Schlamperei beim WSS Einbau

Die Werkstatt meines Vertrauens handhabte das folgendermaßen: Wagen morgens um Uhr gebracht, Abholtermin nächster morgen gegen 10 Uhr. Als ich dann den Wagen in Empfang nahm, hatte ich eine neue WSS, einen entrosteten (der sah wirklich nicht schön aus, ich sah die Bilder) und vor allem einen frisch verzinnten Scheibenrahmen.
Das war nicht ganz billig, abe dafür ist nun auch Ruhe.
 
die 24h wartezeit scheinen wohl heute auch überzogen zu sein da es ja auch kleber gibt der nach 45minuten fertig sein soll. aber da wo ich hingeheist noch die alte schule am werke.

Diese "Schnellkleber" haben meiner Ansicht nach auch den Nachteil, dass sie sehr schnell eine "Haut" bilden und dann auch nicht mehr gut packen.

Mir sagte mal einer, das Beste sei es 2Tuben (und nicht wie die meisten nur 1 Tube) Kleber zu verwenden. Eine Tube in den WSS Rahmen rundum ausdrücken und eine auf die WSS.

So pappt man dann den Kleber "nass in nass" und selbst wenn sich eine dünne Haut gebildet hat, durch das ineinanderdrücken der 2 Klebewürste gibt es immer eine gute Verbingung.

Wird der Kleber nur auf den WSS Rahmen aufgetragen, (und kommt evlt. noch eine Kleinigkeit dazwischen und der Kerl wartet ein paar minuten.....könnte es sein, dass der Kleber mit der Scheibe nicht mehr 100% packt.

Nunja... ich habe jetzt eine schöne Scheibe für meinen CD. Der hat im Winter einen Kiese (Größe von einem Taubenei) abbekommen und die Scheibe ist komplet quer gerissen...:frown:
 
Wenn der Tausch/Reparatur über die Teilkasko laufen soll, frage deine Versicherung nach deren Vertragspartnern. Ist bei Beschwerden über den Glasvertragspartner immer besser. Da kann der Versicherer bei Häufung der Beschwerden
mehr Druck ausüben. Der hier viel zitierte Scheibenaustauschspezialist hatte unseren 9000er auch in den Fingern. Die Scheibe war ordentlich getauscht, der Inneraum war allerdings mit einem weißen Pulver überzogen, die Motorhaube war nicht richtig geschlossen, was ich wegen Dunkelheit aber erst auf der Autobahn bemerkt habe. Die Scheibe unseres 900 habe ich dann bei Win-tec tauschen lassen. Hier war alles bestens, Rost beseitigt, Scheibe ordentlich trotz Benutzung des alten Einbaurahmen ( es gibt keinen mehr neu ) und ein Leihwagen unentgeltlich, der Glasmeister hat auch noch alles erklärt was getan wurde. Gruß platee100
 
Nun ja, merke: das ist IMMER so...! :eek: Leider! :rolleyes:

Ich habe was WSS angeht bisher Glück gehabt.

Das ist die 2te Scheibe bei meinen 9000ern, die reißt. Und das mit bestimmt 800 tkm. Bahn auf über 13 Jahren........ist doch ein guter Schnitt...:tongue: Nehme ich noch eine 900er Scheibe aus früheren Zeiten hinzu (plus 400 tkm... :smilke:), wird der Schnitt auch nicht schlechter...
 
Moin, moin!

Freu mich grad mal so richtig! Hab mir vor zwei Wochen einen Steinschlag mitten im Sichtfeld eingefangen (Nein, deswegen freu ich mich nicht!).
Termin für TÜV am nächsten Montag schon mit Ersatzteilen bestätigt.
Scheibe? Rost Scheibenrahmen :eek:(hat schon zweimal ´ne Neue bei Carglass bekommen, Flenner bei Ersatzteilanfrage: "Guck da mal lieber nach!"). TÜV-Werkstatt wollte/konnte nicht!!!
Also kleine bekannte Werkstatt hier angefragt. Preis über Händler vor Ort ist der gleiche. Heute dann die Rückmeldung: "Kein nennenswerter Rost. Ist das ´n Problempunkt?"
Also scheint Carglass in Lübeck nicht so schlecht zu sein und jetzt gehts weiter im Thema Instandsetzung und Unterhaltung!:smile:
 
Ich bin mit Autoglas in Tübingen sehr zufrieden. Autoglas ist Vertragspartner der WGV - Versicherung.
Der Einbaus der neuen Scheibe hat 795 Euro gekostet.
MC:smile:
 
Ein bißchen zu früh gefreut!:cool:
Rahmen Ok, Scheibe da, aber der Freundliche in HL hat zwei rechte Scheibenrahmen geliefert.:mad:
Ersatz frühestens Montag, womit der TüV-Termin hinfällig ist. :mad:
Soll insgesamt ca. 600 brutto kosten (das letzte mal CG~500€, davor ~1000DM).
Ich hoffe, er hat Fotos gemacht. Hab ihm extra die Kamera dagelassen!
 
...aber der Freundliche in HL hat zwei rechte Scheibenrahmen geliefert

Soll das heissen es gibt Ersatzbleche für den Scheibenrahmen?
Im Nachbarthread zu diesem Thema, stand, dass die Ersatzbleche nicht mehr lieferbar sind.

Hatte heut eine wirklich nicht nette Offenbarung am Schwärzling. ...kaum durfte er nach der Sommerpause wieder auf die Strasse, da knallt mir doch so ein Laster nen Stein in die Scheibe ... *peng* und auch gleich eingerissen ... knapp über der Abgasplakette.

Nunja...auf zur Werksatt des Vertrauens und dort wurde mir heute dann auch gezeigt, wie es unter der Scheibe so aussieht. ...kurz gesagt, ich war sprachlos.
Der gesamte untere Rahmen ist perforiert. Die Werkstatt des Vertrauens ist ein erfahrener Karosseriebauer. Vorschlag war einen Ersatzrahmen zu ordern und den gesamten Unteren Teil des Scheibenrahmens rauszuflexen und durch das neue Teil zu ersetzen. Das ist schon teuer genug. Wenn es allerdings keine Ersatzbleche geben sollte artet das ganze ja noch mehr in Arbeit/Kosten aus. *seufz*

...und...ja, die Scheibe ist vor ca. vier Jahren gewechselt worden (die DEKRA wollte das) und nein... nicht beim Discounter oder irgend einer Billig-Werkstatt sondern da, wo man auch die Stempel im Serviceheft her bekommt, wenn man noch Garantie aufs Auto hat... *grrr*
 
Moin!

Nö, war zum Glück kein Blech dabei. Den (Einbau-)Rahmen braucht man wohl, um die Scheibe einzusetzen.
Der Rahmen war nach Aussage des Mechanikers i.O.. Fotos hat er leider nicht gemacht. 600€ Brutto wär mit Blecharbeiten aber auch sehr sehr günstig.
Viel Erfolg!!!:redface:
 
Danke!

Ja, 600,-€ sind selbst für einen puren Scheibenwechsel sehr günstig.
Eine Scheibenrahmensanierung mit Blecharbeiten wird auf jeden Fall vierstellig....und wenn die Scheibe noch neu wird, dann ist da auch keine 1 mehr vorn dran.
 
Bei uns in der autovermietung haben wir einige fälle wo beim mb sprinter teilweise starker wassereinbruch ist..
probleme sind immer die dichtungen aus dem zubehör.
hatten erst gestern wieder einen der innen kommplett abgesoffen ist, auch mal rücksprache mit einen alten mb meister bestätigte es das zwar die scheiben aus dem zubehär i.o seien aber es immer die billig dichtungen vom scheibenrahmen sind die dort die probleme
verursachen...
 
Beim 9000er ist die voll verklebt. Da dient der Rahmen nur für die Gummilippe rundum (die mehr für Fahrgeräsuche, als für die Wasserabdichtung da ist).
 
hier noch ein paar Bilder passend zum Thema.....48 monate vorher bei den berühmten 3 Buchstaben durchgeführt...
 
Keine rechnung mehr, wir haben den kpl. unteren rahmen entfernt und gegen einen "rostfreien" ersetzt....( Danke marcus !!!)
 
Rechnung vorhanden?
Das müßte man dann eiskalt reklamieren....

Bei Versicherungsschaden (was bei einem Frontscheibenschaden ja nahe liegt) geht die Rechnung ja leider an die Versicherung.
Ich hab von den berühmten vier Buchstaben jedenfalls keine bekommen...hab nur noch den Auftrag hier.

...wir haben den kpl. unteren rahmen entfernt und gegen einen "rostfreien" ersetzt....( Danke marcus !!!)

So ein Tauschteil hätt' ich jetzt auch gerne...
 
Bei Versicherungsschaden (was bei einem Frontscheibenschaden ja nahe liegt) geht die Rechnung ja leider an die Versicherung.
Ich hab von den berühmten vier Buchstaben jedenfalls keine bekommen...hab nur noch den Auftrag hier....

Hmm,

müßte der Auftrag da nicht reichen?

Das belegt ja, dass die die Arbeit gemacht haben und darauf gibt es die Garantie....
 
Der Einbau ist doch schon fünf Jahre her, Leute wie die Zeit vergeht...
Gesetzlichen Anspruch hat man nur zwei Jahre lang.
Versuchen kann ichs ... aber ich rechne mir 0 Chancen aus.
 
Zurück
Oben