Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf was soll man denn da neidisch sein? Auf den Haufen Schrott der da unansehnlich in der Gegend rumsteht?Für mich ist das eine typische Neiddebatte, Die Nachbarn wollen halt ihre Karren nicht so weit wegstellen, erkennbar auch daran das die sich über den Zustand seines Grundstücks aufregen etc.
Was ich auf dem Bild sehe, sind 2 SAAB ohne Nummernschild, ob die auf öffentlichen Grund stehen ist für mich nicht ersichtlich, die anderen haben Nummernschilder.
Eigentlich ist das alles ganz einfach: Wenn die angemeldet sind und Tüv haben dürfen die da auch stehen (auch ohne TÜV) da zahlt er nämlich auch dafür (Tel aviv wie die Araber sagen würden.)
Sind sie entstempelt gibts nen roten Punkt und nach der Frist werden die auf Kosten des Halters eingepackt, nachdem das irgendwie noch nicht passiert ist scheint er im Recht zu sein.
Hatte hier auch schon mal 4 Töffs stehen und nur einen Stellplatz, haben sich auch n paar aufgeregt, meinte dann halt:"wenns dir nicht passt ruf die Bullen!" Schlimmer ist das die ihre Karren in dem Bereich vor der Garage parken der zum rangieren und für die Feuerwehr gehört, weil hier jeder der Ansicht ist das zu der Garage noch ein kostenloser Stellplatz gehört.
@autoditacker : Was "eignet" er sich denn an? Und warum soll das !natürlich! nicht gehen? Für mich parkt er da.
Ja, Gesetze gibt es, die besagen u.a., dass ein nicht angemeldetes KFZ nicht im Straßenverkehr oder ungeschützt daran angrenzend abgestellt werden darf. Sofern das Verkehrsrecht trotzdem nicht richtig durchgreift, wird nach diesem Artikel vermutlich das KrWG oder ähnliches nochmal angeschaut werden.
Da stehen 4 Wagen ohne Nummernschild rum und zwei mit, letztere sehen aber auch aus wie monate- bis eher jahrelang nicht bewegt. Teils auf unbefestigtem Seitenrand im Gebüsch vor einem anderen Grundstück abgestellt (keine offizielle Parkfläche), das hat umwelttechnisch Luft nach oben.
Auf berechtigte Kritik mit "Denunziant" zu reagieren ist ein Klassiker von Leuten, die den Freiheitsbegriff als "ich, ich, ich" verstehen. Ich bin mehr ein Fan von solidarischer Gesellschaft, wo man seine Umwelt achtet und versucht, der Gesellschaft zu nützen statt sich an ihr zu bedienen, aber muss man selbst wissen. Jemandem, dessen Ansicht einem nicht passt eine psychische Störung zu unterstellen ist auch eher mindestens stillos, bisweilen strafbar.
Die Nachbarn haben das Gebaren wohl jahrelang hingenommen, und wie der Halter selbst äußert, ist ihm ja mehr oder weniger egal, was andere meinen. Wenn man das partout so händelt, gibt es halt irgendwann dann doch mal Gegenwind.
Dass für die Autos ja bezahlt werde... - wie Leute immer glauben, weil sie ein paar kümmerliche Euro KFZ-Steuer zahlen, würde Ihnen die halbe Welt gehören. In Singapur mag das berechtigt sein. Für diese Karren wird zumindest überwiegend auch wohl nichts abgeführt.
Von mir aus kann der machen was er will, muss er halt sehen wie viel Gegenwind da kommt. Ich fände es trotzdem schöner, wenn man sich allgemein mit seinen Mitmenschen verständigt und auch soweit es geht Rücksicht nimmt, wo es andere stört. Wäre das auf seinem Grundstück, wäre es eine andere Sachlage. Es fällt auch kein Bein ab, wenn man sich in einer Scheune einmietet o.ä. - das wäre ein angemessener Umgang mit dem Hobby und so halten es die meisten ja auch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen