Saabsichtung

Gestern Abend gg. 20.30 auf der A1 Richtung Norden, Höhe HH-Stillhorn, silbernes 901 Steili Turbo CC mit EMD- DIN Kennzeichen
 
gestern Mittag A 96 München bis Landsberg ein paar Führungswechsel mit einem roten 9-5 II, STA- irgendwas
 
Bin eben Heim gekommen, steht in Saab auf meinem Parkplatz...schaut gut aus...

...ach, is ja meiner ^^

:-P
 
Heute gegen 11:45 kurz vor Schwarzenbek auf der B207 aus Mölln kommend. 900i Sedan mit glänzenden Edelstahlradkappen.

sketch-1438184579221.jpg
 
Grünes 902 CV mit Kennzeichen BN TL 900.
Sah gut gepflegt aus und hatte Saab-Aufkleber.
 
Gerade ein schwarzes V6 Cabrio 9-3III in Brühl mit BM- Kennzeichen……
 
So viel SAAB die letzten Tage seit Montag, die ich gesehen habe.
Los ging's mit einer dunklen 9-5 Limousine mit österreichischem Kennzeichen auf der A4 in Thüringen am Montagmittag, die - auf dem Standstreifen - grad auf den Abschleppwagen draufgezogen wurde. Der große rote Greif auf der C-Säule lässt wohl tiefere Verbundenheit zum Auto durchblicken, ich hoff', es war nichts zu Ernstes.

Einige weitere 9-3 und 9-5 sah ich auf der Strecke gen Mainz noch. Und einen beryllgrünen 900 Dreitürer, auf dem Stück A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Gießen. Unterwegs war er in östliche Richtung.

Östlich von Köln steht bei einem Forenmitglied ein sehr schöner, fünftüriger 900 GLs in der Garage, wie ich sehen konnte. Insgesamt waren's am Montag 9 gesichtete SAAB.

Am Dienstagvormittag traf ich im Südosten des Ruhrgebiets diese drei geparkten Exemplare:

IMG_4870.JPG

Weiter am Dienstag auf dem Weg vom Ruhrgebiet gen Norden gab es zur Mittagszeit auf der Autobahn zwischen Dinslaken und Münster einen dunklen 9000, der Richtung Ruhrgebiet fuhr. Das Kennzeichen konnt' ich nicht erkennen. Im weiteren Streckenverlauf überholten wir noch ein schwarzes 9-3I CV, der Fahrer in Lederjacke war allerdings mit der Unterhaltung mit dem Beifahrer so beschäftigt, dass er unsere Grußversuche nicht wahrnahm.

Am gestrigen Mittwochvormittag stand vor der KFZ-Zulassungsstelle im Hamburger Norden ein 9-7x 5.3i, der da grad zugelassen wurde. Welche Kennzeichen drankamen, hab' ich nicht mitbekommen. Außerdem auf dem Parkplatz fand sich noch ein 9-5 Chrombrillenkombi ein, und ein 9-3I Cabriolet.

Auf der Rückfahrt von Hamburg ins Ruhrgebiet gestern gab es etwas Hintereinanderherfahren von SAAB 9000 und einem 9-5 Aero Modelljahr 2004 oder 2005 mit niederländischen Kennzeichen und orig. SAAB-Dachbox obendrauf. Grüße wurden ausgetauscht.
Weiter hin zum Ruhrgebiet war auf der A1 noch ein dunkelblauer 901 Fünftürer in Richtung Norden unterwegs, Mittwochnachmittag.

Am Mittwochabend war erhöhte SAAB 9000-Dichte in Castrop-Rauxel.

Heute auf dem Weg vom Ruhrgebiet Richtung Osten gab es in Gegenrichtung mind. einen 9-3II und 9-5 Kombi.
Nahe Göttingen stehen da auch zwei SAAB 900, die in guten Händen sind.
Und zum Abend begrüßte mich zur Einfahrt nach Naumburg der örtliche 9-5 Griffin Chrombrillenkombi, dessen Fahrer wohl grad auf dem Heimweg gewesen ist. Mmmh, so schick mit den Sommeralufelgen. :smile:

Also ich hab' das Gefühl, dass die SAAB-Dichte immer noch gut genug ist, um täglich mehrere sehen zu können, wenn man auf Langstrecke unterwegs ist in Deutschland.
 
Haßlinghausen
Aber nicht Ruhrgebiet
Der rote ist nett, aber Sauger, der Rote in der Garage erheblich geiler
Hast Du auch was zu Trinken gekauft ;-)

Ich hab' mir 'ne Karte zur Ausdehnung des Ruhrgebiertes angeschaut, da gehört der Ort, wo die Autos stehen, auch noch zu. Daher meine Beschreibung.

Im Getränkemarkt habe ich nur kurz gefragt, wo ich die passende Hausnummer finde.
 
Heute, 2. August in Dänemark / Vejers Strand ein (deutscher) grau-metallicfarbener 9-7x mit Kennzeichen "PI-L xx" nachmittags auf den Strand fahrend gesichet. Evtl hier am Ort im Urlaub? Hach, würde mir ja gerne mal einen 'Troll-Blazer' aus der Nähe anschauen...

Gruß aus DK
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, kurz vor 4, schwarzes 9-3 II CV mit Kennzeichen KA-SK von der A65 kommend Richtung Karlsruhe. Ich war der Typ im roten 900, der hinterher geflogen ist..
 
Heute zwischen 15:30 und 16 Uhr am Ortsausgangskreisel Adenau SU-TU 9xx Cabrio. :ciao:
 
Zurück
Oben