Saabsichtung

Etwa das ehemalige "osna-oldies" Exponat ?

Nein, der war es nicht.
Wir haben im Raum OS ein gelbes CV, dessen Besitzer zwar mal Kontakt mit uns hatte und auch 2022 auf dem Festival in THN war, aber dennoch nicht zu unseren Treffen kommt.
 
Schöne Grüße an den schwarzen 9-5 Kombi der ersten Generation mit Heilbronner Kennzeichen, sofern der Fahrer hier mitliest. Wir sind uns gestern in Konstanz in der Nähe des Campus Festivals begegnet. Du hast dann eine Straße weiter geparkt. Hat mich gefreut :top:
 
Heute habe ich einen 931 und einen 932 CV hier in Wiesbaden im Stadtteil Eigenheim und auf der Sonnenberger Straße parkend stehen sehen.
 
... und auch auf Santorini gibt es mindestens einen Saab.
Grüße an den Stammtisch MA/HD/KA!


IMG_0529.jpg
 
... und auch auf Santorini gibt es mindestens einen Saab.
Grüße an den Stammtisch MA/HD/KA!


Anhang anzeigen 226443
Danke, schönen Urlaub noch.

Gestern auf der Fahrt nach Speyer zum Stammtisch auf der B271 unmittelbar bei DÜW kam mir ein blaues 900CV entgegen, natürlich offen. Wir winkten uns freundlich zu. Ich war im grünen 900er unterwegs.
 
Grüße gehen raus an den Berliner 9-5 südlich von Pienza in der Toskana und den Innsbrucker 9-3 Cabrio heute in Innsbruck. :hello:
 
Es gibt doch noch einen: 9-3 Cabrio.
Glaube noch von Christo verpackt. Steh nämlich vermutlich schon länger unter der Plane, das Vorderrad ist total platt.
Aber beim Aussteigen aus meiner Smart Rappelkarre kamen mir die Felgen irgendwie bekannt vor.
Leute, wenn euch die Schaltvorgänge eurer Saab Automatik mal stören: einfach ne Runde Smart fahren.

IMG_0539 (2).JPG
 
Heute hat mir ein Freund ein Video geschickt. Vermutlich ein 900 Sedan 2drs der ersten Jahre? Stimmt das? Welcher Jahrgang und ein i oder S? Könnt ihr mir helfen?

Screenshot_20230526_201945.jpg
 
Auch eine Form von einer Saabsichtung.
Danke, Ulli.
0c7dcb97e0b492128db446888c73796b.jpg
 
Moin zusammen.

Ich hab gerade grob gegen ca. 10:45 Uhr im Vorbeifahren an einer großen Kreuzung "vor" bzw. eher neben mir (er links abbiegend "stadtauswärts" B215, ich geradeaus weiterfahrend Richtung Innenstadt) erstmalig in meiner niedersächsischen "provinziellen" kleinen Heimatstadt einen schönen (dunklen) 9-5 NG mit Hamelner Kennzeichen HM - ...... erhascht/gesehen.

Da ich ihn fast zu spät erkannt hab (ich erwarte solche Schönheiten eigentlich nicht bei uns), hab ich nur schnell aus meinem (wahrscheinlich noch "jüngeren") silbernen 2011´er 1x gehupt und noch mal flink den Arm gehoben. :-)

Schöner Anblick ... Wochenende ist also schon mal "gerettet"! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubinrotes 901 LPT CV auf dem Kölner Ring mit ignorantem Fahrer am Steuer. Kleiner Pro-Tipp: Wo 30 km/h erlaubt sind, dürfen auch 30 km/h gefahren werden. Meine Tachonadel erhob sich beim Hinterherfahren nur knapp aus der Schlafposition.
 
Ich habe heute in Wiesbaden auf der Danziger Straße stadteinwärts ein offen fahrendes, sehr gepflegt wirkendes 931 CV gesehen in einer sehr schön wirkenden goldenen oder beigeartigen Farbe. Weiß einer, welche Farbe das gewesen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Montagabend parkte ein sehr gepflegt wirkender, blauer 900er aus der Hansestadt Rostock in der Memminger Innenstadt. Falls hier im Forum unterwegs: gute Weiterfahrt !
 
Auf dem Friedhof meiner französischen Werkstatt: ein offenbar gelb unlackiert 9000 CS
20230607_182149.jpg

Und davon abgesehen einige 96er in deutlich besserem Zustand. Kennt jemand den orangenen aus München?

20230607_181750.jpg
 
Zurück
Oben