Saabsichtung

Hab aber nirgendwo gegrüßt, da ich jenseits der 220 auf feuchter Bahn anderen Dingen Priorität einräume. :rolleyes:

Bei solch hohen Geschwindigkeiten empfehle ich ja immer, dass man sich auf´s Fahren konzentriert. - Und nicht auf andere Dinge !!!:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

....hab den östreichischen 9k auch nur kurz gegrüßt,...musste weiter und wenn der 9-7 nahe vmax ist muß man das schiff schon fest im griff haben:cool:

Jawoll,Herr Kapitän........:smile::cool::smile:
Gruß,Thomas

Gestern Abend gegen 21 Uhr auf der A5 bei Darmstadt meinen Traum gesichtet:

Weißes 900 Turbo Cabrio :eek:

Ich wette der Fahrer ist hier! :smile:

Mit Fremdwagen unterwegs... ich weiß :biggrin:

Nee. Mit fremden Eigentum gehe ich definitv anders um. Da darf erwartet werden, dass man es etwas gemächlicher angehen lässt und das Geliehene pfleglich behandelt! Ich fahre da nicht auf Risiko.

Bin mit dem K.'s Schwarzen unterwegs gewesen. Ich musste auf dem Rückweg aus H mal sehen, wie die Frischzellenkur sich auswirkt. Überraschend gut! Koni Rot, frischer Lader und Steuerkette plus ein bisschen Kleinkram. Hervorragend investiertes Geld!

K. ist allerding nach 4 Tagen mit meinem 16S aufgefallen (:rolleyes::biggrin:), dass der in Kurven deutlich dynamischer und spurstabiler ist. Man kann damit so schön, sich selbst überschätzende, Herren jüngeren Alters zur Weißglut treiben, wenn man ihnen die Grenzen ihrer eigenen Fähigkeiten und die ihrer Vehikel aufzeigt.

Ich sag da mal nix zu. Klein und gemein.:biggrin:

Eine Bekannte aus Debrecen hat mir gerade erzählt, daß Saabsichtungen dort gar keine Seltenheit seien. Einer hat ihr Citroenchen wohl die Tage ziemlich gemein im Parkplatz eingeklemmt, sodaß sie ganz unfraulich durch die Heckklappe einsteigen mußte. Daher kamen wir darüber ins Schwatzen. Weiß jemand vielleicht, ob es in Ungarn generell eine höhere Saab-Präsenz gibt als anderswo? Denke nur an hier immer mal erwähnte Geschichten z.B. aus Spanien, wo es ja wirklich sehr selten zu sein scheint.

Ungarn und das Baltikum scheinen eine....naja....relativ elustre Saabszene und Dichte zu haben. Jedenfalls erweckt sich mir dieser Eindruck schon länger.

Heute 2 oder 3 SAAB auf der A7. Ein 9000 mit Fahrrad hinten drauf.
Hab aber nirgendwo gegrüßt, da ich jenseits der 220 auf feuchter Bahn anderen Dingen Priorität einräume. :rolleyes:

Echt, ich hatte nach dem verächtlichen Äußerungen mancher Forumskollegen zu modernen Helferlein, die Saab bis zum 9-5II nicht hatten, imnmer gedacht, dass der echte Saabfahrer spielend folgende drei Dinge gleichzeitig meistert: Geschwindigkeiten bis 250 km/h bei jedwedem Fahrbahnzustand meistern, dazu sämtliche Saabs um sich rum aufschnappen und dann noch die Fahrer/in reihum abwinken!

Kannst du das etwa nicht? Ach....ich seh schon: 9-3/II. Elektronische Spielverderber.:biggrin:

Gestern Abend gegen 21 Uhr auf der A5 bei Darmstadt meinen Traum gesichtet:

Weißes 900 Turbo Cabrio :eek:

Ich wette der Fahrer ist hier! :smile:

Das war der Hanauer, oder ?

Mit dem hab ich auch schon mal nen Cabrio-Formationsflug auf der A5 von Frankfurt bis Bensheim gemacht.

Hab ihn hier noch nicht gefunden.

Heute auf der B27 zwischen Autobahnabfahrt Ludwigsburg Nord und Ludwigsburg: silberner 9-5 Fl (2001) Kombi mit Kennzeichen S RG (wenn ich mich nicht irre *sam hawkins kichern*). Fahrer hat mein Grüßen vermutlich nicht gesehen.

Außerdem klemmte an meinem Scheibenwischer heute ein handgeschriebener Zettel als ich von der Arbeit zum Auto kam:
"Guten Tag SAAB-Fahrer, wenn Sie Interesse an einem Saab 900i als Bastler oder für Ersatzteile haben, melden Sie sich doch bei uns. Wir sind unter xxxxxxx erreichbar." Das werde ich doch dann die Tage mal glatt tun. :cool:

Vor ein, zwei Wochen habe ich hier gepostet, dass auf dem Firmenparkplatz ein champagnermetallicfarbenes 900 turbo Cabrio mit Karlsruher Kennzeichen steht. Ein Kollege hat zufällig gesehen, wem das Auto gehört, und ich werde die Tage mal beim Besitzer im Büro vorbeischauen... :smile:

Wer hat uns aus einem schwarzen 902er gewunken ? War am Sonntagmittag gegen 15 Uhr auf der B293 zwischen Leingarten und Schwaigern...

Michael

Heute in Frankfurt/Main-Bonames.17:30 Uhr.
Den ersten neuen 9-5 II gesehen. Warscheinlich sogar ein verkaufter. F-MW 950.
Die Autos aus dem Autohaus haben sonst alle F-SZ ...
Eventuell hier im Forum?

Heute hab ich meinen ersten 9-5 II in Natura gesehen. :smile:

Der ist gegen 19.00 Uhr vor mir vom Halleschen Ufer links in den Mehringdamm eingebogen.

Von weitem hab ich ihn für einen großen BMW gehalten. Als ich dann an der Ampel eine Weile direkt hinter ihm stand, fiel mir im Schatten zwischen den Rücklichtern (ein Christbaum ist nichts dagegen) eine große blasse Schrift auf: SAAB.
:stupido2: :redface:

Sogar 'Aero' stand drauf. :eek:

Wenn ich dann noch bedenke, daß man ihn laut meiner iPhone-SAAB-App wahlweise in Schwarz, Weiss, Grau, Grau, Grau, Grau oder Stasiblau bekommen kann, muß ich sagen, daß ich ihn im Fazit doch eine Spur zu unauffällig finde. :redface:

Sorry, falls der Fahrer hier tatsächlich mitlesen sollte. Irgendwo muß ich ja mal lästern und bei anderem Licht sieht er bestimmt Klasse aus... :vroam:

Heute gegen 18:15 an der Ampel Ortseingang Ludwigsburg zwischen Autobahnabfahrt Ludwigsburg Nord und Ludwigsburg stand ich neben einem rauchgrauen (?) 9-3 I SE Cabrio mit Kennzeichen LB ** 112. Der Fahrer und ich haben uns zugenickt und sind dann unserer Wege gefahren. Meiner führte zum.... Schwedischkurs!
Hej! Jag heter Benjamin. Och du?

vormittags in LE grünau schwarzer 9-3I, mittag ein schicker 9-3II limo beige mit schwarzen felgen..sehr schick!!dann noch ein 9-3Idachte es ist der von vormttag, war aber ne bonde fahrerin mit kindersitz hinten,...nein du darfst zurückgrüßen(wenn du hier mitliest) das um mich herum ist kein porsche!!

......ähmmm,...ich muß was beichten, ich bin letztens von eine cayenne fahrer(den ich nicht kenne) gegrüß worden---

Zurück
Oben