Saabsichtung

Ja, bin Heilbronner. Aber erst seit einem Jahr Saabfahrer - was hab ich da nur verpasst!!!

hui, gerade eben zufällig gefunden:

friederike_nestler_rebeau_b5.jpg

"Der große Wald (Drakenwald), Modell einer begehbaren Großskulptur, bestehend aus den 24 Saab-Draken (Österreich - Draken)1987 projektiert von Friederike J. Nestler-Rebau und Norbert Nestler"

Quelle:
http://www.kulturserver-graz.at/v/nestler-rebeau.html

Die Saab Draken haben eine tolle Form finde ich. Erinnert irgendwie mehr an einen Space Shuttle als an andere Jets imho.

ja, da schlögt mein patriotenherz schneller!!!

Die Integration der Lufteinlässe in die Deltaflügelform ist schon genial.

Macht die Maschine sehr estetisch.

Da kommt auch die französische Mirage nicht mit.

Wunderschoener Flieger.....tut mir leid darum, aber sind halt inzwischen wirklich schon ein bissl alt...

aber ist und bleibt eine Legende

Wo hast denn das Foto gemacht?! Haett ich auch gern....mit meinem Saab natuerlich.

im sommer bei www.swedcarforum.at treffen vorm österreichischen luftfahrtmuseum in graz thalerhof.
es gibt auch ein foro vom Viggen vorm Viggen. sieht auch spitze aus. da sind wirklich einige tolle aufnahmen entstanden...

Mörder im ZDF gerade hat einen weißen CC.

kein Fiat... ;)

jetzt mal keine Saabsichtung, sondern eine Saabfahrersichtung:

Hat eigentlich mal wer den Metalldetektor gesehen?

Sonnabend auf der A2 Richtung Do

Sonnabend gegen Mittag auf der A2 Richtung Hannover / Dortmund in der Braunschweiger Gegend hat mich ein dunkelblauer 900i mit Bärliner Nummer (B-** 2333?) überholt. Danach ~100km Formationsflug bei ~160km/h bis mir die Puste ausging (bin normalerweise etwas langsamer unterwegs). Fahrer hier bekannt?

Mittwoch, 26.12. ca. 16:30 Uhr
A40 Fahrtrichtung Duisburg, von Krefeld kommend.

Saab 9000, dunkle Farbe Viersener Kennzeichen

Wir haben ein paar Kilometer Spaß gehabt, netter Fahrer.
Ist das jemand von hier gewesen?

Gruß
Martin

Zurück
Oben