Schaltknauf, Schaltsack wechseln

Stimmt. Aber das was aktuell angeboten wird, ist halt leider nur noch Kunstleder.

Ich habe den Knauf von meinem Viggen "ausgebaut". Große Wasserpumpenzange, habe so das Oberteil inkl. dem weißen Unterteil am Stück heraus bekommen. Das Oberteil hat sich dabei aber verdreht, Klebung hat nicht gehalten. Das hat der Sattler aber dann behoben. Neuer Bezug aus Echtleder. Hält auch wieder nach Einbau, ggf. halt mit etwas Loctite Fügen Welle&Nabe kleben.
Ich habe meine auch mit Echtleder neu bezogen.

Den Knauf bekommt man übrigens auch ohne rohe Gewalt ab :tongue:. Man muss nur die die 3 kleinen Haltnasen reindrücken...
 
5333331 bzw. 5333349 (Leder) sind im EPC für 9k CS, 900II u. 9-3I als NLS-USE für die jeweiligen Nummern angegeben.
 
Den Knauf bekommt man übrigens auch ohne rohe Gewalt ab :tongue:. Man muss nur die die 3 kleinen Haltnasen reindrücken...
Ist aber nur die halbe Miete, denn damit löst man nur das Plastikrohr vom Schaltknauf :rolleyes:. Dieser sitzt dann nach wie vor fest auf dem Metall-Schalthebel. Und da sagt das WHB, Schalthebel komplett ausbauen (alleine schon ein Riesenakt mit div. Aus/Abbau von Verkleidungen), Hebel mit dem unteren Auge in Schraubstock einspannen, 32iger Gabelschlüssel unter den Schaltknauf und dann diesen vorsichtig mit einem Hammer herunter klopfen. War mir definitiv viel zuviel Aufwand :mad:. Bin mit meiner Lösung wirklich sehr zufrieden, das war incl. einwenig Nachdenken in 1/2 Std. erledigt :smile:
 
Zurück
Oben