b oder der Wartburg mit Klappfix am Haken eine freundliche Lichthupe und den anerkennend nach oben gerichteten Daumen.

Wenn man sonst keine Probleme hat :biggrin::canabis:

Zurück
Oben