Sagt mal, Ihr Spezialisten.....

Registriert
09. Feb. 2003
Beiträge
2.235
Danke
298
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
gibt es den Porsche Panamera eigentlich zur irgend etwas als Geschenk dazu?

Ich sehe dieses Fahrzeug an JEDER Ecke, in JEDER Farbe und mit Fahrern JEDER Art.

Alleine in den letzten 7 Tagen habe ich ungelogen 11 Panameras gesehen, alle mit unterschiedlichen Kennzeichen.

Und der Hammer: Ich habe in Hamburg, Richtung Flughafen, einen Panamera als TAXI (!!!!) gesehen. :eek:

Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum???

Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? :confused:

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Die Taxi-Version war wohl ein Gag von A..o B..d-
Grüße vom
landschleicher
 
gibt es den Porsche Panamera eigentlich zur irgend etwas als Geschenk dazu?

Ich sehe dieses Fahrzeug an JEDER Ecke, in JEDER Farbe und mit Fahrern JEDER Art.

Alleine in den letzten 7 Tagen habe ich ungelogen 11 Panameras gesehen, alle mit unterschiedlichen Kennzeichen.

Und der Hammer: Ich habe in Hamburg, Richtung Flughafen, einen Panamera als TAXI (!!!!) gesehen. :eek:

Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum???

Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? :confused:

Viele Grüße

Andreas_HH

Hmm. Selbst hier im Großraum Stuttgart sehe ich die fetten Teile nicht übermäßig oft und wenn, dann meistens mit LB-Werkskennzeichen. Ein Bekannter bekommt seinen nächste Woche und stellt ihn neben das 911er-Cabrio seiner Gattin...

Das Panamera-Taxi war ein Gag von Auto-Blöd. Die haben einen dunklen Panamera mit elfenbeinfarbener Folie beklebt und auf Tour geschickt, um die Reaktionen zu testen. Der Artikel war recht witzig.
 
Mal abgesehen davon, dass ich das Auto wirklich geil finde, aber warum fährt der wohl so oft rum???

Emanzipation! Vorher konnte nur Mutti mit dem Cayenne die blasierten Blagen die 300m zum Kindergarten/Grundschule kutschen. Jetzt muss Vaddi ran. Vorher hatte er den 911 als Entschuldigung.
Jetzt gibt's vier vollwertige Sitzplätze. Da hat Mutti dann gemeckert, dass er endlich auch mal was zum Haushalt zusteuern soll. Und nicht nur den Gärtner für Gartenarbeit und "Sonstiges" bezahlen.

Tja.....der eine oder andere wird Porsche für den Panamera wohl verfluchen.:biggrin:
 
Hat Porsche Probleme mit dem Absatz und schickt die Autos auf die Straße mit Promotion-Fahrern? :confused:

Glaube ich nicht. VW hat das mit dem Phaeton so gemacht (oder machen es sogar noch immer?) - trotzdem hat man diese Autos nicht übermässig häufig gesehen.

Gruß
Martin
 
Kann ich irgendwie bestätigen:
Ich hab gestern auch innerhalb von einer Stunde in einem Umkreis von 1km 3 Stk. geparkt gesehen. :rolleyes:
 
Bin gerade dabei, mich für ein Praktikum bei Porsche zu bewerben. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich nicht passt, habe ich das "Praktikum im Vertrieb der Panamera Baureihe" mal schön außen vorgelassen. Das einzige was mir dazu einfällt ist nämlich: Alle Vertriebskanäle sofort Stop! :rolleyes:
Ich finde die Kiste einfach nur hässlich. Dagegen die Gran Coupé Studie von BMW... Da könnte ich irgendwann mal schwach werden, wenn die so einen 6er bauen.
 
Jaja.....alles was nicht SAAB 900 ist, ist fast schon pauschal nicht zu gebrauchen. Und 900i nur unter Androhung von physischer Gewalt.

Sehe ich nicht so.

Aber dieses Ding ist genauso aufgeblasen wie der Cayenne.

Das kann z.B. Aston Martin (in dieser "Klasse") ungleich besser.
 
Sehe ich nicht so.

Aber dieses Ding ist genauso aufgeblasen wie der Cayenne.

Das kann z.B. Aston Martin (in dieser "Klasse") ungleich besser.

Dann darf ich dir den Tip geben, den AM-Rapide mal ganz genau anzugucken. Der Vantage hat mich schon vom Finish nicht umgehauen.
 
Ich kann der Kiste auch nix abgewinnen... die breitbäckig und aufgedunsen, wie der daher kommt.
Und dann so zwanghaft in diese Linie gestopft... manchmal geht's einfach nicht, liebe Entwickler!
Aber das wollen die wohl nicht kapieren - für mich eine der hässlichsten Neuvorstellungen in letzter Zeit!

Viele habe ich aber noch nicht gesehen - und wenn dann auch nur vermehrt bei Händlern.
Aber durch Privatmann gefahren... so gut wie gar nicht.
 
Nun der Rapide wird ja dort mundgeklöppelt, wo bislang die Saab Cabrios herkamen...
 
Entwarnung!

Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region.

:biggrin:
 
Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region.

:biggrin:

In der bayr. Hauptstadt auch kein vermehrtes Aufkommen. Verwunderlich. Gran Turismo auch mager. Hier rauscht eher der x6 vorbei.

Herrlich übrigens die spots von Dacia

http://www.status-symptome.de/film3.html
 
Ich kann die Gemüter beruhigen: Kein erhöhtes Panamera-Aufkommen festzustellen - weder im Rheinland noch in der an sich wohlhabenden und für jeden Quatsch (solange es ein teurer Quatsch ist) zu habenden Rhein-Main-Region.

:biggrin:

In HD (und MA) sind mehr als genug von den verquollenen Dingern auf der Strasse.:rolleyes:
 
Emanzipation! Vorher konnte nur Mutti mit dem Cayenne die blasierten Blagen die 300m zum Kindergarten/Grundschule kutschen. Jetzt muss Vaddi ran. Vorher hatte er den 911 als Entschuldigung.
Jetzt gibt's vier vollwertige Sitzplätze. Da hat Mutti dann gemeckert, dass er endlich auch mal was zum Haushalt zusteuern soll. Und nicht nur den Gärtner für Gartenarbeit und "Sonstiges" bezahlen.

Tja.....der eine oder andere wird Porsche für den Panamera wohl verfluchen.:biggrin:

Genau. Und Mutti kann sich ihrem Botox geglätteten Gesicht widmen.

Trotzdem ist der Panamera seitens Porsche ein Schritt in die richtige Richtung. Anstatt 30Liter auf 100 km mit dem häßlichen Scheunentor zu vergeuden, sind es jetzt nur noch 20 Liter. :biggrin:
 
Zurück
Oben