turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.560
- Danke
- 7.651
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hier kommt man immer gleich vom Stöckchen zum Hölzchen. Hier wird immer zu einer grundsätzlichen Vollrestaurierung geraten, wo es manchmal eine zeitwertgerechte Reparatur erstmal tun würde.
Immer Neuteil! Immer nur vom Feinsten! Immer das volle Programm!
Wer sich einen 9000 für 700 Schleifen gegriffen hat, der erwartet nicht, dass er die Karre so fahren kann. ...
Würde ich mal nicht so über einen Kamm scheren....
Man sollte schon einen haben, der sich mit den Karren auskennt. Dann ist es durchaus möglich, mit einer Anfangsinvestition von um die 1000 € eine weiler lang Spaß an einem 9000er zu haben.
Ich habe selber schon ein paar 9000er vermittelt, die im Anschaffungspreis (darin mit enthalten die Kosten für Erneuerung nötiger Teile) unter 1000 € gelegen haben und dann Jahrelang ohne unvorhersehbare Investitionen (also außer Bremsen etc..., also absoluten Verschleißteilen) gut gefahren sind....
Dass man da direkt alles neu machen muß ist Quark.
Bei gewissen Modellen allerdings (B234 '90-93) sollten diese Warnhinweise nicht fehlen, da es von der Wahrscheinlichkeit nahe liegt, dass hohe Investitionen auf einen zukommen....