schlechtes Anspringen

hast DU mal gefragt ob der laengerfristig nichtmehr lieberbar ist ?
 
Vielen Dank!
Dann ist wohl die erste Station die B.-Pumpe.
Da habe ich über Nacht kräftigen Benzingestank beim Öffnen des Kofferraums.
Evtl. hat Du auch einen Riss in einem der Eckventile. Kommt auch schonmal vor.

Wenn Du die freigelegt (Kofferraumplatte und Deckel) hast Motor mal anmachen und laufen lassen. dann siehst Du, ob es da tropft oder sifft...
 
Evtl. hat Du auch einen Riss in einem der Eckventile. Kommt auch schonmal vor.

Wenn Du die freigelegt (Kofferraumplatte und Deckel) hast Motor mal anmachen und laufen lassen. dann siehst Du, ob es da tropft oder sifft...
Du meinst die beiden KS-Winkel, die in das Pumpengehäuse hinein bzw. hinausführen und einen aufgeschrumpften Schlauch haben...
 
Du meinst die beiden KS-Winkel, die in das Pumpengehäuse hinein bzw. hinausführen und einen aufgeschrumpften Schlauch haben...

Ja
Oder der grosse Dichtring der Pumpe erfüllt seinen Zweck nicht mehr.

Sieht man dann nach dem Volltanken schon von unten...an den Laufspuren auf der linken Tankoberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sowieso tanken. Die Abdeckung habe ich bereits raus. Also liegt alles frei zur Begutachtung.
Bei se weh: Deckel lösen mit Holzklotz und Hammer?
 
:redface: Nicht mitbekommen.
Werde nachher Spürhund spielen.
 
Moin,
beim Tanken die Benzinpumpe/Sitz beobachtet (ist ja alles offen) und keine Feuchtigkeit. Auch nach dem Anlassen. Die beiden Winkelanschlüße trocken.
Es riecht deutlich links (also Benzinpumpe) nach Sprit.
Zu den Dichtungen:
Gemäß EPC gibt es #10 = Dichtung 4156469
und auch noch
#3 = 7591902
Beide tauschen?
Danke
Bei se weh: Hier ist zur Zeit noch ein weiterer Fred offen => Tanken bei laufendem Motor
Vielleicht zusammenlegen?!
 
So,
ich habe mein Problem jetzt auch gelöst!
Heute eine neues Rückschlagventil verbaut, gebrauchtes Ventil mit Schlauch und einem Ermeto-Verbinder an den Benzinschlauch gehängt, passt wunderbar. Benzindruck wird nun gehalten und Auto springt immer gut an.
 
Es handelt sich dabei um eine 8er Parker-Ermeto Verschraubung gerade (Verbinder). Am besten mal direkt im Parker Store anfragen, die Jungs dort sind super! Wichtig ist die passenden Stützhülsen mitzunehmen, die werden in den Schlauch geschoben um diesen zu stabilisieren. Die Verbindung ist eigentlich für Rohrsysteme ausgelegt. Passt aber super und ist auch mit zwei linken Händen in einer halben Stunde gemacht. Kleiner Tipp: vorher Benzindruck ablassen... ;-)
 
Es handelt sich dabei um eine 8er Parker-Ermeto Verschraubung gerade (Verbinder). Am besten mal direkt im Parker Store anfragen, die Jungs dort sind super! Wichtig ist die passenden Stützhülsen mitzunehmen, die werden in den Schlauch geschoben um diesen zu stabilisieren. Die Verbindung ist eigentlich für Rohrsysteme ausgelegt. Passt aber super und ist auch mit zwei linken Händen in einer halben Stunde gemacht. Kleiner Tipp: vorher Benzindruck ablassen... ;-)
Habe das noch nie gemacht, daher die Frage: Wie lasse ich den Benzindruck ab? :redface::rolleyes:
 
...Benzinschlauch an der Fuel-Rail langsam öffnen...
 
Zurück
Oben