Schlachten oder am Stück verkaufen? 900 II Mj.97

Hallo,

Hast du kein Kind / Verwandten, Bekannten, was auch immer, dem du das Auto überlassen kannst?
Er oder Sie freut sich, du ärgerst dich nicht, das brauchbare Auto unter (Nutz)-Wert verkauft zu haben.
Weil "Richtig Geld" bekommst du da keins für. Egal wie man es dreht, ob geschlachtet oder komplett, ob mit oder ohne TÜV. Ist alles nur eine Frage ob "wenig" oder "sehr wenig".

Grüße!

Nun ja, mit soetwas in der Art hatte ich schon gerechnet. Muss man wahrscheinlich einfach seine Konsequenzen daraus ziehen. Ist schon schade drum.

- - - Aktualisiert - - -

Leider nicht...den Corsa meiner Frau(okay, andere Klasse) haben wir mit frischem TÜV für gerade mal 900 € unters Volk gebracht, hatten auch mit etwas mehr gerechnet...

Aber wenigstens nah dran an den 1000,- Euro warst du.
Wenn ich den Aussagen hier glauben schenken darf, werde ich das wohl mit dem Saab nicht erzielen können:frown:
 
Mach ordentliche Bilder und biete ihn an. :smile:
Kannst ihn leider hier im Forum nicht anbieten, dafür fehlt dir die Mindestanzahl an "einigermaßen vernünftigen Beiträgen"....:mad:
 
Aber er kann hier schreiben, was er grob zu erzielen gedenkt und wo die "kartoffel" steht.
Zerlegt bringt das Auto nur mehr, wenn man selbst was braucht oder die Zeit und Muße hat.
Motor, Hörensagen, vielleicht 300
Getriebe mit Wartezeit, vieeeeleicht 200
Der Rest maximal zweistellig an der richtigen Stelle, mit Mordsgeduld.
Das Ganze muß auch noch separiert werden. Mein Rat , als Ganzes lassen und zu einem angemessenen Preis als ganzes Verkaufen. Angemessen weißt Du selbst am besten.
Oder, wenn denn alles so schick, weiter fahren!
Und mit Gewissheit darauf warten, dass die Preise steigen, und dann gar nicht mehr verkaufen wollen.
 
Aber er kann hier schreiben, was er grob zu erzielen gedenkt und wo die "kartoffel" steht.

Danke!
Das wollte ich ihm eigentlich auch vorschlagen, hab's dann aber vorm Veröffentlichen wieder gelöscht.
Hab mal was ähnliches für einen "jungen" Forumskollegen getan, weil ich ihm helfen wollte und mir dafür eine Ermahnung der Mods eingehandelt.
Weis nicht, ob sie dann einen Link zum Angebot in einem der einschlägigen Foren tolerieren würde, weil hier darf er ihn ja nicht anbieten.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Danke!
Das wollte ich ihm eigentlich auch vorschlagen, hab's dann aber vorm Veröffentlichen wieder gelöscht.
Hab mal was ähnliches für einen "jungen" Forumskollegen getan, weil ich ihm helfen wollte und mir dafür eine Ermahnung der Mods eingehandelt.
Weis nicht, ob sie dann einen Link zum Angebot in einem der einschlägigen Foren tolerieren würde, weil hier darf er ihn ja nicht anbieten.....

Grüße aus BI - Thomas
Und trotzdem würd mich das Auto und dessen Preis interressieren. Und wenn ich mir das Ding als Ersatzteilträgen hinstelle.
Ist das hier echt so.
Woher kommt dann immer wieder der 1. Beitrag=verkaufe tollen Saab?
Hier kann er schreiben, also, wo steht das Auto und Bilder kann er in dem Fred auch einstellen, bei Bedarf werden es die Mods schon verschieben.
 
Entweder Ihr klärt das per PN anstatt hier im Thread zu versuchen den Marktplatz zu umgehen,oder der TE erstellt eine Anzeige denn bei Verkauf von Autos gibt es keine Mindestanzahl von Beiträgen,die muss natürlich von einem Moderator freigeschaltet werden.............

Gruß,Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten kann auch jeder User bei den Moderatoren nachfragen,dafür sind wir da und es wird mit Sicherheit auch eine Antwort geben…man muss nur miteinander sprechen…

Gruß,Thomas
 
Danke erstmal an alle!
Ich habe heute noch ein paar Bilder gemacht, die aber leider nicht wirklich was zeigen da es nach Feierabend mittlerweile schon relativ dunkel ist.

Trotzdem werde ich mal mit dem vorhandenen Bildmaterial einen Verkaufsfred starten.

Ich könnte echt heulen... nach dem Waschen macht er immer noch eine recht anständige Figur, auch mit seinen 16 Jahren und dafür dann gerade mal noch 500?....

Naja wir werden sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Oder, wenn denn alles so schick, weiter fahren!
Und mit Gewissheit darauf warten, dass die Preise steigen, und dann gar nicht mehr verkaufen wollen.

Weiterfahren fällt aus. Meine Frau will einfach nicht mehr und mittlerweile steht dann jetzt auch ihr Neuer vor der Tür.
Ich habe auch schon daran gedacht ihn mir einfach wegzustellen aber 1. sind Fahrzeuge eben Fahrzeuge und keine Stehzeuge und zweitens habe ich schon eine ganze Scheune voll mit altem Geraffel anderer Hersteller. Ist einfach kein Platz mehr dazwischen.
Somit ist mir auch die Problematik von Standschäden gut bekannt. Darauf habe ich nun wirklich gerkeinen Bock.

Also wird er wohl doch gehen müssen:hmmmm2:
 
So,

nachdem sich auf der letzten Tour in den Winterurlaub nun jetzt auch die Kupplung meldet, ist die Entscheidung endgültig: Rückwärtsgang lässt sich nur noch mit entsprechender Geräuschkulisse einlegen. Besonders wenn der Motor ordentlich warm ist.

Ich werde also jetzt mal ein paar Fotos und Details in einem Verkaufsthread zusammenstellen und auf Resonanz warten.

Gruß,
Olli
 
Moin,

immer wieder geil, HIER zu lesen, wie der EIGENE MARKT kaputt geredet wird. Bestimmt haben sich viele auch beim Schleckerausverkauf eingereiht... Ist doch Mist.
Einen Kiloschein bekommst Du allemal mit TÜV. Solange Seicento für 2 k€ verkauft werden....

Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

Moin,

warum kann/darf ich in der "Verkaufe"-Rubrik nicht antworten???

Ohne Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

ich finde es auch sehr schade was mit dem Marktwert unserer Autos passiert.
Es wäre schön wenn besagte 1000,- Euro zu Stande kämen, glauben tue ich aber nach der aktuellen Nachfrage gemessen nicht dran.
Bitte bedenke auch, dass ja die Kupplung nicht mehr in Ordnung ist.

Mittlerweile ist mir fast nur noch wichtig, dass noch jemand etwas mit dem Auto anfängt. Für den Abdecker ist er wirklich noch zu schade!

Gruß,
Olli
 
Mach ihn innen nochmal richtig sauber (Einstiegsleisten z.B) und dann setz ihn einfach mal für 1000€ in die Zeitung und ins Netz..
schlecht sieht er nicht aus und wer so wenig Geld anlegen will dem ist es meistens scheissegal was er fährt.. der gibt "bis 1.500€" bei Mobile ein und sucht.

jeden Tag steht ein Trottel auf der irgend ne Gurke kauft.. bis das bei einem Saab passiert dauert halt einfach etwas länger :tongue:
 
Hallo Dirk,

ich finde es auch sehr schade was mit dem Marktwert unserer Autos passiert.
Es wäre schön wenn besagte 1000,- Euro zu Stande kämen, glauben tue ich aber nach der aktuellen Nachfrage gemessen nicht dran.
Bitte bedenke auch, dass ja die Kupplung nicht mehr in Ordnung ist.

Mittlerweile ist mir fast nur noch wichtig, dass noch jemand etwas mit dem Auto anfängt. Für den Abdecker ist er wirklich noch zu schade!

Gruß,
Olli

Zieh von den üblichen "...knapp Tausend für ein Fahrzeug mit Rest-TüV..." die Kosten des Kupplungs-Kits ab, dann hast Du in etwa die Summe, die Du von einem ambitionierten Selber-Schrauber erwarten kannst. Falls es sich dabei um einen Saab-Liebhaber handelt, hast Du Glück - und die Tatsache, daß selbst technisch intakte Fahrzeuge der selben Art zur Zeit im Gebrauchtfahrzeuglager wie Blei liegen, kommt dann nicht noch zusätzlich durch einen weiteren Preisabschlag zu sehr zum Tragen.

Ob sich überhaupt jemanden findet, hängt weiterhin vom allgemeinen Zustand ab. Wenn demnächst dann noch Bremsen, Abgasanlage, Dämpfer, Fahrwerksbuchsen oder sonstiges "fällig" wären, lohnt es sich bald sogar für einen Selbst-Schrauber nicht mehr. Zugegeben schade, aber so sieht es halt nun mal aus.
 
Hallo,

ich finde es auch sehr schade was mit dem Marktwert unserer Autos passiert.

Was ist denn los mit euch?!?!?

Das ist doch TOP !

Wenn ihr eure Autos verkaufen wollt, dann schreibt das auch so. Dann ist der aktuelle Wert natürlich ... ärgerlich.

Ich persönlich will das Auto aber FAHREN. Der Wert bei einem nicht vorgesehenen Verkauf ist somit schlicht egal.
Nein falsch. Der Wert muss niedrig sein, weil nur so kann ich im Fall des Aufgebens des Autos für kleines Geld was gleichwertiges beschaffen, muss mich nicht über Kratzer von einparkenden Leuten ärgern, etc.

Mein Auto ist gestolen worden? Mist, dann muss ich mir wohl für 1000 Euro was neues suchen :-) !
Stellt euch vor, die Kiste wäre 20.000 Euro wert. Ich könnte nicht gut schlafen, würde ständig aus dem Fesnter schauen, ob da auch keiner was dran macht ... ;-)

Was gibt es besseres, als ein zuverlässig fahrendes, wertloses Auto? Das ist doch Sorgenfrei zum Quadrat!

Grüße!

PS: Einziges echtes Problem: 9-5er sind auch für fast umsonst zu haben. Ich muss mich non-stop zusammenreißen, um nicht auch noch so eine Kiste zu kaufen :-)
 
Mach ihn innen nochmal richtig sauber (Einstiegsleisten z.B) und dann setz ihn einfach mal für 1000€ in die Zeitung und ins Netz..
schlecht sieht er nicht aus und wer so wenig Geld anlegen will dem ist es meistens scheissegal was er fährt.. der gibt "bis 1.500€" bei Mobile ein und sucht.

jeden Tag steht ein Trottel auf der irgend ne Gurke kauft.. bis das bei einem Saab passiert dauert halt einfach etwas länger :tongue:

...und zieh die originalen Saabalus auf. Das macht einen ganz ganz anderen Fahrzeugeindruck als bei solchen no name-Felgen, wie Du es selbst schon schreibst. Heb die Dinge hervor, die das Fahrzeug auch im positiven Sinne von anderen vergleichbaren abheben: langjähriger Besitz, Motorrevision, ...
 
die bevorzugen die Turbos, weniger Verbrauch bei mehr Leistung und Fahrspass...

die zeit ist unlängst vorbei, wenig verbrauch steht zwar immernoch an erster stelle. Jedoch wird die Turbosucht unlängst von der Vernunft eingeholt.

somit lassen sich ordentliche sauger besser verkaufen.

Frage mich nur gerade warum fahrzeuge welche wertig sind, wie Dieser, wegen einer def kupplung abgegeben werden.
In jeder freien Werkstatt sollte dieses Teil mit ca 650€ gewechselt sein.
Immerhin handelt es sich um ein Verschleißteil, einmal reifen ern kommt genauso teuer.
 
Was auch immer ihr so schreibt, es bleibt der Fakt, dass sich trotz niedrigem Preis so gut wie kein Interesse regt...

Ich habe nun angefangen durchzukalkulieren welcher andere Weg noch machbar ist:
Von einem Schrotthändler habe ich das Angebot 150,- Euro pro Tonne Altauto zu bekommen, ganz gleich ob komplett oder nicht, nur die Flüssigkeiten müssen vorher raus.
Für 'nen Kat gibt er 50,-. Dann vielleicht noch die Felgen und den Wechsler separat verhökern.

Ich wollte auch immer schon mal ausprobieren wie weit so ein drecks OpelSaab ohne Öle fährt...

Echt traurig dass man schon in solche Richtungen anfängt zu denken!
 
Moin,

BITTE verschenke den Saab, nicht schlachten!!!! 100 oder 1.000 machen niemanden reich oder arm... aber ein SAAB lebt weiter.
 
Zurück
Oben