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Hat ja mal funktioniert.
Original wäre langweilig.....
Original wäre langweilig.....
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Ich meine auch, das Geräusch zu kennen. Ich habe zwar noch nicht gezielt drauf geachtet, aber aufgefallen ist es mir auch noch nicht bei dem, bei den anderen aber schon.
Aber könnte das einen solch deutlichen Effekt haben? Springt wirklich schlecht an. Zuverlässig schlecht zwar, aber schlecht. Wie irgendwelche Vergaserautos...
Und fehlendes Freibrennen könnte so einen starken Effekt haben? Habe ich bisher immer ausgeschlossen, weil das andere ja auch nicht machen. Dachte, dass wäre das Ultimum, um auch bei -40 Grad zuverlässig und kraftvoll anzuspringen. Aber bei warmem Motor?
Mache ich einen großen Denkfehler, dass das - solange ich Ladedruck und Drehzahl nur im Serienbereich halte - keine schädlichen Auswirkungen auf den Motor hat?
Fahr einfach auf GLD - Dann dürfte überhaupt nichts grauseliges passieren.
... aber auch nix spannendes...
Was könnte also - auch nur theoretisch - passieren?
Rückschlüsse auf mögliche Auswirkungen sollte ja das für die Software vorgesehene Setup liefern:
3'' Auspuffanlage (ist verbaut)
3'' Downpipe mit Edelstahlkat
Großer LLK
Großer Turbo
Drucksensor mit größerem Messbereich
Einspritzventile
Also keinerlei Änderungen im Motor.
D.h., durch den kleineren LLK ist die Ansaugluft etwas wärmer, durch den Serienkat kann die Abluft (und vor allem Wärme) nicht so gut abgeführt werden, durch den Serienturbo ist der Maximaldruck stärker begrenzt (weshalb der Seriendrucksensor nicht auf Drücke stoßen sollte, die außerhalb seines Messbereichs liegen). Was könnte also - auch nur theoretisch - passieren?
Vorsicht!
Wenn der MAP-Sensor geändert ist bzw. eher gesagt die Software einen geänderten Sensor (meist 3 Bar) erwartet, dann läuft das so ohne weiteres nicht!
Bzw. nur sehr schlecht. Also nicht damit fahren. Oder passenden MAP-Sensor verbauen.
VG
Stephan
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