NunJa, 'woraus' wurde denn gegrüßt?
Erinnert mich irgendwie daran, wo ein Kumpel sich mal amüsierte, daß ein NewBeetle-Fahrer ihn in seinem Käfer an der Kreuzung stehend grüßen wollte. Natürlich hat er da dann auch sonst wohin geschaut, nur nicht zu diesem komischen Rund-Golf.
Hier sehen wir also, daß es soetwas nicht nur bei SAAB gibt, und daß nicht überall GM die Ursache ist. Viel eher liegt es wohl am 'alt und neu'. Und ich gebe zu, daß ich aus 'nem 901 heraus wohl auch eher einen Capi oder (ungespoilerten!) Manta grüßen würde, als 'Strich-SAABs' (9-5, 9-3). Doch
wie immer im Leben, hat hier wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge. Meine lautet unter'm Strich im Ansatz wie folgt:
Eine neue Kiste kann sich jeder entweder kaufen oder notfalls eben auch irgendwie finanzieren lassen. Da gehört weder Herz noch Zeit dazu. Doch ein altes Auto in Schuß zu halten, völlig egal welches (!), verlangt immer beides. Dies gilt, wenn natürlich auch nicht in dem Maße wie bei Selbstschraubern, auch für 'Werkstatt-Kunden'. Denn ohne Schweiß und (ggf. gedankliche) Tränen geht es ab einem bestimmten Alter wohl bei keinem ab.
Fazit: in einigen Jahren werde ich aus dem 901er heraus auch 902er mit voller Inbrunst grüßen ...