Saabsichtung

Gestern um die Mittagszeit rum in Hamburg auf'm Lokstedter Steindamm:

roter 99er: Huhu Lindexx! :smile:

Huhu Janny!

Ja mit der Kiste fällt man selbst im saaverseuchten Hamburg noch auf. Dich habe ich aber leider nicht identifiziert. Warst doch hoffentlich nicht mit dem Sedan unterwegs?

Ne, war mit dem Cabrio unterwegs.
Allerdings stand ich auch etwas ungünstig halb hinter so einer Mauer.

Macht aber eine gute Figur!

gestern (Sonntag) 21:15 auf der A7...
irgendetwas neues :smile: silberner Kombi...
hat mich schön überholt. dann auf die Mittelspur.. kurz angebremst..
habe mit LH erwiedert...

wer wars?

Warst Du das heute mose-t?

Heute nachmittag, so zw. 13.30 - 14.00 Uhr kam mir ein sehr schöner blauer, 9-3er entgegen, als ich in KL stadtauswärts Richtung Eselsfürth unterwegs war. Habe es gerade noch geschafft, die Hände zum Winken zu bewegen. :smile: Warst Du das mose-t?

Gruß Oldie

9-5 grüßt 9000 in Leipzig

Bin heute zum ersten mal von einem 9-5 gegrüßt worden!
War gegen 18:00 in Leipzig, Altenburger Str. vor dem MDR-Haupttor.
Dachte schon, Ihr Modernen gehört gar nicht mehr zur Familie! Hab natürlich zurückgewunken. :ciao:
Bist Du auch hier?

Vizilo (im grünen 9000er)

Bin heute zum ersten mal von einem 9-5 gegrüßt worden!
War gegen 18:00 in Leipzig, Altenburger Str. vor dem MDR-Haupttor.
Dachte schon, Ihr Modernen gehört gar nicht mehr zur Familie! Hab natürlich zurückgewunken. :ciao:
Bist Du auch hier?

Vizilo (im grünen 9000er)

Hallo Vizilo,

wäre ich in Leipzig gewesen, dann wäre es wohl ein zweitesmal gewesen, daß dich ein modernerer "Saab" gegrüßt hätte. :smile:

Ich habe allerdings den Eindruck, daß es in Saab-Cars recht viele gibt, die den Aberglauben vertreten, nur weil sie nen alten Saab haben, seien sie die wahren Saabfahrer und jeden der nen neueren Saab fährt belächeln, wenn der sich ebenfalls zur Familie zugehörig ansieht.

Abgesehen davon, daß mich diese Haltung eher abturnt, :mad: vergessen diese "old car = Echt Saabcar Fetischisten", daß auch schon vor X-Jahren ziemlich wenig Saab in den Saabs drin war! (Elektrik: Bosch oder Hella, Getriebe ZF-Saarbrücken oder was weiß ich woher und ganz früh gab es nicht mal nen schönen, echten Saab-Turbo Motor, sondern so ne olle Kamelle von Triumph, GB).

So, das wollte ich immer schon mal loslassen. Falls mich mein Eindruck täuscht. Ok, lerne gerne dazu!

Oldie

Sedanstraße und Sedanstrasse / "old car = Echt Saabcar Fetischisten"

@ drei, Janny und JL900/0

Das mit der Sedanstraße/Sedanstrasse war kein Witz, bzw. Wortspiel zwecks Straße oder Strasse oder Sedan. Ich habe mein Büro in der Straße und bei den leidlichen Raucherpausen fällt mir ab und zu eben dieser Wagen auf. Wollte nur wissen, ob der Besitzer hier auch im Forum ist.
(Manchmal wünsche ich mir so kleine Kärtchen mit www.saab-cars.de und dem Nickname darauf. Könnte man unter den Scheibenwischer klemmen und später hier Bekanntschaften schließen oder weitere Grüße loswerden.)

@ oldie

Eindruck täuscht nicht, brauchst nichts dazu zu lernen, verlorene Liebesmüh. Habe auch schon öfter versucht dagegen anzuschreiben, wie gesagt, verlorene Liebesmüh.

@Kulterer: Das ist mir schon klar. Deswegen habe ich ja den Link gepostet!

In Hamburg gibt es auch eine Sedanstraße.

Es ging nur darum, dass das Straße und nicht Strasse heißt.

Zu den Karten: Gab da schonmal ein Versuch...allerdings war das nicht wirklich von Erfolg gekröhnt. Vielleicht könnte man ja mal wieder einen Versuch starten.

... Visitenkarten? Das muss so um 03 gewesen sein :rolleyes: Ich hatte ja damals sowas vorgeschlagen:

Anhänge

• RUF MICH AN Kopie.jpg
    RUF MICH AN Kopie.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 58
... Visitenkarten? Das muss so um 03 gewesen sein :rolleyes: Ich hatte ja damals sowas vorgeschlagen:

Das ist doch schon mal nicht schlecht. Ich dachte an so was wie: "Saab sucht und findet Saab bei saab-cars.de Gruß (Nickname)" Das mit dem "Ruf mich an" finde ich wegen dem Medium Internet zu zweideutig (und nur deswegen :rolleyes:)

Hallo!
Also ich finde diese Idee mit den Karten gar nicht schlecht......
Gruß,Thomas

Ich habe allerdings den Eindruck, daß es in Saab-Cars recht viele gibt, die den Aberglauben vertreten, ...

Gähn. Oder andersrum formuliert: Wenn Du Dich mit der Saab-Geschichte beschäftigst, hättest Du diesen Eindruck ggf. nicht.

Niemand redet die Saabs mit Bindestrich schlecht, es steckt nur eine vollkommen andere Philosophie dahinter.

Also, locker bleiben. :rolleyes:

@Visitenkarten: Ich kenn hier Forumsmitglieder, die haben Kennzeichen-Halter, auf denen z.B. www.saab-cars.de steht... Gebe aber zu, dass ich auch schon häufiger Kartennachrichten hinterlassen wollte. :smile:

Gähn. Oder andersrum formuliert: Wenn Du Dich mit der Saab-Geschichte beschäftigst, hättest Du diesen Eindruck ggf. nicht.

Niemand redet die Saabs mit Bindestrich schlecht, es steckt nur eine vollkommen andere Philosophie dahinter.

Also, locker bleiben. :rolleyes:

@Visitenkarten: Ich kenn hier Forumsmitglieder, die haben Kennzeichen-Halter, auf denen z.B. www.saab-cars.de steht... Gebe aber zu, dass ich auch schon häufiger Kartennachrichten hinterlassen wollte. :smile:

Vielleicht habe ich mich mit Saab und "DER SAAB PHILOSOPHIE", so es denn tatsächlich die objektive, wahre, einzige und unwiderlegbare Haltung gibt, schon beschäftigt als Du noch ganz uncool in den Windeln lagst?

Aber Du hast ja recht, weshalb sollte ich jemandens Haltung die einen Alleinvertretungsanspruch an "die richtige Philosophie" hat, ernst nehmen und deshalb auch noch "unlocker" werden?

Im übrigen ist es genau diese, deine Haltung, die mir ziemlich gegen den Strich geht. Ich habe nichts gegen eine sachliche Kritik an technischen Defekten oder Lösungen, die Kunden einer Marke über Gebühr strapazieren, wie z.B. der 3 Liter Diesel Story und auch nichts gegen ne Kritik an bestimmten Merkmalen bestimmter Modelle, aber deine Haltung bestätigt meinen Eindruck, statt ihn zu widerlegen.

Aber wie schon auch Kutterer und andere mir persönlich bekannte Saabianer sagten, offensichtlich darf sich nur der "richtiger" Saabfahrer nennen der Deiner Haltung ist. Dann bin ich halt ein unrichtiger Saabfahrer in einem unrichtigen Saab.

Schönen Tag noch und sei mal ein bisschen konzentrierter beim Hirneinschalten!

Oldie

Im übrigen verwendest Du den Begriff Philosophie hier ziemlich unsauber.

Saabfahrer Begegnung

Gestern Abend klingelt es an der Tür. Ein netter Herr stand dort und fragte, ob der blaue 9-3 I uns gehört. Er hatte den Wagen an der Straße stehen sehen, die Adresse und Namen irgendwie rausbekommen und wollte fragen, ob der Wagen zum Verkauf steht. Er selbst hatte ein 9-3 I Cabrio (nicht sein erster Saab) und wollte noch einen geschlossenen für Transportzwecke (Hund).

In meiner Zeit als VW- und Renault-Fahrer ist mir sowas nie passiert. Ich fand's jedenfalls sehr nett und auch wenn der Wagen nicht zu verkaufen ist haben wir noch kurz etwas geklönt.

Scheint so, als gäbe es diese kleine feine Saab-Community auch im "real-life". Schöne Sache.

Wollte ich nur mal loswerden. Schönes Wochenende.

ja, da ist sie wieder diese leidige (schrift-) kommunikation ... :mad:
Wolf, laß dir sagen: der Jörg ist 'n netter, wenn man ihn persönlich kennenlernt :smile:

Zurück
Oben