Sagt mal, Ihr Spezialisten.....

autos sind doch immer sehr emotional und so ist es bei bmw, mini und co. eben auch.

auch unser saab 900 war zu seiner zeit sicher nicht vernunft zu erklären, dafür war er bei weitem zu teuer. auch hier war es sicher der wusch, etwas anderes besitzen zu wollen und nicht im massengeschmack unterzugehen.
dies musste gerade beim 16s sehr teuer bezahlt werden.
 
...auch unser saab 900 war zu seiner zeit sicher nicht vernunft zu erklären, dafür war er bei weitem zu teuer. auch hier war es sicher der wusch, etwas anderes besitzen zu wollen und nicht im massengeschmack unterzugehen.
dies musste gerade beim 16s sehr teuer bezahlt werden.



Dem kann ich mich nicht anschliessen.

Unvernünftig war es nur, z.B. einen 900tu16S neu zu kaufen und nach der "üblichen " Haltedauer von 4-5 Jahren wieder zu verkaufen:cool:

Ich bin heute froh, dies teilweise nicht getan zu haben.
 
Sorry Klaus, muss Dir widersprechen. Ein als "Viersitzer" gepriesenes Auto muss auch als solches nutzbar sein. Der Aston ist diesbzgl. einfach ein Witz. Ich habe 500 km auf dem Rücksitz im Rapide hinter mich gebracht - wie in einer Sardinenbüchse! Der Panamera ist da vorbildlich, wenn auch nicht fürstlich im Sitzkomfort. Der Rapide mag schicker und schnittiger aussehen, der Panamera hat das bessere Raum-, wenn nicht sogar das bessere Gesamtkonzept für 4. Und deshalb kauft man das Auto doch, oder?

Das kann ich unterschreiben. Der Porsche gefällt mir auch nicht, aber im Panamera sitzt man hinten tatsächlich recht kommod, wirklich viel besser, als man es erwarten würde. Im Rapide habe ich bisher nur Platz genommen, gefahren bin ich ihn nicht. Aber in der zweiten Reihe des Österreichers sitzt man wirklich sehr unbequem. Warum sollte man sich so ein Auto kaufen ? Aston Martin baut zweifelsohne schöne Coupés, aber diese Pseudo Limousine ... Nein danke, da würde ich mir doch eher den Quattroporte kaufen. Passat CC, Audi A7,... mal sehen, wie lange dieser Trend noch anhält.
 
Dem kann ich mich nicht anschliessen.

Unvernünftig war es nur, einen 900tu16S nach der "übllichen " Haltedauer von 4-5 Jahren wieder zu verkaufen:cool:

Ich bin heute froh, dies teilweise nicht getan z haben.

Besonders unvernünftig ist es, sich eine der *besonders* begehrten Varianten zuzulegen - sei es ein 900tu16S oder Aero - dessen Sumstanz vom Vorbesitz hemmungslos runtergeritten wurde.

Aber wer von uns ist schließlich schon "vernünftig" ...?!?

Fast alle *wirklich* guten Fahrzeuge sind mittlerweile in fester Hand und werden dies vermutlich größtenteils auch bleiben.

Wer sich dann einen mittelprächig guten zulegt, dann zwangsweise noch richtig investieren muß und diesen Wagen dann nach kurzer Haltezeit wieder abstößt - nun, derjenige hat es nicht anders gewollt.

Wer sich andererseits aber eine Grotte anlacht und glaubt, diese zum Taschengeldtarif dauerhaft betreiben zu können, wird früher oder später zu einem unangenehmen Termin von der örtlichen Sparkasse oder Bank eingeladen.
 
Zurück
Oben