Sammelthread Umschlüsselung auf EURO 2 (Ausser V6 Automatik)

Ich würde mal eine Mail mit Deiner Frage und Fahrgestellnummer an die hier http://www.carservice-erkens.de/homologation/homologation.html schreiben.
Die haben das für Saab übernommen. Sehr nette Leute, antworten eigentlich umgehend.
Außerdem es geht um Modelljahr nicht Baujahr 95, das ist auch 94 gebaut worden.
Es geht um die gelistete ABE Nummer
Den Eintrag FZ erfüllt auch RL 94/12/EWG undSchadstoffarm E2, Schlüsselnummer 14

Ich behaupte aber, man korigiere mich, ein Cabrio 900II aus 94 ist immer Modeljahr 95 der 1er wurde so bis 7.94 gebaut und direkt danach mit MJ95 abgelöst aber in 94. Denke also alles ab 8 sind 95MJ, aber da frag über die Fahrgestellnummer an
Ichhabe aber einen Popeligen 4 Türer, der Grau import ist und den alten Brief hab ich nicht mehr :( und im neuenBrief steht nüscht mehr der gleichen :(
 
Ichhabe aber einen Popeligen 4 Türer, der Grau import ist und den alten Brief hab ich nicht mehr :( und im neuenBrief steht nüscht mehr der gleichen :(

Eine Fahrgestellnummer wirst aber auch Du haben. Oder ist die grau überlackiert. Melde Dich da, die sagen es Dir. Sonst bau halt ein KLR ein.
 
Euro 2 Saab900II

Hallo Allerseits,
ich bin ein Neuling im Forum und komm mit einer Frage die bestimmt 100 mal
durchgekaut wurde.
Leider komm ich echt nicht weiter.
Hier mein Fall:
Saab 900II Bj 95 Cabrio Automatik 2.0l K96/6100
Import aus Italien
Im Fahrzeugbrief steht
Schadstoffarm E2 14
900/II CABRIO 359000
YS3DC78J4S7025419

33 Bemerkung *FZ Erfüllt auch RL 94/12/EWG**

Laut dem schreiben von Saab (Herstellerbescheinigung Euro2 Fahrzeuge)
download aus dem Forum
ist mein Schwede ja Euro2 wenn da nicht die TSN Nummer wäre
den im schreiben steht :

Saab 900/II Cabrio 2.0i Autom. G783 TSN359002

Mein Landratsamt sagt stimmt nicht überein 359000 zu 359002

Ich weiß nicht mehr weiter weil es steht doch schwarz auf Grün
FZ Erfüllt auch RL 94/12/EWG drinn

mfg

Micha123
 
komisch

ich habe von Saab nur die Kopie eines FZ-Briefes bekommen, auf dem darunter vermerkt ist: "die o.a. Daten entsprechen der Ausführung des Farhzeugs mit der Fahrgestellnummer ..."

Die scheinen wohl kein System in der Homologation zu haben.
 
Saab 900ll auf EURO 2

Hallo zusammen!

@ Micha123

Diese Berichte über die Umschlüsselung sind ja zum größten Teil von mir :wink:

Ich kann dir nur sagen, das es da mehrere Listen zur Umschlüsselung gibt.
Die die ich eingestellt habe ist nicht ganz vollständig.....

Kleine Geschichte: Wollte mir vor 1 Jahren ein 1995 900ll Turbo Cabrio holen.
Alle unterlagen des Wagens studiert und gesehen, das er noch nicht umgeschlüsselt war. Meine Liste zur Hand genommen, steht nicht drin.

Bei der Firma http://www.carservice-erkens.de/homologation/homologation.html angerufen, Problem geschieldert und innerhalb 24 Stunden hatte ich eine Liste, in der auch dieser Wagen stand.

Also, ruf bei Firma Erkens an und du bekommst alles was du benötigst.
 
Danke
es ist vollbracht nach viel telefonieren endlich mein Saab ist jetzt Euro2
 
900 II 2.0 Kauf+Umschlüsselung

Hallo zusammen,
auch wenn's nervt:
muss mich bis morgen entscheiden, ob ich zuschlagen soll. 900 II, Bj.11/94, 210000km, TÜV neu, 1a Zustand und JETZT die alles entscheidende Frage: Hat EURO 1 und kann man den auf EURO 2 umrüsten und was kostet die Aktion ungefähr? Budget ist begrenzt, habe mich allerdings schwer verguckt.
Wäre euch sehr dankbar, heute noch eine Antwort zu bekommen!
Danke! luki76
 
Hallo Stefan,

erstmal vielen Dank für den Link!
Habe mir den Wagen jetzt zu gelegt und bin nach 150km noch sehr zufrieden...und Montag gehts zum StV-Amt!

Gute Fahrt!
 
Erkenz macht das wohl nicht mehr laut Angaben hier aus dem Forum.
/To
 
Stattdessen stehts jetzt in der Bucht zum Verkauf. Sauerei!
 
Euro 2-Einstufung

Hallo!
Mal ne Frage: habe erfahren, daß beim V6 die Automatik-Version nur Euro 1-Norm erfüllt und auch nicht umschlüsselbar ist/sein soll. Wie verhält es sich da eigentlich mit den anderen drei Motorvarianten des 900 II mit Automatik? Welche Schlüsselnummern habt Ihr da in Euren Papieren stehen?
Gruß,
Marcus
 
Umschlüsseln Saab 900 II auf Euro 2

Hallo Zusammen,

mein Saab 900II ist umgeschlüsselt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Briefeintrag, dass das Auto nach RL 94/12/ EWG umweltfreundlich unterwegs ist, hilft beim Straßenverkehrsamt wenig......ein nettes Lächeln ebenso wenig.
Es musste eine Herstellerbescheinigung her....und die gibt es bei Opel !! innerhalb von 24 Stunden. Die waren echt klasse.
Hier die Infos:
Schickt ein Fax mit der Fahrzeugscheinkopie und eurer Fragestellung an die Telefaxnummer: 06142-775009
Die Email-Adresse ist: service-center.technik@de.opel.com.

Viel Erfolg.
Hartwig
 
Moin!
Was für eine/r is/war denn das?
Gruss:Toddy und sein V6
 
die Autos der Baujahre 94-95 haben die Schlüsselnummer 14...also Euro 1.

Nach der europäischen Richtlinie 94/12/ EWG sind die Autos aber umweltfreundlicher und können ohne Umrüstung auf die Schlüsselnummer 25...also Euro 2....umgeschlüsselt werden. Das spart etwa 50% Steuern!!

Vor 12 Jahren hat niemanden interessiert, ob Schlüsselnummer 14 oder 25..... da gab es nur mit- oder ohne Kat.
Gruß
Hartwig
 
Ok, und was genau passiert nach dem FAXen? Bekomme ich ein FAX zurück, mit dem ich dann zur Zulassungsstelle gehe? Und vor allem: Gilt das auch für den V6?
 
Meist bekommst Du ein Schreiben per Post zurück... Ab damit zur Zulassungsstelle. Ob das auch für den V6 gilt ? Ich würde auf jeden Fall das Fax investieren. Online geht auch ...

Scheint aber zu gehen, siehe hier

/To
 
Zurück
Oben