- Danke
- 1.385
Leider nicht (wurde von der Werkstatt scheinbar entsorgt).Ist die Defekte LED noch da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht (wurde von der Werkstatt scheinbar entsorgt).Ist die Defekte LED noch da?
Schließe mich DanSaab an. Fahre selbst die Osram seit März im Dauereinsatz und teste sie weiter . Schade, dass die Leuchtmittel nicht mehr da sind.Ich habe die Osram-LED seit einiger Zeit in meinen beiden 900. Mehrere Fahrten mit Licht bzw. bei dem US-Sedan ist die Armaturenbrettbeleuchtung immer an. Keine Probleme.
@Eber: Ich denke bei Dir an Zufall. Da gibt es die merkwürdigsten Dinge. Bei meinem Sedan fehlte das Relais für das zeitverzögerte Ausschalten der Innenbeleuchtung. Ich habe es eingebaut, am nächsten Morgen war die Batterie vollkommen leer. Neue Batterie gekauft und eingebaut, seitdem alles in Ordnung. Das eine hatte mit dem anderen offensichtlich nichts zu tun.
Noch eine Anregung zum Thema "warmweiss":Ohne wieder ein Grundsatzdiskussion zu entfachen; warmweiß wie Glühlämpchen geben LED bislang einfach nicht her. Es bleibt immer die bläuliche Grundstimmung. Das liegt ganz einfach daran, daß die Grundfarbe der dafür verwendeten LED blau ist. Zum Testen würde ich erst mal zehn Stück warmweiß aus China für um die € 9.-. kaufen.
Ich habe die auch für die Nummernschildbeleuchtung eingesetzt - und vorher mit einem gelben Leuchtmarker behandelt.
Hallo,
Ich habe mich bisher noch nicht mit LED beschäftigt, bräuchte aber 10 Stück 42mm Soffitten, original sind es 10 Watt.
Ich möchte am 9-5 (ich weiß, prinzipiell falsches Forum, ich bitte das zu entschuldigen) nämlich die Innenraumbeleuchtung und die Einstiegsbeleuchtung in den Türen umstellen.
Das Angebot ist für mich so unübersichtlich, dass ich fast resigniere.
Ich hätte gerne warmweiß und es soll halt heller sein als die alten Soffitten.
Flutlicht wie im Stadion wäre wohl zuviel des Guten.
ParallelWiderstände wegen CAN-Bus brauche und will ich auch nicht (geringe Stromaufnahme).
Könnt ihr mir hier eine Empfehlung geben?
Da es doch 10 Stück sind möchte ich ungern daneben greifen.
Wieviele welcher SMD-LEDs müssen denn auf dem Leuchtmittel sitzen?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus, Uwe
Ich habe heute aufgrund einieger defekter Soffitte auf LED umgestellt und bin sehr zufrieden mit dem Warmweiß. Sieht aus wie original, bringt aber wesentlich mehr Licht
DIese beleuchten nun meinen Tacho.
OSRAM 2850WW-02B LED Premium Retrofit W2.1x9.5d LED-W5W Innenbeleuchtung, Warm Weiss, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück)
Anhang anzeigen 139086
Welche hast du denn genau geholt?
Danke hat geklappt, ich habe mir schon so was gedacht, aber dass das so schwer geht, hätte ich nicht gedacht90° drehen und herausziehen.
Hallo zusammen,
Ich habe das Gefühl, dass die led Warmweiß dem Farbton der Originallampe schon sehr nahe kommt
Ich habe meine hier gekauft: https://www.isolicht.com/led-leucht...soffitte-37mm-10-30v-dc-3smd-1-watt-warmweiss
Alle Infos sind aufgeführt: Abstrahlwinkel, Farbtemperatur, etc.
HIer mal Beispielhaft für die 3SMD
Fassung/Sockel Soffitte
Betriebsspannung 10-30DC Volt
Farbtemperatur 3000 Kelvin
Lumen 48
Vergleichswert 5 w
Lichtleistung der LEDs 0,5 w
Abstrahlwinkel 120 °
Dimmbar Nein
Schaltzyklen 30000
Umgebungstemperatur -20 - 40
Farbwiedergabeindex > 80 RA/CRI
Länge 37 mm
Durchmesser 10 mm
Schutzart IP20
Gewicht 0.0320 kg
Stromverbrauch 0,5 w
Nennlebensdauer 30000 h
Energieeffizienzklasse A++
Genau diese hier - aktuell bei Ama... für 18,99 Euro:
Osram 2850WW-02B LED Premium Retrofit W2.1x9.5d LED-W5W Innenbeleuchtung, Warm Weiss, 12V PKW
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen