Sch*** Handys am Steuer. Schleudertrauma und Saab verbeult

Nein, das ist so nicht meine Rede.
Es macht meines Erachtens einen sehr großen Unterschied, ob ich mich um das Klingeln kümmern und dann einen Arm 'aus dem Verkehr ziehen' muss, oder ob ich einfach wirklich wie mit dem Beifahrer ohne jedweden manuellen Eingriff und ständiger Verfügbarkeit beider Hände zum Lenken, Blinken (, ggf. Schalten) usw, habe.

ich meine ja auch nur von der Körperhaltung her.. klar hat man das ding am ohr und müsste es in einer Gefahrensituation einfach fallenlassen. Aber die Hand ist genauso weit vom Steuer weg wie ohne Handy, und reden/denken/zuhören tut man ja auch.. ich seh da wenig unterschied..

... Prollkisten (...) Blödheit des schnöseligen Fahrers.

:rolleyes: hallo..?? Jeder wie er mag, solange er sonst niemanden behindert. Manche Leute fahren auch so schon schlecht, ganz ohne Handy usw.
Und zu den Beweggründen: ich glaube den Fahrer der o.g. "Prollkiste" interessierts halt einfach nicht, ob das Strafe kostet oder das jetzt ein Regelverstoß ist. So ein Auto kann man sich in den meisten Fällen dann leisten, wenn man auch sonst im Leben eine gewisse Schlitzohrigkeit an den Tag legt.
Mit Blödheit hat all das recht wenig zu tun, finde ich.
 
zurück zum Thema:

Flemming, wann gehst Du zum Arzt?
 
Nanana,
von Verprügeln hat hier keiner gesprochen....ich glaube Du "frißt" das ganze hier etwas heißer, als es gekocht wurde...

..auf seite 1 oder 2 hat sich sogar jemand gefunden, der in dem benannten Falle sogar Beifall spenden wollte. ;)
 
zurück zum Thema:

Flemming, wann gehst Du zum Arzt?

Allerdings. :smile:
Über Idioten schimpfen macht zwar mehr Laune und heilt die Seele, aber ich würd´s echt nicht unterschätzen.
Der genannte Auffahrunfall war bei uns der dritte, und nicht der heftigste, aber es hat auf der Beifahrerseite Knacks gemacht und der ist heute noch da. Nicht lustig. Blech und Versicherung sind da echt nachrangig.
 
Zurück
Oben