Saabsichtung

Jupp, Kiesow.......bin heute da oben, weil ich noch ein paar Sachen kannibalisieren muß. Die Antriebseinheiten dürftens wohl hinter sich haben.....wobei ich mir bei den Getrieben der 900i nicht soooo sicher bin.
Die haben in der Regel nix auszustehen,....ausser vielleicht zu niedrigen Ölstand.

Bei einem winkenden Fiestafahrer? Würde ich zuerst denken, dass es lachgas/Frank ist, sofern der Fiesta eine rote Farbe hat :biggrin:

Hattest Du die Hände noch mal am Steuer? (vor lauter winken) :hello: :smile:

Ich würde ausflippen vor Freude, so viele an einem Tag.

Gruss Egon

In Hamburg gehört, wohl aufgrund der hohen Saabdichte, das Grüßen nicht zu den Standarddisziplinen. Es sei denn man kennt sich :smile:

@MartinSaab: Um Himmels willen. Nein. Überhaupt nicht. Nur ein Beispiel: Mein 900er ist für mich ein Königreich, mein Traum und nicht einfach ein Auto. Das ist zu banal. Auch mit allen Macken und Fehlern die der Wagen haben mag. Ich geniesse jede Minute Fahrt mit ihm.
Und ich freue mich, wenn ich einen anderen sehe, der nen Saab fährt. Ich grüsse einfach. Und es freut mich umso mehr, wenn das auch von der anderen Seite geschieht. Egal welcher Jahrgang oder Typ dieses Fahrzeug hat. Ein Saab ist doch immer ein Saab. Es steht da doch drauf.

Gruss Egon

Na gut, DU nicht... aber trotzdem, es gibt ihn, den "uninteressierten" Saab-Fahrer.
Zitat aus einer PN

"...als ich an ihm vorbei fuhr und deutlich mein Interesse zeigte (langsamer vorbeifahren und gucken, er stand jedes Mal auf der Nebenspur an der Ampel ) kam null Reaktion. Im Gegenteil, es schien mir eher als ob er bewusst die Aufmerksasmkteit ignorierte. Das ist ungewöhnlich bei den Fahrern alter SAAB-Cabrios.

...d. h. er hat keine "persönliche" Nummer. Auch das ist bei den alten Cabrios eher ungewöhnlich..."

Siehste? :wink: :rolleyes:

"...als ich an ihm vorbei fuhr und deutlich mein Interesse zeigte (langsamer vorbeifahren und gucken, er stand jedes Mal auf der Nebenspur an der Ampel ) kam null Reaktion. Im Gegenteil, es schien mir eher als ob er bewusst die Aufmerksasmkteit ignorierte. Das ist ungewöhnlich bei den Fahrern alter SAAB-Cabrios.
NunJa, 'woraus' wurde denn gegrüßt?
Erinnert mich irgendwie daran, wo ein Kumpel sich mal amüsierte, daß ein NewBeetle-Fahrer ihn in seinem Käfer an der Kreuzung stehend grüßen wollte. Natürlich hat er da dann auch sonst wohin geschaut, nur nicht zu diesem komischen Rund-Golf.
Hier sehen wir also, daß es soetwas nicht nur bei SAAB gibt, und daß nicht überall GM die Ursache ist. Viel eher liegt es wohl am 'alt und neu'. Und ich gebe zu, daß ich aus 'nem 901 heraus wohl auch eher einen Capi oder (ungespoilerten!) Manta grüßen würde, als 'Strich-SAABs' (9-5, 9-3). Doch
wie immer im Leben, hat hier wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge. Meine lautet unter'm Strich im Ansatz wie folgt:
Eine neue Kiste kann sich jeder entweder kaufen oder notfalls eben auch irgendwie finanzieren lassen. Da gehört weder Herz noch Zeit dazu. Doch ein altes Auto in Schuß zu halten, völlig egal welches (!), verlangt immer beides. Dies gilt, wenn natürlich auch nicht in dem Maße wie bei Selbstschraubern, auch für 'Werkstatt-Kunden'. Denn ohne Schweiß und (ggf. gedankliche) Tränen geht es ab einem bestimmten Alter wohl bei keinem ab.
Fazit: in einigen Jahren werde ich aus dem 901er heraus auch 902er mit voller Inbrunst grüßen ...

Also ich grüße jede hübsche Frau hinterm Lenkrad, egal in was für einem Auto sie sitzt ... :rolleyes: :rolleyes:

NunJa, 'woraus' wurde denn gegrüßt?
Erinnert mich irgendwie daran, wo ein Kumpel sich mal amüsierte, daß ein NewBeetle-Fahrer ihn in seinem Käfer an der Kreuzung stehend grüßen wollte. Natürlich hat er da dann auch sonst wohin geschaut, nur nicht zu diesem komischen Rund-Golf.
Hier sehen wir also, daß es soetwas nicht nur bei SAAB gibt, und daß nicht überall GM die Ursache ist. Viel eher liegt es wohl am 'alt und neu'. Und ich gebe zu, daß ich aus 'nem 901 heraus wohl auch eher einen Capi oder (ungespoilerten!) Manta grüßen würde, als 'Strich-SAABs' (9-5, 9-3). Doch
wie immer im Leben, hat hier wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge. Meine lautet unter'm Strich im Ansatz wie folgt:
Eine neue Kiste kann sich jeder entweder kaufen oder notfalls eben auch irgendwie finanzieren lassen. Da gehört weder Herz noch Zeit dazu. Doch ein altes Auto in Schuß zu halten, völlig egal welches (!), verlangt immer beides. Dies gilt, wenn natürlich auch nicht in dem Maße wie bei Selbstschraubern, auch für 'Werkstatt-Kunden'. Denn ohne Schweiß und (ggf. gedankliche) Tränen geht es ab einem bestimmten Alter wohl bei keinem ab.
Fazit: in einigen Jahren werde ich aus dem 901er heraus auch 902er mit voller Inbrunst grüßen ...

Was 'n Quark! Pass bloss auf das de nicht den Falschen - sprich Herzlosen - grüßt....

Heute bin ich wieder in Mainz gewesen:

2x 902 Cabrio
3x 9-3 Cabrio
1x 9-5
2x 9-3
1x 902

Wohl gemerkt alles auf ca. 3 Kilometern.

Eine neue Kiste kann sich jeder entweder kaufen oder notfalls eben auch irgendwie finanzieren lassen. Da gehört weder Herz noch Zeit dazu. Doch ein altes Auto in Schuß zu halten, völlig egal welches (!), verlangt immer beides. Dies gilt, wenn natürlich auch nicht in dem Maße wie bei Selbstschraubern, auch für 'Werkstatt-Kunden'

Zu deinen 'Werkstatt-Kunden':
Eine alte Kiste kann sich auch jeder kaufen und per Scheckkarte in Schuß halten... wo sind da Herz und Zeit?

Nene Targa, er meint die Saab's, die rumfahren während Eure in der Werkstatt stehen (damit ihr was zum schrauben habt und Euer Herzblut vergiessen könnt) weshalb Ihr auch kaum zum Grüssen kommt! :biggrin::biggrin::biggrin:

sach ich doch: flug-rost-verbreiter :cool::cool::cool: :biggrin:

Zu deinen 'Werkstatt-Kunden':
Eine alte Kiste kann sich auch jeder kaufen und per Scheckkarte in Schuß halten... wo sind da Herz und Zeit?
....kann halt nicht jeder schrauben, also Werkstatt. Warum muß ich dann unbedingt einen Neuwagen fahren?

Noch mal zum Grüssen....

Ich habe neulich in einen recht gebrauchten 901 rein gegrüsst - die haben sich da recht amüsiert :confused: !
Wieder so ein Depp, der faxen macht....

gefrustet

Roland

Noch mal zum Grüssen....

Ich habe neulich in einen recht gebrauchten 901 rein gegrüsst - die haben sich da recht amüsiert :confused: !
Wieder so ein Depp, der faxen macht....

gefrustet

Roland

wenn ich mit dem Passat unterwegs bin und dann Saab-Fahrer grüße ernte ich auch immer große Augen :redface:

Zurück
Oben