Saabsichtung

Am 26.12 blauer (nicht ambassadorblau) 901 Sedan Abfahrt Dillenburg von der A45. Kennzeichen RZ-??? bin bis Dillenburg hinterher gefahren (kleiner 901 Korso:smile:) Dann bog er ab. Evtl. hier aus dem Forum? Am 27.12 auf der A3 Richtung Frankfurt kurz hinter Marktheidenfeld ein grauer 901. Ich war Richtung WÜ unterwegs. Konnte leider nicht mehr erkennen.

heute blauer 9-3I in auerbach mit heimischen kennzeichen...wird doch langsam bei uns:smile:haben uns freundlich gegrüßt...naja war auch mit dem aero 9k unterwegs:smile:

Heute morgen, am Rand von Aachen, ich parke mit meinem silbernen 9k auf einem großen mit reichlich Schnee bedeckten Parkplatz. Die Parkstreifen waren voeneinander von sichtbehindernden Hügeln zusammengeschobenen Schnees abgetrennt ... Ich komme vom Einkauf zurück, laufe auf den silbernen 9k zu und sehe in der Beifahrertür eine fiese Beschädigung und denke, da ist mir wer reingefahren und abgehauen ... Als ich hinten dann noch eine Macke in der Heckklappe entdecke, will ich gerade losbrüllen, als ich den Heckscheibenwischer sehe. Mein silberner 9k hat gar keinen und beim Blick nach links sehe ich dann meinen 9k ohne Macken parken ... *puuuuh*. Da hatte sich der Kollege (silberber CSE 2.3 T aus AC) rechts neben meinen 9k gestellt zum *kleinen Treffen*. Der Fahrer war leider nicht in Sicht ... und ich dann bald einigermaßen erleichtert außer Sicht. :smile:

Heute morgen, am Rand von Aachen, ich parke mit meinem silbernen 9k auf einem großen mit reichlich Schnee bedeckten Parkplatz. Die Parkstreifen waren voeneinander von sichtbehindernden Hügeln zusammengeschobenen Schnees abgetrennt ... Ich komme vom Einkauf zurück, laufe auf den silbernen 9k zu und sehe in der Beifahrertür eine fiese Beschädigung und denke, da ist mir wer reingefahren und abgehauen ... Als ich hinten dann noch eine Macke in der Heckklappe entdecke, will ich gerade losbrüllen, als ich den Heckscheibenwischer sehe. Mein silberner 9k hat gar keinen und beim Blick nach links sehe ich dann meinen 9k ohne Macken parken ... *puuuuh*. Da hatte sich der Kollege (silberber CSE 2.3 T aus AC) rechts neben meinen 9k gestellt zum *kleinen Treffen*. Der Fahrer war leider nicht in Sicht ... und ich dann bald einigermaßen erleichtert außer Sicht. :smile:

... nette Story :tongue:

Hat der bestimmt extra gemacht, als er Deinen Makellosen CS gesehen hat :tongue:

Vielleicht hat er gehofft, dass Du versehentlich den Falschen nimmst :biggrin:?

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert: Kadett-Sichtung

Vorgestern Abend erblickte ich auf dunkler Straße im Rückspiegel eine wohlbekannte Beleuchtungsanlage im Rückspiegel: Zwei ziemlich eng nebeneinanderliegende eckige Scheinwerfer mit seitlichen Positionslampen unten. Volvo 200er- und 700er-Serie schieden aus, da sich bei diesen die Positionslampen über den Blinkern befinden, die Scheinwerfer größer sind und weiter auseinander liegen. Nach dem Ausschlußverfahren konte es sich nur um einen alten 900er handeln. Gruß mit der Warnblinkanlage wurde mit kurzer Lichthupe erwidert :smile: Auch bei den Rückleuchten gibt es meist nur zwei Optionen: PKW mit Anhänger oder SAAB 900 :biggrin:

heute zwischen döbeln und hainichen am abzweig etzdorf ein blauer 9-5I kombi

Gestern Berlin --> München
900I B-XX den hab ich nur kurz gesehen, dann ein 9-3II SC Typ konnte ich nicht erkennen B-KA-xxx ca. 50 KM Formationsflug über die A9, musste dann leider an einer Tanke raus. Und dann noch kurz vor Ingolstadt ein 9-3II SC mit schwedischem Kennzeichen

gestern mittag, berliner 901i auf dem parkplatz ski-stadion klingenthal mühleithen ..-uc..... naja die magischen zahlen waren hintendran, dachbox oben auf dem saab, hier bekannt??

soeben, um 19:00 beim Spaziergang um den Block hier bei mir im Ort, in der Strasse "im Wingert" parkte vor Haus rotes 901 CV Turbo mit Kennzeichen NE-TT ... auf Shortspoke mit Wintersohlen, fuhr dann, nachdem ich 10 Häuser weiter war, davon. Das CV war arg vom Salz gezeichnet :frown:

-----vor 3 std zwischen koblenz und ludwigshafen ein schwarzes , hollaendisches 900 1 cabrio,-willkommen bei den 900-1 cabrio-wintertreibern---

Am Montag Nachmittag in Rhens auf der Mainzer Straße: 3-türiger 900 DeLuxe mit Kennzeichen MYK IP ***. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das der hier. Der Fahrer wendete gerade und hätte mich wohl auch nicht gesehen, wenn ich mit meinem 900 unterwegs gewesen wäre.

Gestern Abend in Aachen, ein bedauernswerter 9k CD aus AC, Auspuff durch, diverse Lampen kaputt und ansonsten auch kein schöner Anblick (mehr).

heute vormittag in karlsruhe durlach-vor mir an der ampel ein 99er blau zweitürer mit BB-........kennzeichen, hat nach lichthupe zurückgegrüß und ist beim abbiegen halb aus dem fenster gefallen:biggrin:....hat wohl dann erst gemerkt das meiner für den 9-5 zu groß ist:eek:

in der tiefgarage noch ein 9-3IIcab aus KA........

zwischen ettlingen und karlsruhe ein 9k mit frau am steuer.....zügig unterwegs

ach ja,..ein 902 zwischen würzburg und nürnberg kurzer formationsflug .... nummer nicht gemerkt

naja noch der eine oder andere 9-3II im gegenverkehr aber nur auf der rückfahrt hinzu kein einzgen saab bemerkt

Dresden Neustadt, Prießnitzstraße, am Abend:

Ein weißer 900i, wie man ihn sich vorstellt:
Gullideckelradkappen, fünftürig... nur der gelbe Mittelstreifen übers Auto, was macht der denn da?!

900II, die hinteren Chromleisten nahmen die Abkürzung ÜBER die Stoßstange.
Von Aufkleberchen übersät.

Beide mit Dresdner Kennzeichen.

Also ich bin wieder zu Hause und ja, auch ich habe Saab´s gesehen.
Auf dem Weg von Rodgau nach Berlin die meisten mit ausländischen Kennzeichen!?
In Berlin unter anderem ein schönes altes blaues Cabrio einmal am Straßenrand geparkt und zwei Tage später im sogenannten "Formationsflug" :biggrin: auf der Frankfurter Allee bis zum Alex. Das Kennzeichen hatte was mit ´nem Intelligenzquotienten zu tun!????
Und auf der heutigen Rückfahrt auf der A9 eine ganze Weile immer wieder mal einen Münchner 9-5 Sedan, dem mein Saab scheinbar so ziemlich egal war. :frown:

Liebe Grüße
Rosi

Zurück
Oben