Saabsichtung

.....als bekehrte Suff-Fahrer kann ich nur sagen "erst mal probieren, dann urteilen!"
"bekehrter" oder "bekehrender" oder "bekennender"...?
SUV, mit 'nem z.B. V8 Graugußmotor aus dem
Amiland, macht einfach nur Spaß. So'n Teil aus Zuffenhausen ist auch nicht zu verachten. Selbstverständlich ausschließlich als Otto-Verbrennungsmotor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde von Suff-Skeptiker zum User bekehrt, ok kein Grauguss V8 aber der Vortec 5,3i macht auch im 9-7x Spaß! Und im Suff bin ich wesentlich entspannter unterwegs und als Baustellenfahrzeug und zur Mitnahme von Gerät, Ausrüstung und Personen sowie als Zugfahrzeug ist ein Suff doch einfach besser geeignet. Auch fallen mir Suff weniger durch rücksichtslose Fahrweise auf.

.....als bekehrte Suff-Fahrer kann ich nur sagen "erst mal probieren, dann urteilen!"
habe ich und mich dagegen entschieden,

als reines Arbeitstier ok, aber wer braucht das nun wirklich? Die SUVs sind weder Fisch noch Fleisch, erst recht die Möchtegern-Fahrzeuge mit 2WD:biggrin:
Lada Niva, Landy und G-Klasse, Pajero 1Serie und Nissan Patrol waren noch solche Arbeitstiere. Ich mag es eben lieber pur:biggrin:, aber jedem das Seine.

Mich nervt die hohe Anzahl der SUVs auf jeden Parkplatz, richtig doof wenn man hinterher fahren darf, und wenn ich ein hohes Auto brauche um bequem einzusteigen, dann haben meine ganzen Gesundheitsmaßnahmen versagt.

Bei den Moppeds bin ich ähnlich eingestellt, die F650GS meiner Frau finde ich einfach nur schlimm, kann nichts richtig, aber meine Holde findet sie ja so schön

In diesem Sinne.....

Hallo , habe heute am Sonntag ein blaues Cabrio Softturbo auf dem Weg von Hl nach Se gesehen, wir hatten kurz Kontakt. Würde mich freuen über einen Informationsaustausch. W ir fuhren längere Zeit hintereinander her,
dein Fahrzeug machte einen guten Eindruck. Viele Grüsse aus SE wünscht dir Saab Ede.

Heute wieder den 9-3I, schwarz mit AHK (HN-xx-xx) im schwäbischen Allgäu gesichtet (stehend vor einem Wohnhaus) - hier im Forum?

....die F650GS meiner Frau finde ich einfach nur schlimm, kann nichts richtig, aber meine Holde findet sie ja so schön

In diesem Sinne.....
Was soll sie denn können sollen? Ein Crosser will sie nicht sein, ein leichtes Reisemotorrad schon :confused:

Es hängt, wie du schon sagtest, vom Anspruch und von der Erwartung ab...

Grad eben, blauer 901, Stuttgarter Kennzeichnung, auf dem Daimler-Besucherparkplatz vor Tor 14, Sifi.
Schöne Abwechslung vom sonstigen Einerlei dort. :ciao:

Hoffe, es ist noch ohne Ticket ausgegangen (Parkscheibe, 1h). Die sind dort ziemlich freigiebig damit. :rolleyes:

Weiß ich doch - aber immerhin mal "geschmeckt" :smile:

Ach so, war mir nicht mehr sicher, auf welchem Stand du bist. Ist ja schon ne Weile her... :rolleyes: Wenn der nächste Stammtisch auf den 18. fällt, bin ich möglicherweise dabei. Dann müssen die Monnemer auf mich verzichten.

Letzten Samstag in Berlin, auf dem Weg dahin von Dresden und zurück bis Chemnitz haben wir etliche SAAB auf freier Bahn gesehen - 9-3 in allen Generationen sowie auch 9-5er.
Dann steht bei einer auf Altvolvo spezialisierten (?) Werkstatt direkt an der A100 im Süden Berlins Henryk M. Broders aufgemachter SAAB 96 und blickt dem vorbeifließenden Verkehr zu.

Und diese gemeinsame Sichtung hab' ich fotografisch eingefangen:

DSCN4772.JPG

Meine ganz private all abendliche "Saab +" Sichtung!! image.jpg

Heute früh in Mainz ein weisser 9-3 III, ein 902 an der Essotanke Richtung FFM, dann ein 9-3 II Limo auf der BAB beim Messegelände, in Mainz am City-Hotel ein vorbeieilender 9k, und im Parkhaus neben dem Hotel noch'n 902... Der Westen hat Stil... Ansonsten 37,8 Milliarden Audis in schwarz rund ums Messegelände in FFM. Ganz übel...

eben zu früher Stund in HGW Osnabrücker Strasse zwei dunkle 9-3I hintereinander gesehen (LDS-xx und HGW-xx) ... Saab-Schwemme! Habt ihr euch abgesprochen?!

"Welcher abgeschiedene Landkreis hat denn das Kennzeichen INX?" habe ich mich kurz gefragt, bis ich erkannt habe, dass das schwarze 901 Cabrio, das heute Abend in der Karlsruher Baumeisterstraße parkte, aus Griechenland kam. Ganz schön weiter Weg...

eben zu früher Stund in HGW Osnabrücker Strass

Ist aber nett, dass es in Greifswald eine Osnabrücker Straße gibt..
Bei uns gibt es ganz Mecklenburg Vorpommern in einer Siedlung
Stralsunder Str, Wismarer Str, Güstrower Str, Rostocker Str. usw... :biggrin:
sorry fürs OT

Bruder vermeldet die Sichtung eines schwarzen 9-5SC Griffin in Naumburg, am frühen Nachmittag, am Lindenrind.

Ich vermelde von gestern Abend aus Leipzig noch folgende Sichtungen:
- 900 Softturbo mit großen Nichtoriginalfelgen und Fahrer am Steuer in der Windorfer Straße
- sehr ähnlicher 900, auch Turbo, scarabäusgrün in der Südvorstadt (mit Lenkradkralle sogar; mit schlechtklebend angebrachten Zierteilen und Emblemen)

DSCN4788.JPG DSCN4789.JPG

Zurück
Oben