Saabsichtung

wenig saabs auf den 1000km zu/von Luxemburg

dem Kölner 9-3 CV ist aber die kinnlade runtergefallen bei der Formation 901CV, 901Toppola gefolgt vom electric-blue CV

Saab 9-5 Chrombrille aus St. Gallen kurz vor Bad Wurzach um 15.12

Ich fahr neulich durch Ulm und komme an einer roten Ampel zum stehen. Zeitgleich bremst auf der zweiten Spur neben mir ein baugleicher 9-3 I, auch schwarz, auch Coupe. Ich hatte es erst gar nicht kapiert, bis ich das "SE" über dem Seitenblinker gesehen habe, dann kurz nachdenken, erst dann hab ich in zum Fahrer rübergeguckt. Zwei Typen sitzen drin und grinsen durchs offene Fenster. "Coole Karre" sag ich, die beiden lachen, "coole Karre auch!", dann war grün und es ging weiter.

Auf der A7 folgte ich zwischen Hamburg und Hannover Sonntagnacht ein ganzes Stück einem schwarzen 9-5 Kombi (Chrombrille), dessen linke Rücklichtbirne defekt war. Kennzeichen Paderborn, der Kennzeichenhalter von der örtlichen SAAB-Werkstätte.

Gestern in Marl, auf dem Weg vom Chemiepark weg kurz nach 15 Uhr ein hellblauer 901 mit RE-Kennzeichen, fuhr auf die A52 Richtung Haltern, der sah mal richtig toll aus. :top:
Hat mich leider nicht gesehen, stand ganz kurz neben ihm an der Ampel, wollte aber nicht hupen. :frown:

Ein schwarzer Saab 9-3 II Kombi V6 mit Ravensburger Nummer kam uns heute kurz vor dem TÜV entgegen. Habe aus Reflex gewunken. Der Saabfahrer schaute mich nur etwas seltsam an, da ich im Suzuki saß ;)

Wem gehört den der Frankfurter 9-5 NG der in Hechtshheim vorm Studentenwohnheim steht?

Gerade eben:
Marburg, Lahnberge,
wunderschöner 901sedan,
viertürer, mittleres blau, gut erhalten, einfach nur schön!!

Bin schnell hinterher gefahren und der Fahrer lies sich auf einen Parkplatz lotsen!! Trotz Fremdfahrzeug...

Danke noch mal für den netten Plausch!
Und viel Glück mit der neuen Heimat!!

Gerade im Netz: Not funny, Zürich Versicherung.

Up1bYx4.jpg

Gestern ein weißes 901 CC ohne Spoiler auf der A1 bei Leverkusen getroffen, er bog in Richtung Heimat ab (Düsseldorf). - Leider kein Gruß. Trotzdem hier?
Heute dann ein schwarzer 9³III TiD-Sedan aus Britannien auf der A2 bei Magdeburg gen Osten getroffen. Kein Gruß, aber gemeinsamer Tiefflug bis Ziesar.

Beim bruderlichen Mittwochssport wurde mein schwarzer 901 gesichtet und in die Runde gefragt: "Oh, wer ist denn da mit'm 9000 da?"

Drei Wochen Gastarbeit in England; verdammt hohe SAAB-Dichte.

Ein Arbeitskollege, der sonst ein 9³ Aero-Coupé fährt, kam eines morgens mit seinem Schönwetter-SAAB zur Arbeit und parkte neben meinem Firmenwagen.

cars.jpg

Zurück
Oben