Schiebedach oder nicht?

Schiebedach oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    106

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Was mich mal wirklich interessiert:

Umstrittenes Thema, daher denke ich, dass hier eine Umfrage recht interessant ist.
 
Klar pro Schiebedach.
 
Für mich auch. aber da gibt's ganz andere (gegensätzliche Meinungen...).


Mich interessiert mal der Schnitt...:smile:
 
Meinen letzten 9k habe ich bewusst ohne elSSD gekauft (Anfang 2000 konnte man sich gute 9000er noch ausssuchen:smile:).
Das Geräuschniveau ist ohne Luke deutlich geringer, und es gibt eine Störquelle weniger.
 
Ein reines Stahlschiebedach wuerde ich im 9000er auch meiden (Geraeusche), aber ein Glasdach: Klares "dafuer"
 
:smile:
Ja, das wußte ich, wie Du denkst. :rolleyes:

Vive la difference :smile:
 
Also ich hatte in meinen Fahrzeugen 2 mal ein Glasschiebedach - allerdings waren die alle ohne Klima - da war das Schiebedach eine Quelle der Freude. Beim 9k und auch beim R75 fehlt mir da eigentlich nix (Dank Klimaautomatik). Wenn schon Schiebedach dann ein ganz großes (schau mer mal, obs zum DI ein CAB gibt..)
 
klarer Favorit Glas-Hub-Schiebedach
2. Sieger Stahlschiebedach
falls orig.kein Schiebedach. springt mir der Dosenöffner in der Hose auf......:rolleyes:
 
Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt :rolleyes:
 
Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt :rolleyes:

Richtig, ich auch. Und wenn ich die Wahl habe zwischen Klima und Glasschiebedach, dann ganz klar Glasschiebedach....
 
...bin auch immer ein eiserner Schiebedachverfechter gewesen... gebe aber zu Bedenken, dass es ohne Dachluke weniger klappert...
 
...bin auch immer ein eiserner Schiebedachverfechter gewesen... gebe aber zu Bedenken, dass es ohne Dachluke weniger klappert...

Das hängt eigentlich von Pflege und Zustand des Schiebedaches ab...(und ob die Pinöpel noch auf den Ablaufrohren stecken....:tongue: sonst gluckerts bei Regen...
 
Die Faustregel das ein Auto mit Klimaautomatik kein Glas- Hub/Schiebedach braucht, halte ich für völlig überholt :rolleyes:

Tja, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in 9ks das Dach während der Fahrt nur öffne, um die Wind- und Klappergeräusche zu bekämpfen:biggrin:

Im 900 möchte ich aufs SSD nicht verzichten.
 
Wenn ich die Wahl habe.........immer mit Schiebedach. Ist zwar kein Cabrio, aber im Sommer "offen" zu fahren hat einfach was.Ansonsten war SSD bei mir leiser als Glas, warum auch immer. Wobei auch die Glasdinger nicht soooo schlimm sind, gegebenenfalls mache ich einfach die Luke zu .
 
Das ist richtig. Aber dazu setze ich mich nicht in die 9K-Büchse.

Tja, geht aber hier um den 9000er. Und im 900er würdest Du nicht verzichten wollen (obwohl es die gleichen Nachteile hat)....:tongue:


@ all (Klaus, Du bist nicht gemeint :smile:)

Daher auch bitte beim Abstimmen (Umfrage) nur Leute, die 9000er fahren und Erfahrung damit gesammelt haben.

Geht hier speziell um den 9000er.

Die Frage ist nicht Wollt ihr in irgendeinem Auto (Saab) ein Schiebedach, oder nicht....
 
Zurück
Oben