+1??? Das sind jetzt sogar fast +3. Aber zum Sedan sind noch zwei Kinder dazugekommen ;-) da hatte ich leider anderes im Kopf…. jetzt aber.
Mein Fazit nach ca. 3 Jahren: Die Restauration hat einiges geschluckt, ist eigentlich nicht zu 100 % abgeschlossen, aber dennoch habe ich keinen Cent bereut.
Fangen wir mal vorne an: Im August 2012 ist er einen Tag vor unserer Hochzeit fertig geworden. Und gleich 3x an einem Tag wegen der Elektrik liegen geblieben. Meine Frau fand's weniger lustig. Kein guter Anfang. Aber hft war in 15 min vor Ort. Danke noch einmal! Und der Sedan, meine Frau und ich haben uns am nächsten Tag das Ja-Wort gegeben. Als Hochzeitsauto ist der Sedan einfach der Knaller. Und da wir Standesamt und Kirche auf verschiedene Tage gelegt hatten, konnten wir sogar einmal im CV und dann im Sedan vorfahren.
Ca. 20.000 km sind dazugekommen. Ein mängelfreier TÜV-Bericht. Ein Satz Nebelscheinwerfer von Hella unten montiert. Zwei Kindersitze. Ein Satz hft Fußmatten. Und Winterreifen, da der Wagen das ganze Jahr gefahren wird.
Er hat mich nicht wieder im Stich gelassen. Alles ist perfekt, bis auf die Stoßstangen. Die blättern fürchterlich ab. Er fährt sich sauber, aber es fehlte immer das gewisse Extra. Deswegen habe ich immer wieder ans Verkaufen gedacht. Es war die Leistung. Ich meine nicht die Turboleistung, sondern den feinen Durchzug, den der 2.1er untenrum hat. Wie bei meinem CV – auch ein 2.1. Irgendwas war anders. Die Leistungsprüfung hat fast 150 PS ergeben. Schlau bin ich nicht daraus geworden, aber ich bleibe dabei. Er kommt nicht so richtig aus den Puschen.
Aber wisst ihr was? Das ist mir inzwischen egal. Denn ich habe mich an eine unglaublich entspannte Art der Fortbewegung gewöhnt. Ich bin in meinem Sedan angekommen. Und das ist mir letztens bewusst geworden, als ein Freund mir mit seinem Turbo auf dem Rückweg von hft davongefahren ist. Ich bin lächelnd in immer größerem Abstand hinterhergefahren und habe mir an der Ampel mein Spiegelbild in einem Schaufenster angeschaut und gedacht: Was für ein geiles Heck, mein Sedan.
Und heute haben meine Söhne im Kindergarten Autos gemalt. Autos mit Ecken, Kanten und Stufenheck. Tja, was will man mehr?
Anbei erste Fotos. Vom Sedan kurz vor der Hochzeit und bei einer Klassiker-Rallye, dem CV nach der Hochzeit und unserem indoor Saab für den Nachwuchs.
Ich freue mich wieder dabei zu sein.
L